janine fast taub.... bin fast nur noch am heulen
schon länger hatte ich und auch der kiga den verdacht das janine nich hört. also das sie nich hört is klar, aber das sie ehct nich hört meine ich.
heute hörtest gemacht und siehe da... fast taub das kind.
ich war total gecshockt und hatte mühe nich sofort loszuplärren.
ob sie immer den mund offen hat, langsam isst,schnarrcht,nuschelt... alles ja!
habs aber immer auf andere ursachen geschoben das ganze. tja, nun müssen wir zum HNO und der sagt denn genau was phase is.
erstmal wird beid er nase wohl was rausgeholt. polypen? dann die ohren geöffnet und was dann passiert weiss ich nich mher. vergessen ganz ehrlich!
nich das jetz bei ihr wieder das asthma losgeht, nein jetzt auhc noch das.
200 sollte der normalwert sein bei dem hörtest und janine hatte MINUS 385! wir sollen uns watte in die ohren stecken, sie extra zuhalten und uns dann normal unterhalten. dann verstehen wir noch mehr als sie.
abwarten was der HNO sagt, vielleicht is ja alles doch nich so wild...letzte hoffnung hab!
traurige grüsse leni, janine 02.12.02 und luc 19.08.05
Re: janine fast taub.... bin fast nur noch am heul
Hoffentlich können die durch entsprechende Ops oder Öffnungen etwas helfen.
Das tut mir echt leid für euch!
Fest knuddel
lg kats
lg leni
Lg
das ist ja eine furchtbare diagnose, ich hoffe für euch und drücke die daumen, dass es sich um eine behebbare taubheit handelt!!!!
denn das sie spricht zeigt ja, dass sie hören konnte.
ganz liebe grüße und viel kraft
maria
Hörtest in den ersten Tagen nach geburt???
also da hör ich jetzt ehrlich das erste Mal von. Davon weiß ich gar nichts. Und da ich ambulant entbunden habe, wurde der mit Sicherheit nicht gemacht.
LG Anett
Re: Hörtest in den ersten Tagen nach geburt???
auch bei cornelius wurde nach der geburt ein gehörtest gemacht. das nennt sich neugeborenen-hörscreening. wenn ich mich recht erinnere müssen die kinder dazu schalfen und dann wird da irgendwie was gemessen.
lg katkat
wieder was, was uns unterschlagen wurde, nur weil wir ambulant entbunden habe. Frechheit!!!!
bei Sarah wurde auch im KH so ein Hörtest gemacht.
Allerdings hat wohl nicht jedes KH so ein Gerät. Ich weiss nicht mehr, welcher Radio-Sender das war, aber bei uns hat mal einer eine Spendensammlung für so ein "Hör-Gerät" gemacht.
Liebe Grüsse, Geno
lg
Melanie
beim freund von cornelius war etwas mit dem gerät im kkh nicht in ordnung. der test wurde dann beim hno gemacht.
bei meiner freundin bestand der verdacht auf schwerhörigkeit bei einem ihrer 6 monate alten zwillinge. da wurde der test auch nochmal beim hno wiederholt.
lg katkat
Irgendwie kam mir das jetzt schon komisch vor, dass das bei Phillip nicht gemacht wurde. Aber wenn das nicht pflicht ist bzw. nicht jedes Krankenhaus ein solches Gerat hat, dann liegt ja der Sachverhalt ganz anders.
Aber zu zutrauen wäre es denen im KH trotzdem, die haben uns eh mehr als deutlich merken lassen, dass sie ambulante Geburten nicht mögen.
Änderung in Ö
Quirin hatte noch das Glück...
glg Dodo
Mich mal auf die schnelle einmischen will: ich meine mal was gelesen zu haben, daß das bisher nur an bestimmten Kliniken gemacht wird, gehört also nicht zur Standart-Untersuchung. Soll aber eingeführt werden, daß das einfach dazugehört.
Bei uns wurde das jedenfalls auch nicht gemacht.
Lg, Silke
hat nichts mit ambulant entbinden zu tun!
ich glaube, das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden: hier in Hessen wurde erst vor kurzem eine Empfehlung zu diesem Test eingefuehrt. Emil hat den Test nicht gemacht, Theda aber schon.
Ich habe auch ambulant entbunden, aber sie wollten den Test trotzdem sofort machen - am Ende fehlte da ein Teil, daher musstn wir doch zum ARzt. Aber mittlerweile kuemmern sie sich drum.
Da wird ins Ohr gepiept und das Geraet misst das Echo. Daran kann mal wohl erste Schaeden erkennen.
LG Nele
das stimmt, aber ich glaube kats kommt auch hier aus hamburg, das wird
nicht überall gemacht. ich habe auch ambulant entbunden, aber bin am 3. tag
nach der entbindung für den hörtest nochmal ins krankenhaus gefahren. das
wurde mir kurz nach der entbindung gesagt, weil das als sehr wichtig
erachtet wird und ein tolles angebot ist.
viele grüße chris
Und als wir 3 Tage nach Entbindung wieder stationär waren wegen der Gebsucht, hat sich auch keiner dazu herab gelassen, mir beim Stillen zu helfen. Aber das Phillip nicht stillen wollte, hatten die ja eh gleich nach der Entbindung vergeigt.
Und das wir kein Polaroid haben von gleich nach der Entbung haben wir auch nicht. Alle anderen die vor doer nach mir im selben Monat entbunden haben und auch im Monat davor, haben eins.
Ich werd wohl mal die Kinderärztin drauf ansprechen ob das bis zur U8 warten kann.
LG Anett
Kränk Dich nicht - wir haben auch kein Polaroid.... Und wir waren "brav" in der Klinik und sind sogar fast eine Woche dringeblieben (konnten wg. NotKS auch gar nicht viel anders...) Bei uns meinten Sie, die Hektik war einfach zu groß. Ich glaub schon dran, dass solche Sachen eher ein Versehen als "Vorsatz" sind... *Vorweihnachtsfriedenverbreit´* ;o))
Fein dass es Eurem "ambulanten Sprössling" jetzt so gut geht !:o))
glg D.
na ja ob Vorsatz oder nicht, aber wir wurden schon recht schlecht behandelt wegen der ambulanten Entbindung.
Und wenn sich die Schwestern auf Station dann noch vor Patienten das Maul über uns zerreissen, dann könnte ich noch heute aus der Haut fahren.
Ich hab mich damals bei der Pflegeleitung beschwerd und nix ist passiert.
Und beim nächsten Kind, werd ich wohl nicht wieder da entbinden.
LG Anett
ich komm aus dem schönsten und nördlichsten Bundesland der Welt (S.-H.) :-)))
lg tanja
kann ich grad nicht nach sehen, da das U-Heft im Kiga ist wegen der Aktion "Ich geh zur U und du?".
Aber ich glaub da ist kein Kleber.
LG Anett
bei meinen kinder auch nicht
lg
bei uns wurde der Test bei beiden Kindern beim Kinderarzt gemacht. Bei Jonas war das noch umsonst, bei Lars hat es 25 Euro gekostet.
lg Andrea
soweit ich weiß, wird das nur in Bayern flächendeckend gemacht. Bei uns in Berlin/Brandenburg war das auf jeden Fall nicht.
Viele Grüße
Kerstin
lg, susi
Re: janine fast taub.... bin fast nur noch am heulen
laß dich erst mal feste drücken.
Es tut mir unglaublich leid und ich verstehe, dass du schockiert bist.
Bei Phillip wurde letzten Winter ein Hörtest gemacht, weil er so oft erkältet war und die Ärztin Angst hatte, dass sich was auf die Ohren gelegt haben könnte. Die Werte waren auch nicht in Ordnung und ich war total erschrocken. 4 Wochen später war aber alles im Normalbereich, lag wohl doch an der Erkältung, die er zum 1. Test noch hatte.
Ich wünsch euch alles Gute und drück die Daumen, dass die Polypenentfenung und Ohrenöffnung schon erste Ergebnisse bringen.
LG Anett
ich drücke die daumen, dass es mit anstehenden op's geholfen werden kann.
wir waren august 04 mit john beim durchchecken seiner ohren. man sagte uns, dass john ne fliege an der wand krabbeln hört.
nun lass mal den kopf nicht hängen, drücke dich ganz doll und wünsche euch das beste.
glg petra mit john
das hört sich aber nicht gut an. ganz ehrlich, so eine nachricht ist erst einmal ein grund um loszuweinen.
aber ihr habt ja jetzt erst einmal massnahmen, die ergriffen werden. vielleicht helfen die ja schon weiter.
meine daumen sind jedenfalls gedrückt und ich wünsche dir viel kraft.
liebe grüße
katkat
Was für ein Hörtest wurde denn gemacht? Musste sie in eine Kabine mit Kopfhörer und Drücker in der Hand oder ein Stöpsel im Ohr wo sie ganz ruhig sein musste?
Lg Verena
lg leni
Alles Gute Susi
Ich denke an euch
Melanie
ich bange mit dir!!
lg
claudia
meine Daumen sind gedrückt, daß doch noch alles gut wird!
Berichte bitte weiter!
LG Andrea
Ich habe hier ewig nicht ins Forum gesehen und dann heute gleich so ein Thema, das mich auch betrifft.
Zum Einen bin ich selbst schwerhörig, da ich als Kind stark Mumps hatte. Mein Hörnerv reisst beständig. Bei der letztem Messung hiess es, dass ich etwa mit 130 Jahren vollständig taub sein werde. Das würde ich ja nun eh nicht mehr erleben. Aber neulich habe ich in einer absoluten Stress-Situation einen eindeutigen Hörsturz gehabt. Seitdem war ich nicht mehr zum Messen. Ehrlich gesagt, weil ich mich fürchte.
Trotzdem steht unserem Haushalt ein HNO-Besuch bevor, denn meinen Zwillingen wurde aufgrund ihres schlechten Sprechens ein Hörtest verordnet. Besonders bei Mark denke ich, könnte da sogar was dran sein. Er reagiert oft überhaupt nicht, wenn ich ihn rufe. Nun, als Mutter in Alltagssituation bewertet man das ja oft ganz anders und denkt an "bockig" oder "Machtspielchen" - vielleicht gerade weil man nicht will, dass es etwas anderes ist. Jedenfalls zittere ich ziemlich vor dem Test der beiden.
Ich wünsche Euch mal, dass sich die Testergebnisse noch relativieren und die Polypen-Entfernung etc schon bald Besserung bringen wird.
Ganz liebe Grüsse!
SnowWhite
mit Zwillis Mark + Sophie (3J.) + Lucy (6 Mon.)
Mensch, das tut mir sooo leid!! Kann mir vorstellen, wie geschockt und traurig Ihr seid!
Ich denke mal, der HNO kann da genauere Messungen machen, die Polypen wird er rausoperieren und vielleicht ist ja auch Sekret im Ohr, dann kriegt die kleine Paukenröhrchen und dann hört sie vielleicht auch schon ein bißchen besser. Wenn es wirklich ne richtige Schwerhörigkeit ist, dann hätte man doch viel früher schon was merken müssen? Meinst Du, sie hat das schon von Geburt an oder kam das erst so nach und nach?
Ich drück Euch jedenfalls ganz feste die Daumen, daß es sich nicht sooo schlimm bestätigt, wie es jetzt momentan aussieht!
Ganz liebe Grüße,
Silke mit Lukas u. Benedikt
oh je, das ist ja wirklich schlimm! Aber zum Glueck sieht es ja so aus, als sei das PRoblem nicht seit der Geburt, sondern erst in letzter Zeit aufgetreten.
Mein Mann hatte übrigens vor kurzem Hörprobleme. Dann hat der HNO Arzt ihm einen richtigen Pfropfen Ohrenschmalz herausgeholt, und das Problem war geloest!
Ich wuensche Euch eine aehnlich einfache Loesung!! Und berichte doch bitte, wie es beim HNO war.
LG Nele
Ben hatte vor ca einem Jahr auch so derbe miese Ergebnisse bei den Hörtests... er hat dann im Januar die Polypen entfernt und gleichzeizig Paukenröhrchen bekommen.
Damals war er auch schon sprachlich sehr verzögert.
Aber kurz nach der OP ging es wirklich schlagartig besser. Jetzt redet er wie ein Wasserfall und die Hörtests werden von Monat zu Monat besser und sind jetzt im normalen Bereich!
Hinzu kommt auch noch, daß er seit der OP viel seltener krank ist. (toitoitoi)
Bei Janine wird es sicher ähnlich positiv verlaufen....
LG, Katrin mit Ben & Paul
*festdrück*
Hab ichs richtig verstanden, dass man aber über die Ursache noch gar nichts weiß?
Jedenfalls wünschen Quirin und ich euch alles Gute für den HNO!!!!
Lass unbedingt hören, wie es weitergeht, ja?!
Alles, alles Liebe aus Wien
Dodo
wir drücken Euch auch ganz feste die Daumen daß die OPs ganz viel bewirken und alles doch nicht so schlimm ist. Amelie hatte mit 1,5 schon die Polypen-OP die wirklich gut war, sie fing danach auch viel besser an zu sprechen und war seltener krank, v.a. MOE.
Ich denke aber da Janine ja normal sprechen gelernt hat ist es vielleicht wirklich nur vorübergehend daß die Ohren einfach zu sind aber wieder geöffnet werden können. Ich drücke Euch fest die Daumen dafür daß alles nicht so schlimm ist.
Ich denke auch es ist immer wichtig erstmal zum Spezialisten zu gehen. Amelie hatte auch bei der letzten U nicht alles richtig gesehen auf dieser Tafel, die letzten 2 Zeilen fehlten, jetzt waren wir 2 mal im letzten halben Jahr beim Augenarzt und alles ist im Normalbereich. Wer weiß, vielleicht hatte sie keine Lust mehr oder war müde nach dem langen Test, vielleicht spielt das bei Euch auch eine Rolle. Kopf hoch!
LG Anja
mensch das tut mir ja leid für euch, ich drücke euch die daumen das der hno bessere nachrichten hat und das alles wieder gut wird.
liebe grüsse
sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen