Suchen Menü

immernoch BEL-Montag zum FA ins KH...........

........leider tut sich bei mir nichts, das Kind liegt immernoch in Beckenendlage und es gibt wohl keine Chance das sich das ändert, alles versucht, aber es hat wohl keinen Platz oder seinen Grund, warum es so liegt. Jetzt muß ich Montag zum FA ins KH und werde dann einen Termin zur "Geburtsplanung"(total blöd) sprich Kaiserschnitt bekommen. Meine FÄ meinte das wird in der 38SSW passieren, mal sehen was der FA im KH sagt. Bin ab Montag 36SSW, wenn ich mir dann vorstelle, das es nun nur noch 2-3 Wochen sein sollen?! Ich bin echt sehr enttäuscht, es läßt sich ja nicht ändern, und ist wahrscheinlich besser so, aber ich kann mich an den Gedanken trotzdem nicht gewöhnen. Ich finde den Gedanken einfach furchtbar, genau zu wissen, wenn es geboren werden soll usw...
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: immernoch BEL-Montag zum FA ins KH...........

Hallo Diana,
habt Ihr es denn auch mit Moxobation (schreibt man das so?) versucht?? Meine Hebamme macht sowas regelmäßig und die Erfolgsquote ist ziemlich hoch. Ich weiß aber nicht, ob es bei Dir jetzt dafür nicht schon zu spät ist...
Laß den Kopf nicht hängen..
LG Muffin 34+6

lt. meiner Hebi geht das nur zwischen 28.-34. SSW

Re: immernoch BEL-Montag zum FA ins KH...........

Mach Dir doch nicht so einen Kopf deswegen. Ich bin jetzt 31. Woche und mein Mädchen liegt auch in BEL. So langsam mache ich mich mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt vertraut. So schlecht finde ich den gar nicht! In dieser Situation ist es einfach das Beste, also nehme ich es, wie es kommt. Hat ja auch seine Vorteile. Wenn ich so an die Nachwirkungen meiner 1. Geburt denke (Riesendammschnitt), kann es eigentlich nicht schlimmer werden. Und den Geburtstag aussuchen ist doch lustig :-))), zumal in diesem Zeitraum ständig jemand in der Familie Geburtstag hat. Da könnte ich dann einen anderen Tag nehmen!
Also, sieh das Positive an der Sache. Ändern kannst Du es ja sowieso nicht!
LG Jule

Re: Jaaa, wir auch............

Hallo Mädels,
bin ab morgen 34. SSW und mein kleiner Jameel hockt auch nach wie vor in BEL, drückt mir sein Köpfchen rechts unter die Rippen, kuschelt sich rechts an meinem Bauch lang und lässt sich schön im Sitzstreik all-abendlich den Rücken massieren. Geniesst also Babymassage schon vor der Geburt...*gggg*. Tja, so sitzt mein Buddha auch schon seit mehr als zwei Monaten und gebe die Hoffnung auf Drehung auch auf. Ich bin aber zugegebenermassen nicht so arg unglücklich darüber, da ich meisten alleine bin (mein Mann lebt in Saudi Arabien) kann ich das besser planen und sozusagen im Vollbesitz meiner Kräfte ins KH gehen. Ich habe oft Angst, dass ich alleine bin und einen Blasensprung habe oder heftige Wehen einsetzen und dann meine lieben Nachbarn grad nicht da sind. Die würden sich natürlich sonst kümmern. Ausserdem bin ich ein arger Schmerzpienzer und so ein KS geht ratz fatz und fertig. Das bisschejn Wundschmerz danach krieg ich gut geregelt, bin schon oft operiert worden. Halt die Ohren steif und mach Dir nicht so viel Sorgen. So oder so ist es eine Geburt und wenn Du Dein Kleines im Arm hälst, ist eh alles vergessen.
Liebe Grüsse, Sabbirah 33.SSW

Re: immernoch BEL-Montag zum FA ins KH...........

Hallo Diana, ich fühl ganz fest mit dir. Bei meiner letzten Termin beim FA, lag der Wurm auch noch in BEL.Mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt bin ich dann heulend nach Hause gefahren. Gerade beim ersten Kind wünscht man sich doch so sehr eine natürliche Geburt. Obwohl es totaler Quatsch ist , hatte ich das Gefühl versagt zu haben.Ich habe aber noch die Hoffnung das sich noch was tut da ich ja erst in der 32. SSW bin.
Für dich aber alles Gute und ein paar positive Gedanken
LG Yvonne

Re: immernoch BEL-Montag zum FA ins KH...........

Hallo Diana!
Das tut mir ja wirklich leid...
Bis gestern sah es bei uns auch so aus, als ob es ein KS werden würde.
In der 32ssw lag unsere Kleine in SL, doch, letzte Woche(35ssw) beim US lag sie dann in BEL.
Mir machte mein FA nicht viel Hoffnungen, dass sie sich noch dreht, da sie schon ca. 47cm gross und 2400g schwer sein soll.
Wir hatten dann eine Woche Zeit, um uns an den Gedanken eines KS zu gewöhnen. Es war nur die Frage noch nicht ganz geklärt, ob mit PDA oder Vollnarkose.
Du kannst mir glauben, dass ich eine Woche ziemlich schlecht geschlafen habe...
Gestern bin ich dann mit dem Gedanken zum FA gegangen, dass er mir nix erfreuliches sagen kann. doch, siehe da, sie hat sich doch noch mal gedreht!!!
Nun liegt sie in SL und ich hoffe und bete, dass es auch so bleibt.
Wobei, wenn sie sich doch noch mal drehen sollte, wissen wir wenigstens schon mal, wann wir sie "holen" lassen wollen. Das war so der einzige Vorteil, den ich am KS entdeckt habe.
Ich drück Euch die Daumen, dass sich Euer Kleines auch noch mal dreht!
Übrigens hat sich meine Kleine aus freien Stücken gedreht. Ich habe weder die indische Brücke noch sonst irgendwas ausprobiert. Hatte immer Angst, dass ich ihr damit mehr schade als alles andere. Denn, meiner Meinung nach, haben sie schon einen Grund, warum sie sich nicht drehen...
LG Bibi mit Julie inside

Ich weiß wie du dich fühlst...

Hallo Diana!
Ich bin in der 32.SSW mit Zwillingen und bei mir liegen beide in BEL. Die Oberärztin aus meinem KH hat mir keine Hoffnung gemacht, das sich eines noch dreht, geschweige denn beide. Ich gehe auch demnächst wieder ins KH um mir einen Termin für den Kaiserschnitt zu holen (kannst du dir aussuchen).
Ich kann den KS noch nicht einmal mit PDA machen lassen, da ich einen Bandscheibenvorfall habe. Ich MUSS eine Vollnarkose nehmen. Sprich: Ich höre nicht einmal den ersten Schrei meiner Zwerge.
Du siehst, ich kann dich da richtig gut verstehen. Ich würde auch lieber eine normale spontane Geburt haben, aber man kann es sich leider nicht immer aussuchen.
Denk einfach daran, daß es für deinen Zwerg am besten und am sichersten so ist.
Lieben Gruß an dich/euch
Christine mit Lara+Louis inside (31+2)

Re: immernoch BEL-Montag zum FA ins KH...........

Hallo Diana,ich war gerade heute im KH da sich unser Baby immer noch in BEL befindet(36.SSW).Da ich aber 2.Gebärend bin und der erste schon 3730Gramm schwer war,sollte das 2.schon genügend platz haben,um mit dem Po zuerst auf die Welt zu kommen!Es ist eins der wenigen KH die Spontangeburten machen bei BEL,aber auch nur solange es dem Kind gut geht,ich bin sooooo froh darüber,denn Deine Angst vor Kaiserschnitt kann ich sehr gut verstehen!Ich mache nun tägl.die indische Brücke,und ab Montag mit dieser Zigarre(MOXO....irgêndwas)auch hat meine Habamme gemeint mit einer Taschenlampe auf dem Bauch,dem Kind denn Weg nach unten zeigen!Oder immer wieder mit einem Glöcklein,unten am Bauch klingeln,damit es diesem Klang nachgeht!Wäre ja mal auszuprobieren!Der Chefarzt hat heute gemeint die Chance das es sich die nächsten 2Wochen noch dreht,sei immer noch gross?!Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
LG Erika

Re: immernoch BEL-Montag zum FA ins KH...........

hallo diana,
deine enttäuschung ist verständlich. allerding kann so ein kaiserschnitt auch eine lebensrettende maßnahme sein und ist nich das das wirklich wichtige ? ein gesundes, wundervolles baby wünsche ich dir und für die geburt alles gute, tonie

Re: immernoch BEL-Montag zum FA ins KH...........

Hallo Diana,
bin ja noch weit weg von der Geburt (erst 23. SSW), aber ich mache mir auch schon Gedanken, wie wohl ein KS wäre ... aber wenigstens ist es so rum für das Baby am wenigsten anstrengend. Und ich habe auch total Angst, dass gerade niemand da sein könnte, wenn die Geburt losgeht, von daher hast du mit dem Termin auch einen kleinen Vorteil. Man kann ja eh nichts dran ändern. Was ich dich noch fragen wollte: Verlagert sich der Mutterschutz dann eigentlich auch um zwei Wochen nach vorne, wenn du zwei Wochen früher entbinden musst?
LG, Lisa

Re: immernoch BEL-Montag zum FA ins KH...........

hallo lisa,
das mit dem nicht so anstrengend für`s baby bei einem ks ist so eine sache. wehen und auch die geburt sind eigentlich auch für das kind besser, da es massiert wird, das fruchtwasser aus den lungen kommt,meist besser atmet usw. kinder nach einem ks haben eher anpassungsschwierigkeiten als "normal" geborenen kinder. daher ist es auch sinnvoll nach der geburt das kind gleich zu massieren und im so ein bissi wehengefühl zu geben.
thema mutterschutz, es gibt eine neues gesetz und da hat man mindestens 14 wochen mutterschutz, ob man nun 2 wochen früher entbindet oder zum et.
lg katkat

Re: immernoch BEL-Montag zum FA ins KH...........

Hallo Katkat,
mit dem "anstrengend" meinte ich, eine Spontangeburt bei BEL. Also, ich würde mich einfach nicht trauen, ein BEL-Kind spontan zu gebären, auch wegen dem möglichen Sauerstoffmangel unter der Geburt. In dem Fall (auch hier meine ich wieder bei BEL) erscheint mir das Absaugen noch das geringere Übel. Mein Mann und meine Schwägerin sind beides KS-Kinder und hatten gar keine Probleme nach der Geburt - das ist sicher von Fall zu Fall verschieden.
Zum Mutterschutz: Das mit den 14 Wochen wär ja endlich mal gerecht, ich dachte bisher immer, wenn das Baby in der 38. SSW käme, wäre man um die zwei Wochen betrogen *ggg*.
LG, Lisa

Re: immernoch BEL-Montag zum FA ins KH...........

hallo lisa,
nun es gibt wohl echt dir profis bei bel. aber klar ist auch anstrengend und ein risiko. aber manchmal denk ich wird auch vergessen, dass ein kaiserschnitt eine große bauchop ist und auch nicht zu verachten.
gell das mit den 14 wochen ist gerecht.
wünsch dir alles gute
lg katkat

Re: immernoch BEL-Montag zum FA ins KH...........

Hallo Diana,
da bist du nicht die einzigste.Mein kleiner dreht sich auch nicht .Am Do muss ich zum Fa (36 ssw),und falls es sich nicht gedreht hat ,bekomme ich auch einen Termin mit fürs KH zum vorstellen.Mein erstes Kind kam auch per Kaiserschnitt zur Welt.Ich habe mich damit schon abgefunden das das 2 Kind wohl auch per KS kommt.
LG petra 35 ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen