in fünf Wochen ist Schluss
Melanie
Bei mir in drei 1/2 Wochen *freu*
Ich darf schon in drei einhalb Wochen zu Hause bleiben! Ich freu mich ja auch schon so drauf! Wir haben uns das wirklich gut "eingeteilt", nicht? Den ganzen Sommer alleine zu Hause und Entspannung pur. Bin schon ganz narrisch drauf weil wir dann auch das Kinderzimmer kaufen werden. Darauf freu ich mich noch viel viel mehr! lg Manu
Re: Bei mir in drei 1/2 Wochen *freu*
Ich hab noch gute sechs Wochen vor mir. Bin auch Lehrerin (Bayern), na jedenfalls so halb: Eigentlich Religionspädagogin mit einer halben Stelle Schule und einer halben in der Kirchengemeinde. Ein paar von meinen Schülern werd ich auch vermissen, aber einigen Hauptschülern werd ich sicher keine Träne nachweinen. Die sind so blöd. Und jetzt haben sie ein neues Thema, um mich zu ärgern: Schwangerschaft!!!
Ständig dumme Fragen mitten im Unterricht (Wann kommt das Kind? Wissen Sie schon, was es wird? Freut sich ihr Mann???) - und das alles nur, um vom Stoff abzulenken. Das nervt!!! Und wenn ich schimpfen muss, weil sie sich aufführen kommt IMMER: "Sie dürfen sich jetzt nicht aufregen, das ist nicht gut für ihr Baby!" Dann könnte ich sie an die Wand knallen.
Aber wer weiß - wenn ich dann insgesamt 12 Wochen (!) frei habe, vielleicht vermisse ich sie ja dann doch...
Liebe Grüße
Sarah
Re: Bei mir in drei 1/2 Wochen *freu*
Aber grundsätzlich bin ich schon positiv!°!!!
LG Melanie
PS: Mit "nur" Religion hast du aber auch einen eh schwereren Stand, da viele Schüler das Fach ja doch nicht als so elementär ansehen!
Re: in fünf Wochen ist Schluss
Hoffe das es dann nicht so sehr anstrengt (arbeite in der Förderschule für geistig Behinderte), bis jetzt geht es mir gut - aber in 6 Wochen wird der Bauch ja immer größer.
Werde meine Kiddies dann aber auch sehr vermissen.
LG -Harriet-
Ich arbeite in einer Sonderschule für Lernbehinderte! Mir geht es (heute 23+4) auch super gut, aber wenn ich wirklich bis zum letzten Tag arbeiten müsste, wird es sicher noch deutlich härter. Aber zur Not geht es halt nicht.
Habe übrigens auch GB als erste Fachrichtung gehabt. ARbeitest du in Niedersachsen, da fangen die Sommerferien auch so früh an!
Melanie
ich arbeite in Sachsen und bin bis nächste Woche Mittwoch noch im Referendariat. Ab 1.Juli bin ich aber fest eingestellt. Meine zweite Fachrichtung ist Erziehungshilfe (da bin ich momentan ) Wäre ich hier eingestellt wurden *erziehungshilfe* - hätte ich versucht eher auszusteigen - es ist manchmal ziemlich gefährlich, wenn sie so in Wut sind kriegen auch die Lehrer mal ein paar Tritte oder Schläge ab)
Freue mich auf meine GB-Klasse, kenne sie ja schon alle vom ersten Referendariatsjahr. Sie werden sich sicherlich freuen meinen Bauch wachsen zu sehen.
Ich wünsche dir noch 5 schöne Wochen mit deinen Schülern - meine Schüler werden morgen verabschiedet und nächste Woche dürfen wir Lehrer alles ausräumen (die Erziehungshilfeklassen ziehen mal wieder um )
LG -Harriet-
Und einen guten Start!
LG
Melanie (die heute mit ihren LB´s einen tollen Ausflug ins Freilichtmuseum gemacht hat)
Gab auch kein richtiges Bewerbungsgespräch - selber schuld - meine neue Schulleiterin weiß Bescheid ...
Noch zwei Tage Kisten packen - war Freitag ziemlich traurig meine chaotischen hyperaktiven aggressiven Jungs in die Ferien zu schicken (irgendwie hat man sie doch lieb)
LG Harriet
Mir steht momentan der Mund auf!
LG
Melanie (der auch der Schweiß auf der Stirn steht, und die heute mit den Zeugnissen anfängt)
LG Harriet (mit strampelnden und schupsendem Kücken im Bauch)
also bis du jetzt Lehrerin für Sonderschulen/ Förderschulen, hast aber kein Lehramt für Sonderpädagogik??
Ist ja "Korinthenkackerei", nun, aber wenn die Bezahlung (wenn auch leider nicht als Beamte, denn das ist ja doch noch einiges mehr durch weniger Abzüge) gleich ist, dann ist es ja noch okay. Unser Abschluss wird übrigens in Bayern auch nicht anerkannt, ich glaube in Badem-Württemberg gibt es auch Probleme! Und durch die neue Pisa-Studie werden sie sich ja jetzt auch bestätigt fühlen!
Okay, ich habe übrigens tatsächlich zwei Zeugnisse schon mal vorgeschrieben, ganz stolz bin!
Melanie (mit ruhiger Klein-Mona im Bauch, dafür mit Folienstift eines Schülers auf dem T-Shirt, grins)
Haben heute Schuljahresabschluss beim Chinesen gefeiert (Mittagspause)- bin immer noch so voll und der Große hat Hunger - also werde ich jetzt Abendbrot machen.
Seit wann weißt du das es eine Mona wird ?
Harriet (die langsam neugierig wird, aber es sich nicht sagen lassen will....)
Von Mona weiß ich schon seit der 15. SSW, die sichere Bestätigung kam dann in der 21.!
So, mein Schatz hat heute Geburtstag, er war schon um sechs Uhr wach wie ein kleiner Junge, jetzt ist er arbeiten und ich könnte eigentich noch im Bett liegen, grumpf.
Einen schönen vorletzten Schultag (will auch Ferien schon haben)
Melanie
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen