im nächsten Leben werd ich Mann...*Frustposting*
Ich habe seit 3 Wochen tierische Rückenschmerzen,es ist teilweise so schlimm, dass ich morgens die Finger nicht richtig spüre (drückt wohl irgend ein Nerv irgendwo dauf), hab Halsschmerzen und Kopfschmerzen, muss aber weiterhin funktionieren...
Tja, und heute Morgen geht Andi zum Arzt, kommt wieder, und legt sich ins Bett... Er hat auch Halsschmerzen und Kopfweh...
ER kann sich aber einfach ins Bett legen und sich um nix mehr kümmern... wenn es mir aber dreckig geht, kräht da kein Hahn nach und ich muss meinen Sch... weiterhin selber machen, das regt mich total auf *grrrml*
Wenn ich was sage heisst es noch, ich sei ungerecht *hahaha*
Wie ist das denn bei Euch so? Wie sind Eure Männer, wenn sie mal krank sind? Und pflegen sie Euch, wenn ihr mal was habt?
leicht genervte und wütende Grüße
Bibi (mit Julie zum Glück im Bett und Emily im KiWa, den ich aber mit dem Fuß immer schön in Bewegung halten muss, sonst wird wieder die "Brandglocke" gezogen...) die heute eigentlich nen Fototermin hätten, wo die Kids und wir vier als Famile fotografiert werden sollten, den kann ich mir dann wohl auch knicken :o(
GENAUSO!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du sprichst mir SOOO aus der Seele, bei uns ist es ganz, ganz genauso und ich bin dann echt stinke-stinkesauer!
Vor zwei Wochen hatte ich total starken Magen-Darm, Dietmar ging es gut und er war bei Freunden beim Haus helfen (war auch ok), ich habe mich echt mehr schlecht als recht durch den Tag geschleppt, mit Durchfall und ERbrechen und wusste kaum, wie ich Mona gerecht werden sollte. Mittags habe ich ihn dann angerufen, dass es mir echt nicht gut ginge und er bitte nicht so spät nach Hause kommen soll.
Er: Ach, das ist schlecht, ich will doch noch das und das und das machen.
ICH: Ich habe dich noch NIE gebeten früher zu kommen, das ist das erste Mal und ich habe noch nichtmal gesagt, du sollst sofort, sondern nur etwas früher kommen.
Er: Ja, mal schauen.
nur eine Stunde später: Er kommt rein, ich bin total erleichtert.
Er: Ohjeee,mich hat es auch erwischt, glaube ich. Mir ist es so schlecht (musste sich dann auch wirklich auch übergeben)
............ und legt sich ins Bett ud war nicht mehr gesehen.
Und ich hatte Mona weiter.
Dass ich ihn da nicht abgemurkst habe, war alles. Sooo sauer war ich schon lange nicht mehr.
Das einzige Gute: Mona haben wir nicht angesteckt.
melanie
Re: GENAUSO!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das schlimmste ist immer dieser jämmerliche tonfall... vorhin sagt er im weinerlichen ton *könntest du mir wohl das fieberthermometer bringen*... er misst fieber... tja, pech gehabt, es waren nur 37,5°C *fettgrins* ich konnte mir ein lachen echt nur schwer verkneifen... er hatte wohl gehofft, er habe mächtig doll fieber und ich hätte dann mehr mitleid mit ihm...
tut aber gut zu hören, dass man nicht alleine ist!!!
lg bibi mit emmi mal wieder schlafend auf dem arm (ich muss schon seit ner stdunde aufs klo, kann sie aber nicht weg legen...)
Re: im nächsten Leben werd ich Mann...*Frustposting*
Erst mal gute Besserung für Dich und deine Kinder.
Zu den Männern: Man (Frau) kann sicherlich nicht alle unter einem Hut stecken, aber, mein Mann ist auch so. Kaum ein paar Schluckbeschwerden und schon wird das Sofa oder noch besser das Bett angepeilt, wo ich ihn dann mit Tee und Roter Lampe und so weiter versorge. Da hilft es wirklich nur wenn ich es, in seinen Augen, noch schlimmer habe. Also, da muss ich wirklich weinend im Bett liegen und sagen das ich nicht mehr kann. Dann wird die SchwieMu gerufen. Die soll dann helfen und putzt erst mal mein Ceranfeld in der Küche. Da bekomme ich dann schon vorher so einen Würgereiz das ich sofort wieder gesund bin. ;-)
Als ich damals mit ordentlichen Wehen rumgelaufen bin hat er mir gesagt das er erst noch mal ne Stunde schlafen will.
Letzte Woche war ich 3,5 Std. Nachts unterwegs, bei Glatteis, wo ich sonst 1 1/4 Std. gebraucht hätte. Ich also gegen 4 ins Bett, um 7 Uhr ruft Benjamin, da sagt mein Mann: Gehst du, ich bin erst um 0 Uhr ins bett gekommen.
Männer eben.
Hast du was besorgt wegen der Hals und kopfschmerzen? Warst du mal beim Arzt wegen dem Rücken? lass dir nicht alles gefallen und wehr dich!
ach ja, wenn ich krank bin und er richtig gesund, dann pflegt er mich ganz lieb und stellt mir das Baby-phon ans B
ett, damit ich nicht so laut rufen muss wenn was ist.
Gute Besserung wünsch ich noch mal und
LG Kerstin
Re: im nächsten Leben werd ich Mann...*Frustposting*
schwiemu wohnt ja hier mit im haus, die meinte gerade nur, ob ich ihm denn auch schon nen tee gekocht hätte und ob er auch ne zweite decke im bett hätte...
na ja, müssen wir wohl durch... der liebe gott weiss schon, warum er uns frauen die kinder kriegen lässt ;o)
lg bibi
Re: im nächsten Leben werd ich Mann...*Frustposting*
also erstmal drück ich Dich und wünsch Euch drei Mädels ganz schnell gute Besserung!!
Meiner ist übrigens genauso, wie wohl die meisten Männer...
ABER: das was Du jetzt geschrieben hast über die Reaktion Deiner SchwiMu zeigt denke ich den Kern der Sache: da sieht man wo es herkommt, oder? Die Jungs wurden bzw. werden von ihren Müttern einfach zu sehr verwöhnt, die finden das noch normal daß Frauen eben trotz Krankheit ihren Job im Haushalt und für die Kinder machen müssen und Männer, wenn sie krank sind, im Bett liegen können und gepflegt werden. Ich denke mal da ist ein bißchen Erziehungsarbeit angesagt, bei den Männern aber auch bei den Söhnen, damit die mal anders werden.
Das mit dem Kinderkriegen sehe ich auch so, ich finde es aber gut daß Männer heutzutage bei den Geburten dabei sind (meistens), ich denke bei meinem Mann hat das doch ziemlichen Respekt ausgelöst.
LG und nochmal gute Besserung, Anja
Re: im nächsten Leben werd ich Mann...*Frustposting*
das ist die aktuellste geschichte, aber deine könnte auch bei uns vorkommen. wir waren ja nach der geburt auch immer schön im wechsel krank, alle außer ingo. er hat sich trotzdem nicht kümmern können. ich denke, daß den männern da ein gen fehlt, oder so. ich hätte ein schlechtes gewissen!! in diesem sinne: gute besserung an euch drei mädchen und einen schnellen neuen fototermin, lg, katrin
Re: im nächsten Leben werd ich Mann...*Frustposting*
lg bibi
ich musste eben echt lachen *gg* LG>>>
Kommt mir bekannt vor ..
Erst mal tief durchatmen und dann laß Deinen ganzen Frust raus! Nicht mehr aufregen, ich glaube es geht ganz vielen von uns so, wie Dir auch.
Wenn ich krank bin, dann sagt mein Mann zwar immer, ich solle halt nicht soviel tun (also Haushalt etc.), sondern nur das Nötigste (was ist das Nötigste???!). Er versorgt mich eigentlich schon, macht mal nen Tee, bringt mir Medizin. Aber wenn er krank ist, dann ist er krank, dann kann er sich nen ganzen Nachmittag ins Bett legen und ich krieg ihn nicht zu Gesicht. Wenn ICH krank bin, dann steh ich spätestens zusammen mit den Kids nach dem Nachmittagsschlaf wieder auf.
Ich sag auch immer: Ihr habt es gut, wenn Ihr nicht wollt, dann wollt ihr nicht, aber eine Mutter, die MUß einfach immer können. Egal ob sie EIGENTLICH kann oder nicht. Nachdem ich seit Wochen mit nem kaputten Fuß hier rumhüpfe und es auch seitens der SchwieE hieß "schon Dich", hab ich das 2 Tage lang gemacht. Mit dem Erfolg, daß der Fuß trotzdem nicht richtig besser wurde, die SchwieE zwar die Kids mal für ein paar Stunden genommen haben - aber weder jemand mein Geschirr spülte, meine Wäsche gemacht hat oder mal geputzt oder gesaugt hat. Soviel zum Thema "auch Mütter können mal nicht können"!!
Da krieg ich echt nen Hals, wenn ich sowas höre. Weil es einfach nicht geht. Wir müssen eben immer.
Ich drück Dich mal feste, bekämpf Deine Halsschmerzen mit halbstündigem Salzwassergurgeln - das hilft echt!- und machts Euch gemütlich. Aber das ist leicht gesagt, wenn Dreck und Staub und Berge von Wäsche um einen rum sind, oder?
Aber es ist überall so, nur zu Deiner Beruhigung.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Mir auch!
mein Mann sagt auch, daß ich mich ausruhen soll, Arbeit liegen lassen soll. Das heißt aber nicht, daß er sie dann macht. Aber gerechterweise muß ich sagen, daß es immer drauf ankommt, wieviel er selbst zu tun hat (ist selbstständig). Aber das meiste bleibt dann wirklich liegen.
Was bei uns anders ist: mein Mann hasst es, krank zu sein! Er legt sich nur ins Bett, wenn wirklich GAR NICHTS MEHR geht! Dann schläft er einen ganzen Tag und ist dann wieder wie neu (beneidenswert). Er will dann kein "Mitleid", also krieg ich auch keins, wenn ich krank bin. Und ich leide immer richtig, wenn es mich erwischt. Im Sommer mußte ich 5 Tage streng im Bett bleiben, Hölle! Jonas war weitesgehend versorgt, das ist selten ein Problem. Um Essen kochen mußte ich bitten, mein Haushalt blieb liegen. Außer meine Ma hat an dem Tag wo sie Zeit hatte gesaugt.
Echt blöd, zumal ich mich immer überschlage, wenn mein Mann krank ist. Und auch so oft anderen Hilfe anbiete, die ich nicht wirklich zurückbekomme.
LG, Kathrin
meiner ist genauso
LG Susi die euch gute Besserung wünscht
Da hab ich wohl Glück...
ich lag ja selbst am WE mit ganz fies Magen-Darm nieder und mein Mann hat sich um beide Kids gekümmert, hat mir nur Leona zum stillen gebracht. Er kam immer wieder und hat mich gefrag was ich brauche usw.
Jetzt ist Carlotta auch krank und ich bin noch nicht wirklich auf dem Damm und wenn er es terminlich einrichten kann, dann kommt er früher von der Arbeit...
Anscheinend hab ich echt Glück gehabt mit meinem Mann *neinichgebihnnichther*
LG
Sandra, mit Carlotta fast 2J und Leona 5W5T
Re: im nächsten Leben werd ich Mann...*Frustposting*
tja, so sind sie halt, die Mannsbilder. Ich muß auch halbtot sein, bis er mal was macht. Wenn ich krank bin, dann sagt er immer erst "Dann ruf halt die Oma an, dann muß eine Oma kommen". Nur wohnen die beide 100 km weg...
Und nachts und am WE braucht er natürlich seinen Schlaf! Wobei ich sagen muß, inzwischen übernimmt er schon auch mal nachts den "Mäusedienst". (Anika schläft nach der ganzen Hüft-OP-Gips-Geschichte noch schlecht, weil sie wohl schlecht träumt).
Das "starke" Geschlecht ist halt einfach nicht so stark wie wir... ;-)
Gute Besserung! Und geh mit Deinem Rücken lieber mal zum Doc. Ich hab sowas auch ab und an und das sollte man nicht verschludern. Oder hau Dich einfach mal in eine schöne, heiße Badewanne. Das hilft auch oft.
LG. Sabine
niemals ...
ok, mein mann ist total super, er kümmert sich abends gemeinsam mit mir um die kinder und wenn ich krank bin (so wie gestern), dann übernimmt er so gut es geht, meine aufgaben.
aber tauschen - no way!!!
lg, julia auch mit 2 kranken kids ;)
Re: niemals ...
es geht ja auch nicht darum, ob man grundsätzlich mit seinem Mann tauschen möchte ........... will ich auch auf gar keinen Fall, möchte auch nicht, dass er für mich schwanger wäre oder ein Kind anstatt mir gebären würde oder statt mir zu Hause sei (wobei ich heute den ersten Tag wieder gearbeitet habe - arbeite vier Stunden die woche ehrenamtlich wieder in der Schule und nehme Mona mit!!),
aber wenn sie sich bei einem Schnupfen so gebären, als ob sie kurz vorm Sterben wären, dann ist es schon totaaaaal nervend.
Liebe Grüße
Melanie mit Mona und Dietmar, der sich abends auch genau wie ich um Mona kümmert, sie ins Bett bringt usw., das ist selbstverständlich bei ihm, aber der auch unglaublich wehleidig sein kann und dann nichts mehr auf die Reihe bekommt :-))
Re: im nächsten Leben werd ich Mann...*Frustpostin
dabei dachte ich es sei besser geworden.
lass ihn und hol dir doch auch mal nen krankendschein! oder leg dich einfach mit beiden kindern hin!
und voralem sprich ihn nochmal drauf an! dass es genau solche dinge sind, die dich stören.
männer.
lg sandra
Fast genauso!!
ersmal festeknuddel!!
Also mein mann ist genauso gewesen!!!! Jetzt habe ich aber mal gesagt das es so nicht sein kann das wenn er MAL krank ist sich alles um ihn dreht ich aber wenn ich krank bin nicht auf ihn zählen kann.
Na ja nun lagen wir ja alle drei flach wegen Magendarm und da haben wir uns abgewechselt...er hat sich um alles auch gekümmert!!! Denke das da ein Machtwort sicher wahre wunder hilft. Drücke dir die Daumen. Denn so kann es ja nicht sein du brichst ja irgendwann zusammen.
KNUDDELIGE GRÜSSE Alex mit Jana
Re: im nächsten Leben werd ich Mann...*Frustposting*
Lg Verena
Ich bin da die Wehleidige :-))
also wenn ich krank bin, dann habe ich gleich Angst, das ich das nicht auf die Reihe bekomme. Wenns arg ist (so 40 Fieber), dann bleibt Flo sowieso bei mir und kümmert sich um Kind und Haushalt. Ich muß ihn das nur sagen :-)). Naja freiwillig macht er das nicht, aber da diskutiere ich auch nicht .. das wird gemacht und gut.
WEnn er krank ist, dann ist er eigentlich nicht wehleidig. Ich kümmere mich dann um ihn und wenn ich merke das es ihm besser geht, kann er auch wieder mit anpacken :-)).
Ich bin da voll schlimm .. kann es selber nicht leiden wenn es mir schlecht geht.
LG Silke
Re: im nächsten Leben werd ich Mann...*Frustpostin
tja, das ist wohl ein ernstes Gespräch mit Deinem Mann fällig. Jammern bringt leider nix.
Mein Mann arbeitet, wenn er krank ist, genauso hart wie sonst, also 12-18 Std. am Tag, auch am WE. Er würde sich nie vor seiner Verantwortung drücken. Wenn ich krank bin, pflegt er mich, ja.
LG - Natalie
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen