ist es denn so schwer zu verstehen......
während der ss musste ich regelmässig morgen um 6.00 blutzuckermessen und spritzen, dann nach cornelius geburt abpumpen und nun bin ich mit einem frühaufsteherkind gesegnet, für den 6.45 ausschlafen bedeutet....sommer wie winter, sonntags wie werktags und selbst wenn er um 23.00 erst in bett geht. ob ich gutschlafe oder sehr schlecht oder fast gar nicht schlafe wie in den letzten wochen, ich muss seit 3 jahren jeden morgen parat stehen.
nun hat cornelius bei seinem vater schlafen und ich wollte einfach mich ausruhen........ und um 10 vor 8 ruft cornelius an.
da ich die kaum 3 stunden am stück geschlafen habe, aber da endlich schlief, bin ich natürlich hochgeschreckt, mein kreislauf ist immer noch immer keller und meine laune auch. ist es denn wirklich zu viel vom vater meines kindes erwartet, dass er von sich aus dran denkt,dass man sonntagmorgens nicht vor 8 anruft?
super sonntag!!!
lg katkat
Re: ist es denn so schwer zu verstehen......
LG Corinna
ich befürchte auch,dass das noch länger dauern wird. bis wieder ganz ruhige nächte kommen....wahrscheinlich erst, wenn cornelius aus dem haus ist ;o))
lg katkat
das verstehe ich gut. nein es ist nicht zuviel verlangt das man mal auschlafen möchte, mal seien ruhe auch wenn es nur eine halbe stunde ist.
lea ist auch keine langzeitschläferin heute und auch gesten ist sie 4.30uhr muntergewurden mittag gestern garnicht geschlafen und heute eine halbe stunde. in der nacht wird sie auch dreimal munter und möchte was trinken.
mein gatte ruhrt sich da auch nicht und schläft weiter und früh mit ihr mal alleine spielen..fehlanzeige.
einen tip kann ich dir da nicht geben, eventl. wenn du deine eltern in der näche hast und er bei ihr bleibt für eine nacht. das wäre eine möglichkeit. bei mir geht das nicht meine eltern wohnen zu weit weg und lea möchte ich nicht über nacht weg haben.
puh helfen konnte ich dir nun auch nicht aber verstehen kann ich dich gut.
meine laune ist auch in den letzen tagen in den keller keine wunder...
ich wünsche dir noch viel kraft und hoffendlich bald eine paar ruhige nächte
liebe grüsse
sandra
zum glück schläft cornelius mittags...wenn ich ihn zwinge ;o) und solange ich das wort schlaf nicht erwähne. oft lege ich mich dann auch eine halbe stunde hin.
in den letzten heissen nächten und beim vollmond hat cornelius auch unruhig geschlafen und ich fast gar nicht.
eltern habe ich keine mehr, meine mutter ist doch letzen november gestorben. cornelius sind dienstag bis donnerstag auch noch kurz 400km gefahren um ein paar dinge bzgl. haus udn wohnwagen meiner mutter zu klären, dementsprechend bin ich halt auch geschafft. da dachte ich,dass ich echt mal einen sonntagmorgen ohne kind für mich haben könnte. es ist schliesslich erst das zweite mal,dass cornelius bei seinem vater schläft.
wie war es denn eigentlich bei deinen eltern? hat die fahrt mit lea geklappt?
ich bin ja so froh,dass cornelius ein problemloser automitfahrer ist....sonst hätte ich echt ein problem. er braucht was zu essen, zu trinken und etwas zum hören und da er kopfhörer im kindersitz hat ist das auch kein problem.
lg katkat
oh je! Kann ich gut verstehen, daß Du da stinksauer bist! Ich glaub, ich hätte den absoluten Tobsuchtsanfall gekriegt ...
Ich kann nur empfehlen, das nächste mal, wenn Cornelius beim Papa schläft, das Telefon auf ganz leise zu stellen, oder ein Kissen drauf zu legen.
Ich hab in den letzten Jahren genau einmal ausgeschlafen. Aber da hab ich mein Bruderherz besucht (alleine) und wir haben uns bis 6 Uhr morgens in diversen Zappelschuppen vergnügt... ;-)
LG. Sabine
Das tut mir echt leid für Dich! Ich kenn das nur zu gut ... Man muß immer dann aufstehen, wenn die Kids was wollen und nie dann, wenn man selbst soweit ist. Aber vielleicht solltest Du den KV mal freundlich drauf hinweisen, daß Du Ruhe brauchst! Cornelius kann gerne anrufen und ist auch verständlich, daß er "Guten morgen" sagen will, aber dann halt etwas später. Aber das versteht der KV wohl nicht, oder?
Ärger Dich nicht - auch wenn es schwer fällt.
Bei uns ist es auch so, daß die beiden meist früh aufstehen, auch wenn sie abends spät ins Bett sind. Obwohl es die letzten 4 Wochen wirklich besser wird. Benedikt kommt zwar z.Zt. wieder irgendwann nachts gegen 2.00, dann um 6./7.00 nochmal und pennt dann wieder bis 8.00.
hoffe, Du konntest noch was mit deinem kindfreien Sonntag anfangen!
Lg Silke
cornelius vater hat einen anschiss bekommen ;o) er war ganz bedeppert. er hat einfach mal wieder nicht nachgedacht, ohne bösen hintergrund...einfach gedankenlos.
ich war noch frühstücken und habe nochmals mittagsschlaf gemacht, aber so wirklich habe ich mit dem sonntag nichts angefangen.
cornelius war dafür heute abend nicht ins bett zu kriegen. er hat noch bis viertel vor zehn rumgemacht.
lg katkat
Sowas ist echt blöd. Da hat man mal "kinderfrei"und irgendwie kann man so schnell gar nicht abschalten und was wirklich sinnvolles anfangen. Mir gehts auch immer so. Und oft ist es dann so, daß die Kids irgendwie aufgedreht und durcheinander sind und dann gibts die Probleme mit dem Schlafen. Bei uns meist so, wenn die Kids vormittags bei Oma/Opa waren, dann gehen sie mittags auch immer nur mit Theater ins Bett.
Sonst ist hoffentlich soweit alles ok bei Euch?
Lg, Silke
lg kats
ich bin ja langsam echt am überlegen, ob ich auch was zum schlafen nehmen....so kann es nicht weitgehen.
tja der allerhellste scheint er nicht zu sein, aber scheinbar gibt es einige männer dieser sorte.....
wo fahrt ihr denn nun in urlaub hin?
lg katkat
also auf dem Gebiet bin ich mittlerweile Expertin. Es gibt einmal etwas homöopatisches, Sedacalam, ist allerdings teuer kostet 19,90 EUR die Flasche, kommst ca. einen Monat damit aus. Dein Nervenkostüm wird generell etwas cooler, aber das Zeug schmeckt scheusslich und du musst es 5 x am Tag nehmen. Ich nehme zur Zeit Baldrparan für die Nacht ein, manchmal sogar zwei, aber die sind trotzdem harmlos, hab ich da auch bei meinem Hausarzt erkundigt. Kann man sogar über einen längeren Zeitraum nehmen. Wenns ganz hart kommt und ich sehr unruhig bin und mehrere Nächte nicht gepnnt hab, dann hilft Vivinox.
Ja, wir fahren eine Woche nach Holland Center PArcs unanschliessend eine Woche /10 Tage nach Cancale zu meiner Freundin.
Bis denni
kats
ach menno ... ich würde so gerne mal was nettes lesen was Dir so "angetan" wird.
Vielleicht schaffen wir es, Dir im Urlaub mal ein bißchen Ruhe zu verschaffen. Wie nötig "Frau" das manchmal hat weiß ich zu genau (und das mit ruhigem Kind, Oma und Mann ...). Mal sehen, ob ihr nicht mal ne Nacht bei uns bleibt (Gästezimmer ist mittlerweile komplett aufgebaut) und die Zwerge und ich dann morgens zum Bäcker laufen und Brötchen für Mama holen!.... Wäre das ein Angebot??
Wir freuen uns auf jeden Fall auf Euch!
Liebe (und sehr heiße) Grüße vom See
Christine & AnnKathrin
mir graust es etwas davor im wohnwagen zu schlafen...die matratze ist ja nicht besonders und ich habe da momentan auch wieder mehr probleme mit dem rücken.
aber weisst du was der hammer ist? cornelius hat gestern abend bis fast 10 uhr rumgemacht, durst, pipi, kaka etc. das komplette program und was macht der stinker? zum allerdersten mal schläft er bis was weiss ich wann. ich habe ihn um viertel nach 7 geweckt, da ich zum blutabnehmen musste.
lg katkat
ps. ich würde auch den "schuppen" für den rasenmäher nehmen ;O)
Im oberen Gästezimmer steht jetzt ein Doppelbett, ein Tisch, Regale etc. ... Zimmerservice, eigene Terasse mit Bick auf den Garten (inkl. neuer Palme) etc.
Wir lassen uns da nicht lumpen! Steht dir auf jeden Fall zur Verfügung!! Lediglich der 16./17.7. ist vorreserviert. Ansonsten bieten wir kostenlosen Seeblick!
Überlegs dir!
Liebe Grüße
Christine ... ohne AnnKathrin (die ist schon bei Oma und Opa weil ich morgen in Landshut keuch arbeiten muß/darf)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen