ich weiß mir bald keinen Rat mehr... Trotz
Re: ich weiß mir bald keinen Rat mehr... Trotz
Tut mir leid, daß es bei Euch grade nicht so toll klappt. Es kommen auch wieder andere Zeiten! Ganz sicher!
Bei uns ist das auch immer wieder so, z.Zt. auch ganz schlimm. Genau die Situationen die Du beschreibst gibt es bei uns auch x-mal am Tag! Vielleicht ein kleiner Trost?!
Wenn Du alleine gar nicht mehr weiter kommst, dann wende Dich doch an eine Erziehungsberatungsstelle - falls Du professionelle Hilfe willst!
Sonst kann ich Dir jetzt keinen Tipp geben - nur eben das angedrohte dann auch durchziehen.
Wie reagiert er denn, wenn Du ihn in sein Zimmer bringst! Ist es dann danach wenigstens besser?
Lg, Silke
Wenn ich ihn in sein zimmer bringe bringt das im moment gar nix weil er nicht drin bleibt. das hat sonst immer funktioniert, es gab zwar gebrüll aber danach war es besser. nun war ich die letzten male bis zu einer stunde damit beschäftigt die tür immer wieder zu zumachen bzw. teilweise zu zu halten. gebracht hat es aber gar nichts, er hört einfach nicht. ich hoffe ja das es wirklich nur eine phase ist, die einfach mega anstrengend ist. leider sind im moment auch zwei wochen ferien im kiga und noch dazu robbt die kleine schwester seit ein paar wochen und das macht ihm auch stress weil er ständig sein spielzeug retten muß :-)
ich denke ja auch das es auch ein kampf um aufmerksamkeit ist, aber ich muß arbeiten und auch um merle muß ich mich ja kümmern. er geht ja schon 2 nachmittage in der woche zu meinen eltern, da bekommt er dann ungeteilte aufmerksamkeit, aber hören tut er oft auch dort gar nicht. hoffe das geht bald vorbei, werde nächste woche im kiga mal fragen, vielleicht können wir mal ins haus des kindes gehen.
wie gehst du mit solchen situationen um? klappt es bei euch mit ins zimmer bringen? und wenn nicht was tun?? ich kann ihn ja nicht einsperren!!
danke nochmal, lg kerstin
Also manchmal muß bei uns auch einer in sein Zimmer, und eigentlich bleiben sie da dann drin. Wenn sie ausgeheult haben, rufen sie meist nach mir, ich geh dann hoch, wir sprechen nochmal drüber und meist klappt es dann, weil sie es halt einsehen, was falsch war.
Vielleicht hängt es aber bei Euch einfach damit zusammen, daß Merle jetzt "mobil" wird? Ich hab mal wo gelesen, daß man auch mit den großen Kindern mal Zeit alleine verbringen soll, feste Ausflüge, Spielstunden etc, wo das Kleine dann nicht dabei ist. Vielleicht lieber mal Merle zur Oma und Frederic bleibt bei Dir?
Wir hatten mit Lukas auch mal ne ganz schlimme Phase, da ist er x-mal am Tag in sein Zimmer gewandert, war durch nix zu beruhigen, zu besänftigen oder zur Vernunft zu bringen. Das hat nach ner Weile dann wieder aufgehört. Ich drück Dir die daumen, daß es bei Euch bald vorbei ist und wirklich nur ne Trotzphase war.
Achja, Einsperren kannste ihn natürlich nicht und das würde ich auch nicht tun. Ne andere Auszeit wie aufs Sofa oder so geht auch nicht? Damit er sich nicht so abgeschoben fühlt? Vielleicht macht das "ins Zimmer schicken" bei Euch nur alles viel schlimmer, weil er dann noch zusätzlich auf seine kleine Schwester eifert?
Lg, Silke
Merle zu Oma und Opa geht leider nicht weil ich an den beiden Nachmittagen leider arbeiten muß :-(( und das ist mit Merle schon zunehmend schwieriger. ich würde so gerne mal alleine was mit ihm unternehmen! Weiß aber echt nicht wie. Aber wenn sie mittags schläft versuch ich mir schon dann extra Zeit für ihn zu nehmen.
Bin aber beruhigt das es bei Euch auch so Tage gibt! Meine Nerven liegen manchmal halt auch schnell blank, alleine ist doch nicht sooo einfacht.
LG Kerstin
Ich würde an deiner Stelle auch Hilfe aufsuchen. Sprech mal den Kia drauf an. Klar sind alle Kinder mal wild und hören nicht, aber bei euch scheint es wirklich super extrem zu sein und du scheinst es soweit ja prima zu machen, also erklären, logische Folgen,Konsequenz usw.also daran kann es ja nun nicht liegen.
Wünsche dir viel Kraft
lg anke
hast du mal deinen Kinderarzt darauf angesprochen? Ich finde, wenn das wirklich die Regel ist, was du beschreibst (und nicht gestern gerade ein besonders schlimmer Tag, und du hast dann unter diesem Einfluss das Posting verfasst) finde ich es schon höchst ungewöhnnlich. Die Gründe fürs Ausrasten sind ja wirklich eigentlich keine. Es gibt zum Beispiel in vielen Städten sozialpädiatrische Zentren, die auch gerade für Verhaltensauffälligkeiten spezialisiert sind.
Ich hoffe, dass ihr eine Lösung findet
Melanie
es ist richtig, es war jetzt nicht nur ein besonders heftiger tag, es geht seit ein ca.2 wochen so zu. davor ist er immer in seinem zimmer geblieben und es hat auch einfach was gebracht. mir fallen aber auch einfach keine konsequenzen mehr ein :-(
gestern hab ich mit seiner oma gesprochen, die sagte nur das der papa wohl auch so extrem anstrengen war! toll, wieso vererbt sich immer das negative?? kann ich ja nur hoffen das es bei merle nicht so schlimm wird :-)), der papa soll ein ganz liebes kind gewesen sein!!
lg kerstin
Habt ihr einen Laufstall? Darin könnte er zB mit Lego toll drin bauen und Merle kann nicht dran.
Gegen Trotzanfälle habe ich auch keien Tip, aber zum Trost, Lukas ist da zZ auch ziemlich heftig. Vorhin habe ich für etwa 10 m Entfernung 30 min gebraucht,und ihn schlußendlich getragen, er wollte partou nicht ins Haus.
LG und*trostknuddel*
Elke& Trotzkopf Lukas
Und dann bist auch noch mit allem "Mist" alleine, ne?
Denke, die anderen haben ja schon gesagt, dass Hilfe sicherlich angebracht ist!
Auch Elkes Tip mit dem Laufstall fand ich gut!
Haben wir auch gemacht!
Statt Marlene hat Anna drin gesessen, bis letzte Woche hatte sie sogar ihren Kaufmannsladen drin stehen, damit Marlene ihr nix immer alles ausräumen könnte!
Alles Liebe, viel Unterstützung und eine große Portion Kraft!
Claudia mit Anna und Marlene
Mein persönliches "Monster" heisst Jana und sie bringt mich zurzeit jeden Tag auf die Palme.
Ich habe nun wieder mit dem stillen Stuhl angefangen, wo sie sich 1 Min. draufsetzen muss zum Beruhigen, obwohl ich sie anfangs mind. 10x wieder draufsetzen musste, zeigt es nun bereits Wirkung, sie beruhigt sich und spielt dann normal weiter. Und vorallem: ICH beruhige mich dann auch.
Zurzeit fällt mir alles etwas schwer, ich habe soviele Auftrge und Arbeit, dass ich nicht weiss wo der Kopf steht und die Kinder sind tagsüber so anstrengend dass ich abends nur noch heulen könnte. Mein Mann ist zurzeit oft weg und kann mich kaum entlasten.
Ich hoffe auf eine Phase bei Jana die sich wieder gbt, jetzt heisst's konsequent bleiben, sie testet voll aus!
Bin ja dann gespannt, wenn Maurin seine erste Trotzphase hat und die zeitgleich mit Jana's heisser Phase sein könnte?
Hilfe.....*schüttel* halten wir das aus?
Ich drück Dich ganz fest mitfühlend...es wird wieder bessere Zeiten geben...
LG Carmen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen