Suchen Menü

irgendwie deprimierend

Also ich hoffe ja, ein paar von Euch geht es auch so. Und zwar macht meine FÄ nur die vorgeschriebenen 3 Mal US (das war in der 1. SS auch schon so) und sie läßt da auch gar nicht mit sich reden. Nun bin ich in der 17. SSW und war am Di. bei ihr und sie hat wieder keinen gemacht. Schnief (in der 13. Woche (bei der letzten Untersuchung) auch schon nicht!) Und das wo ich mich kaum schwanger fühle und auch noch keine Kindsbewegungen merke!! Da würde ich es schon lieber schwarz auf weiß sehen, das alles in Ordnung ist. geht es zumindest einigen von euch auch so???
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: irgendwie deprimierend

Hi Anja hattest du denn überhaupt schon einen US??? Wenn dir soviel daran liegt: Es machen doch alle FA gegen Bezahlung ohne Probleme. Ansonsten wechsele doch deinen FA. Ich habe schon des öfteren gehört, dass FÄ kaum US machen, meiner machts jedes mal. lg Tanja und Jannick 23+3

Re: irgendwie deprimierend

Sie hat US gemacht zum Feststellen der SS in der 7. Woche und dann nochmal in der 10. Woche und nächstes Mal dann wohl auch wieder (dann 21. SSW). Wenn ich das Baby merke ist es mir auch nicht mehr so wichtig, dann weiß ich ja das es da ist. Aber bis dahin ist es eben blöd. Und in meiner 1 SS habe ich darüber mit ihr geredet, aber es geht ihr gar nicht ums Bezahlen. Sie macht es trotzdem nicht. Vielleicht eben auch weil es nicht 100 %ig erwiesen ist, daß es nicht schädlich fürs Baby ist. Und wechseln will ich nicht unbedingt, weil eigentlich bin ich mir ihr ja sehr zufrieden und gehe auch schon seit 8 Jahren zu ihr. Naja, bald spüre ich das Baby und dann ist es nicht mehr so schlimm.
Anja

Re: irgendwie deprimierend

Hallo Anja!
Also ich würde Dir auch empfehlen, wenn dein FA nicht mit sich reden lässt dann such Dir einen anderen. Bei mir wird zu jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht und ich bin auch froh darüber. Gerade als sich das Baby noch nicht spürbar bewegt hat, war es wichtig für mich beim US zu sehen wie das kleine Herz schlägt und das es ihm gut geht. LG Susan

Re: irgendwie deprimierend

Hi Anja,
macht Dein FA denn auch nicht gegen Bezahlung jedes Mal einen Ultraschall?
Bei meiner Ärztin wird für 35? auf Wunsch ein US gemacht, möchte man bei jede Vorsorge eine Ultraschalluntersuchung, zahlt man dafür dann pauschal 100?.
Zwar nicht ganz billig, aber ich fühle mich so doch etwas sicherer.
LG
Sandy 23.SSW

Re: irgendwie deprimierend

Hallo Sandy!
Nö, sie macht das auch gegen Bezahlung nicht - das Thema hatte ich mit ihr ja schon in der 1. Schwangerschaft. Sie hat eben einfach ihre Prinzipien und die 3 Mal US sind eben nur vorgeschrieben. Also meint sie ist es auch nicht nötig noch öfter US zu machen. Und das Baby wächst ja, laut Bauch abtasten!!!
Anja

Re: irgendwie deprimierend

Hallo Anja!
Mein Arzt hält sich auch an die 3 mal US-Regelung. Naja am Anfang hatte ich Blutungen von daher war der US begründet. Aber letztes mal und gestern haben wir selber bezahlt. Jedesmal 30 Euro aber das ist es mir wert. Ich hab einfach die Helferin gefragt und die sagte 30 Euro und dann war die Sache klar! Frag einfach mal, der macht das bestimmt auch.
LG Anke und Sohnemann 24+6

Re: irgendwie deprimierend

Hallo Anja!
Mein FA macht fast jedes mal US. Unsd wenn es mal nicht so ist, sag ich ihm bescheid, daß ich schauen möchte, dann bezahle ich 18Euro und schon wird US gemacht.
War heute erst wieder da zum Babyfernsehen. Den beiden Rackern geht es supigut!
Wechsle doch deinen FA.
Lieben Gruß
Christine mit Lara+Louis inside (23+1)

Re: irgendwie deprimierend

Ehrlich gesagt - ich lege auch keinen Wert auf mehr als die drei Untersuchenungen. Dafür hört meine Hebamme immer die Herztöne ab, und letztes Mal habe ich sie sogar selber gehört.
Viele Grüße,
Christine

Re: irgendwie deprimierend

Hallo Anja, ich habe Glück, mein FA macht jedesmal ein US. Aber sag' ihr doch, daß Du ein weiteres US bezahlen wirst, dann kann sie es Dir ja eigentlich nicht abschlagen. Aber mach Dir wegen der Kindsbewegungen keine Sorgen, so früh muß man noch nichts merken. Das kann noch dauern.
LG Gabi

!!

Hallo Anja!
Also ich kenn das nur zu gut! Meine FÄ hat auch keinen Extra US gemacht, als ich erwähnt habe, dass man das in manchen Praxen extra bezahlen "kann". Sie hat mir darauf hin den Tip gegeben, zu einem Kollegen zu gehen, der auf FeinUS spezialisiert ist-das wär ein tolles Erlebnis. Überweisen wollte sie mich aber nicht dahin - und der würde so um die 200,-? verlangen...
Daraufhin hab ich die Ärztin gewechselt! Die neue macht jedesmal US - halt nur zum gucken - ohne gross alles auszumessen - und ich bin echt happy dabei!
Also ich kann diesen Schritt nur empfehlen!
Überleg's dir.
LG Nadine + kleine Krabbe (20+4)

Re: irgendwie deprimierend

hi,
wow, das ist ja echt scheisse. da wär ich auch total verunsichert!!
bin so froh das mein arzt jedesmal einen schall macht!!! und das auch immer ggaaaannnnzzz ausgiebig, so können der papa und ich immer unseren kleinen wurm sehen. naja, mittlerweile ist er ja nimmer sooo klein!
gruß yvonne mit klein dustin inside (27 ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen