janine ist so unselbstbewusst und still im kiga
ich habe gestern mir fotos im kiga angesehen vom fasching und janine sieht auf jedem aber ehct auf jedem bild total traurig aus. und das sie eine ganz stille is weiss ich ja (also NUR im kiga is das so!!), aber wie bekomm ich mehr selbstvertrauen in sie rein?
zuhause oder wo auch immer ist sie wirklich richtig frech, vorlaut und keineswegs auf den mund gefallen, nur im kiga is das so.
sie spielt immer mit ihrem freund da udn wenn der nich da ist-spielt sie allein!
das is doch schrecklich!
was tun?
lg leni
Re: janine ist so unselbstbewusst und still im kig
Also Mona ist im KiGa auch sehr, sehr ruhig gewesen, hat die ersten Wochen garnichts dort gesagt, sondern nur beobachtet. Spielen tut sie auch fast nur (eine Ausnahme) mit den Kindern, die sie vorher schon kannte, wenn die mal weg wären (sind allerdings drei bekantne Mädchen, wo eher unwahrscheinlich ist, dass alle gleichzeitig nicht da sind) würde sie vermutlich auch alleine spielen.
Dass sie sich Kontakte zu "Fremden" suchen, geschieht oft erst mit vier Jahren, so wie ich das von den Kindern von Freunden mitbekomme.
Also wenn die EZ es nicht auffällig finden und Janine gerne geht, würde ich mir nicht so viele GEdanken machen.
lg
Melanie, deren Mona zu Hause auch deutlichst aufgedrehter ist als im KiGa
Re: janine ist so unselbstbewusst und still im kig
sie geht ja nun schon seit sie genau 2 ist in den kiga, also sie kennt ja alle da.
habe nur bedenken (sagte die EZ vorhin) das sie in der shcule dann später auch so ein mäusschen ist und wir wissen ja alle was mit so kleinen würmchens passiert die nie die klappe aufkreigen in der shcule... sie werden gehänselt.
und dadrauf hab ich nun keine lust, darum hab ich überlegt wie man mehr SB in sie bekommen könnte.
lg leni
Re: janine ist so unselbstbewusst und still im kiga
Lg Verena
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen