ihr tut ja nun alle so als wenn eure kinder
methoden wie im mittelalter, das ich nich lache!
wenns mal blutwurst gibt (beispiel!) dann muss sie wenigstens die kartoffeln essen und wenn sie die nich will gibts nix, fertig ist!
ich koche nich verschiedene essen nur weil madame mal ihre laune hat wo alles doof schmeckt.
Re: ihr tut ja nun alle so als wenn eure kinder
bei uns ist es ähnlich.... ein "Bäh" wird erst akzeptiert, wenn wenigstens probiert wurde. Und das, was ihr nicht schmeckt, muss sie (oder auch ERic) nicht essen. Aber irgendwas von dem "Menü" essen sie doch immer.... und wenns nur Kartoffeln mit Soße ist.
Und bis zur nächsten Hauptmahlzeit gibts Obst und sonst nix!!!
GLG HEidi
Re: ihr tut ja nun alle so als wenn eure kinder
echt?
da würde joel wohl verhungern, denn er mag keine nudeln mit ketchup, pommes, pizza oder anderen kram, der doch eigentlich lecker schmeckt *gg*
joel ist gemüsefetischist, das soll er auch ja bleiben!
ich würde ihn nicht zwingen, drei löffel fleisch oder anderes zu essen, was er nicht mag. nur probieren muß er. meine ma hat mich, als ich ungefähr 4 war, gezwungen, königsberger klopse zu essen...nunja, die landeten aus dem magen retour auf dem tisch, ich hab mich soooo geekelt! der witz ist: ich liebe königsberger klopse, auch mit kapern, aber eben nur in der form, wie sie oma gekocht hat. die von meiner ma esse ich heute noch nicht ;-)
es gibt immer irgendetwas mittags, was joel mag, also ißt er das.
liebe grüße
kerstin
???
und ja cornelius muss nichts essen, was er nicht will und auch nichts probieren. ich bin aus dem machtspiel ausgestiegen und lasse mich nicht drauf ein. wenn er nicht will ist es gut, aber es gibt halt auch nichts anderes, ausser obst.
dennoch versuche ich das zu kochen, was er eigentlich mag oder mögen könnte und dennoch, mag er es meist nicht.
ich weiss aber inzwischen auch, dass cornelius sowohl sensorische probleme hat und tatsächlich auf manche lebensmittel "allergisch" bzw. mit erbrechen reagiert, andererseits, dass er das aber auch prima als machtmittel einsetzt. deshalb gilt bei uns die regel,es muss nichts gegessenw erden, aber es wird gegessen was auf den tisch kommt....oder obst.
lg katkat
Re: ???
also ich kann leni schon ein bischen verstehen. Manche postings waren mal wieder etwas "scharf"...
Ich find's ok wie es leni macht. Ich zwinge lili zwar nicht zu irgendwas, aber versuche schon dass sie es zumind. kostet. Wenn sie nu partout nich will, dann eben nicht. Dann kriegt sie die kartoffeln oder das was sie von der Mahlziet eben mag. Oder es gibt ne Banane oder n Joghurt. Nur Naschies gibts dann nicht und weil diese Sanktion eine unglaublche Wirkung hat isst sie dann doch meist etwas. ( Nicht das was sie nicht mag sondern halt n bissel Gemüse oder Fleisch oder Fisch, je nach dem was auf'm tisch steht.
Bis denni
Re: ???
Ich zwinge Mona uch nicht etwas zu essen, was sie nicht will, ABER ich mache auch keine Extrawurst. Und durchaus gibt es bei uns uach schonmal Stress, wenn sie ein Essen am einen Tag "verschlingt" und es am nächsten Tag "bäh" ist. (Das ist nämlich viel eher unser Problem, das sie es eigentlich auf jeden Fall mag). Wenn sie dann nichts isst, gibt es nichts anderes, außer etwas Obst nachmittags. Ich sage auch, dass ich shcon möchte, dass sie probiert oder zumindest drei Löffel isst. Wenn sie es nicht macht, dann lasse ich es.
Manchmal mahcen wir es spielerisch (seitdem Finja auf der Welt ist), dass ich sie ausnahmsweise füttere (als Spiel) und dann klappt es plötzlich wieder ganz gut mit dem Essen.
lg
Melanie
Farbwürfel...
Wir haben einen Farbwürfel bei Tisch. Ich habe damit eigentlich nur aus Spass begonnen, aber Jana will mittlerweile oft ihr Essen auswürfeln.
Grün-Etwas Brokoli
Orange-Karotten
Gelb-Nudeln
Blau-einen Schluck Wasser trinken
usw.
Macht Spass und der Teller wird im Nu leer.
LG Carmen
Re: Farbwürfel...
das ist ja witzig ....... und du wechselst dann immer passend zum Essen die Farben (also weiß für Blumenkohl ......), merke ich mir mal. Wir machen es oft so (Mona erzählt immer, dass sie Kinder im Bauch hat), dass der nächste Bissen dann eine SChaukel für die Kinder ist etc.
Um wie viel Uhr bist du denn noch online!?
lg
Melanie
Re: ihr tut ja nun alle so als wenn eure kinder
Gute Erfahrung habe ich gemacht, wenn ich mir bei Neuen Gerichten lustige Namen einfallen lasse, vorallen dann, wenn ich denke dass essen die bestimmt nicht:
z.B Spinatgnocchi mit frischer Tomatenpesto sind:
Pingpongs mit Sauce.
(ich erfinde dann einfach spontan was...und erzähle während des Essen's wie es richtig heisst)
Bohnen = seit ich sie "Schlangen-Muttis mit Babys im Bauch"
nenne, leibt Jana Bohnen. Sie mag es sie zu öffnen und die kleinen Kerne darin erst zu essen.
Broccoli sind "Bäume"
Pilze sind kleine Regenschirme
Ich richte das Essen oft sehr schön an, mit Gesichtern usw.
Abends mache ich oft Dipp-Gemüse mit einer Quarkmayonnaise zum Abendbrot. Jana und Maurin lieben Gemüse am liebsten knackig als Fingerfood.
Mir ist's recht, hauptsache sie essen. Mir ist immer noch das Patenkind meines Mannes in Errinnerung:
Bei uns gabs Pizza. Sie: ich mag das nicht!
Brot? "ich mag das nicht.."
Obst? "ich.....
als wir sie nach Hause brachten fiel sie weinend in die Arme der Mutter und sagte dass sie soooooo fest Hunger gehabt habe.
Tja, das will ich bei meinen Kindern einfach nicht.
LG Carmen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen