irgendwie deprimierend
LG Anja
Re: irgendwie deprimierend
Anja
Also ich würde Dir auch empfehlen, wenn dein FA nicht mit sich reden lässt dann such Dir einen anderen. Bei mir wird zu jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht und ich bin auch froh darüber. Gerade als sich das Baby noch nicht spürbar bewegt hat, war es wichtig für mich beim US zu sehen wie das kleine Herz schlägt und das es ihm gut geht. LG Susan
macht Dein FA denn auch nicht gegen Bezahlung jedes Mal einen Ultraschall?
Bei meiner Ärztin wird für 35? auf Wunsch ein US gemacht, möchte man bei jede Vorsorge eine Ultraschalluntersuchung, zahlt man dafür dann pauschal 100?.
Zwar nicht ganz billig, aber ich fühle mich so doch etwas sicherer.
LG
Sandy 23.SSW
Nö, sie macht das auch gegen Bezahlung nicht - das Thema hatte ich mit ihr ja schon in der 1. Schwangerschaft. Sie hat eben einfach ihre Prinzipien und die 3 Mal US sind eben nur vorgeschrieben. Also meint sie ist es auch nicht nötig noch öfter US zu machen. Und das Baby wächst ja, laut Bauch abtasten!!!
Anja
Mein Arzt hält sich auch an die 3 mal US-Regelung. Naja am Anfang hatte ich Blutungen von daher war der US begründet. Aber letztes mal und gestern haben wir selber bezahlt. Jedesmal 30 Euro aber das ist es mir wert. Ich hab einfach die Helferin gefragt und die sagte 30 Euro und dann war die Sache klar! Frag einfach mal, der macht das bestimmt auch.
LG Anke und Sohnemann 24+6
Mein FA macht fast jedes mal US. Unsd wenn es mal nicht so ist, sag ich ihm bescheid, daß ich schauen möchte, dann bezahle ich 18Euro und schon wird US gemacht.
War heute erst wieder da zum Babyfernsehen. Den beiden Rackern geht es supigut!
Wechsle doch deinen FA.
Lieben Gruß
Christine mit Lara+Louis inside (23+1)
Viele Grüße,
Christine
LG Gabi
!!
Also ich kenn das nur zu gut! Meine FÄ hat auch keinen Extra US gemacht, als ich erwähnt habe, dass man das in manchen Praxen extra bezahlen "kann". Sie hat mir darauf hin den Tip gegeben, zu einem Kollegen zu gehen, der auf FeinUS spezialisiert ist-das wär ein tolles Erlebnis. Überweisen wollte sie mich aber nicht dahin - und der würde so um die 200,-? verlangen...
Daraufhin hab ich die Ärztin gewechselt! Die neue macht jedesmal US - halt nur zum gucken - ohne gross alles auszumessen - und ich bin echt happy dabei!
Also ich kann diesen Schritt nur empfehlen!
Überleg's dir.
LG Nadine + kleine Krabbe (20+4)
wow, das ist ja echt scheisse. da wär ich auch total verunsichert!!
bin so froh das mein arzt jedesmal einen schall macht!!! und das auch immer ggaaaannnnzzz ausgiebig, so können der papa und ich immer unseren kleinen wurm sehen. naja, mittlerweile ist er ja nimmer sooo klein!
gruß yvonne mit klein dustin inside (27 ssw)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen