Suchen Menü

immerzu krank und ganz oft harter bauch

hab eben im Experten-Forum folgenden Beitrag gepostet:
"Hallo,
ich hatte vor noch nicht allzu langer Zeit gepostet, dass ich ständig krank bin, seit ich schwanger bin (bin jetzt 20+1). Worüber ich mir nun aber etwas Gedanken mache, ist, dass ich nach jeder minimalen Anstrengung (Treppen steigen, normal durch die Stadt laufen ...) einen harten Bauch bekomme und das mehrmals täglich. Ich fühle mich insgesamt sehr schnell überlastet (bei den kleinsten Winzigkeiten schon) und kann mich bald nicht noch mehr schonen. Auch auf Arbeit ist nicht zu viel Stress, aber auch dort bin ich nach der geringsten Belastungsituation total kaputt. Ich nehme auch seit längerem Magnesium. Was kann ich tun? Muss ich mir über den oft hart werdenden Bauch Gedanken machen? Benötige hierzu mal einen Rat.
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag
Manja"
mich interessiert dazu auch Eure Meinung sehr. Was kann ich noch machen?
lieben Dank
Manja
Bisherige Antworten

Re: immerzu krank und ganz oft harter bauch

Hallo Manja!
Ich selbst bin seit etwa der 20.SSW krankgeschrieben, da ich auch ständig einen harten Bauch bekomme. Dies hat sich so extrem gesteigert, dass ich die letzten 4 Wochen nahezu komplett im Bett verbracht habe, weil ich meßbare vorzeitige Wehen hatte.
Wie es sich anhört, schonst du dich bereits , aber vielleicht solltest du dich doch krankschreiben lassen und auch in Sachen Haushalt & Co kürzer treten. Was sagt dein Arzt denn und wie oft am Tag wird dein Bauch hart?
Liebe Grüße und gute Besserung
Maria 32SSW

hallo maria,
danke für deine antwort. ich muss ehrlich sagen, dass ich schon versuche, mich zu schonen, mir reichen schon ein paar treppen oder schritte und schon wird der bauch hart. ich hab das über den tag noch nicht gezählt. es kommt immer nach belastungen, egal wie heftig sie sind. ich geh am mittwoch zur fä, will ihr dann mal davon berichten, mal sehen, was sie sagt.
manja

Ich hatte das in der letzten SS auch. Ich glaube, bis 10 Kontraktionen pro Tag ist noch im Rahmen zu dieser Zeit der SS, alles was mehr ist ist zuviel. Ich hatte mehrmals pro Stunde einen harten Bauch und mein Arzt hat mich dann krankgeschrieben.
Viele Grüße,
Christine

liebe christine,
danke für deine antwort. mal sehen, was meine ärztin dazu sagt.
manja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen