Suchen Menü

ich werd wahnsinnig....

da war ich echt doof und habe am samstag eine anzeige wegen dem babysitter aufgegeben. seitdem steht das telefon nicht mehr still. ich geh ja schon lange nciht mehr dran, aber trotzdem....da sind einmal, die auf den ab gesprochen haben. denen müsste ich ja zurückrufen und dann sind da die, die nicht draufsprechen, die sind sowas von nervig. ich glaube es haben ungefähr 30 frauen und 2 männer angerufen....wie soll ich denn mich da auch entscheiden?
hilfeeeeeeeeeee
das nächste mal nur noch mit chiffre.
lg katkat
Bisherige Antworten

Re: ich werd wahnsinnig....

scvhau mal unter babysitter.de da findet man bestimmt was

naja, das problem ist, dass die drei, die ich bis jetzt gesehen habe alle nett sind....aber so verschieden. die ene eher oma.typ, dann die junge etwas flippige frau und dann noch ein junges mädchen....wen soll man denn da nehmen?????

ich würde den omatyp wählen, denn anna liebt omas.
aber wenn dann erstmal alle 3 kennenlernen und dann entscheiden

die drei habe ich ja schon getroffen.....ich habe ja noch an die 20, die ich zurückrufen müssten :o(
ich denke, ich werde omatyp, leider raucht die 8 zigaretten am tag, dafür wohnt die ganz in der nähe nehmen und dann noch eine zusätzlich...man weiss ja nie.
muss ich allen anderen, die mir auf den ab gesprochen haben anrufen? was meinst du?

Hallo katkat,
schwierige Entscheidung, ich denke ich würde A schauen wie Cornelius auf die Leute reagiert und dann B abklopfen wie flexibel sie sind und ob sie auch wirklich abends dann zur Verfügung stehen, denn so wie ich das mitbekommen habe suchst Du ja jemand für abends damit Du was machen kannst oder? Und vielleicht wenn Du Dich für einen entschieden hast die anderen trotzdem mal "warmhalten" so daß Du auf sie zurückkommen kannst falls es dann mit Nr. 1 doch nicht so klappt.
Wir haben ja eine Studentin (Bulgarin) die ziemlich flexibel ist und oft auch recht kurzfristig abends kommt inkl. Essen, ZuBettbringen usw. das klappt alles super und ich muß sagen das ist schon beruhigend wenn man dann aus dem Haus gehen kann und weiß da läuft alles und man braucht sich keine Sorgen zu machen. Wieviel bezahlst Du denn oder hast Du vor zu bezahlen? Wir zahlen 5 Euro/ Std. was sich dann schon mal auf 30 Euro für den Abend beläuft aber ich muß sagen da alles so super klappt ist es mir das wert. Sind ja auch 2 Kiddies bei uns und die MÄdels sind manchmal nicht ohne...Wünsche Dir viel Glück & schöne Abende dann!!
;-) LG Anja

hallo anja,
ich werde 4,50 zahlen. die tagesmutter bekommt nur 4? und die muss mehr arbeiten.
ich werde wohl 2 nehmen. der oma-typ, der leider 8 zigaretten am tag raucht,dafür aber eben omamässig und sehr flexibel ist und dann noch jemand.
vielleicht klappt es ja nicht, dann habe ich ja immer noch einige zum abklappern.
lg katkat

........ schick mir mal die Hälfte rüber :-))
Melanie

also wenn du schon drei getroffen hast, und alle drei nehmen würdest, würd ich cornelius fragen, was er meint!
oder beobachten, mit wem er am besten klargekommen ist?
ich glaub ich würd nicht alle zurückrufen. können sich dann ja denken, dass es nix wird.
ui, schwierige sache!
lg sabine

hmmm cornelius kommt glaub ich mit allen klar.
ich müsste jetzt 20 leute zurückrufen....das nächste mal, das ist klar nur noch per chiffre......

Hi katkat,
wenn du jemanden in der engeren Auswahl hast, mußt du die anderen nicht zwingend zurückrufen. Ist zwar nicht soo höflich, aber sehr verständlich.
lg und viel glück
maria

Mal ne Frage dazu

Was kriegt ein Babysitter pro Stunde so?
LG - Nat

Re: Mal ne Frage dazu

also bei mir jetzt 4,50...ist immerhin 50 cent mehr als die tagesmutter und die muss wirklich arbeiten. wenn der babysitter abend kommst, dann sind das in der regel 2 1/2 stunden fernsehschauen oder lernen.
lg katkat

Inkl. oder exkl. MwSt.?
Danke & lG -
Natalie

mensch über was machst du dir gedanken ;o) bar auf die hand.
lg katkat

Na ja, unser Babysitter ist selbständig und schreibt Rechnungen plus MwSt. ;-)
LG - Natalie

ach so und was zahlt ihr? vorteil ist natürlich, dass ihr es eventuell auch steuerlich absetzen könnt.
lg katkat

Als er noch stundenweise für uns gearbeitet hat, auch ? 4,50 + MwST. Jetzt kommt er tageweise für ? 50,-- + MwSt., da ich studiere. Aber so ist es leider nicht effektiv für mich (bin trotzdem hauptsächlich mit Haushalt beschäftigt), sodass ich ihn wieder nur stundenweise dahaben möchte. Ich fürchte halt nur, dass er dann mehr Geld will, daher wollte ich mal wissen, was "eigentlich" so üblich ist, um ihm das auch sagen zu können.
LG - Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen