immerzu krank und ganz oft harter bauch
"Hallo,
ich hatte vor noch nicht allzu langer Zeit gepostet, dass ich ständig krank bin, seit ich schwanger bin (bin jetzt 20+1). Worüber ich mir nun aber etwas Gedanken mache, ist, dass ich nach jeder minimalen Anstrengung (Treppen steigen, normal durch die Stadt laufen ...) einen harten Bauch bekomme und das mehrmals täglich. Ich fühle mich insgesamt sehr schnell überlastet (bei den kleinsten Winzigkeiten schon) und kann mich bald nicht noch mehr schonen. Auch auf Arbeit ist nicht zu viel Stress, aber auch dort bin ich nach der geringsten Belastungsituation total kaputt. Ich nehme auch seit längerem Magnesium. Was kann ich tun? Muss ich mir über den oft hart werdenden Bauch Gedanken machen? Benötige hierzu mal einen Rat.
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag
Manja"
mich interessiert dazu auch Eure Meinung sehr. Was kann ich noch machen?
lieben Dank
Manja
Re: immerzu krank und ganz oft harter bauch
Ich selbst bin seit etwa der 20.SSW krankgeschrieben, da ich auch ständig einen harten Bauch bekomme. Dies hat sich so extrem gesteigert, dass ich die letzten 4 Wochen nahezu komplett im Bett verbracht habe, weil ich meßbare vorzeitige Wehen hatte.
Wie es sich anhört, schonst du dich bereits , aber vielleicht solltest du dich doch krankschreiben lassen und auch in Sachen Haushalt & Co kürzer treten. Was sagt dein Arzt denn und wie oft am Tag wird dein Bauch hart?
Liebe Grüße und gute Besserung
Maria 32SSW
danke für deine antwort. ich muss ehrlich sagen, dass ich schon versuche, mich zu schonen, mir reichen schon ein paar treppen oder schritte und schon wird der bauch hart. ich hab das über den tag noch nicht gezählt. es kommt immer nach belastungen, egal wie heftig sie sind. ich geh am mittwoch zur fä, will ihr dann mal davon berichten, mal sehen, was sie sagt.
manja
Viele Grüße,
Christine
danke für deine antwort. mal sehen, was meine ärztin dazu sagt.
manja
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen