ich warte auf die ersten Tritte
Abends sitze ich dann da und warte auf ein Zeichen, aber bisher ist noch alles ruhig. Wer wartet denn noch?
Pünktchen, 16+4
Re: ich warte auf die ersten Tritte
Wanderratte, 16+3
Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl etwas zu spühren. Bin jetzt bei 18+2. Doch Tritte kann ich das noch nicht nennen. Ich kann auch nicht beschreiben wie sich das anfühlt.
jedoch denke ich ihr müsst Euch auch noch 1-2 Wochen gedulden. Heute habe ich auch noch gar nichts gespührt. Manche spühren das auch erst ab der 21. Woche.
Also viel Glück beim warten.
LG Elvira (18+2)
Hast du eigentlich "gleich" gewusst, dass das Tritte deines Babys sind ?
LG,
Irene
Bei meinem ersten Kind hatte ich bereits in der 15. SSW ein Kitzeln im Bauch. So klitzekleine Krabbelfingerchen und Füßchen, die mich manchmal ganz schön zum kiechern gebracht haben.
Ich glaube, daß hängt auch viel vom Körperbau der Schwangeren ab. Ich bin eher zart und dünn. Von daher dachte ich, dass ich das eher gespürt hab. Kann mich auch täuschen...Auf jeden Fall hab ich`s da schon gemerkt.
Alles Liebe
Bernadett (11+0)
@wanderratte
Nein, bin auch jetzt noch nicht 100%ig sicher dass es tritte sind. Doch vorgestern vor dem schlafen gehen hatte ich 3 mal hintereinander dieses Gefühl, dass ich nicht einordnen kann. Gestern dann auch wieder, doch als kitzeln das mich zum lachen bringt kann ich das absolut nicht bezeichnen. Heute bis jetzt gar nix gespührt.
LG Elvira
also ich glaube ganz sicher, daß ich schon etwas gespürt habe. Bin jetzt 15+1. Leg dich mal hin, mach alles an Geräuschen aus und konzentriere dich darauf... das höts oder spürst du vielleciht auch etwas zartes, sanftes an deinem Bacuh kielern...
GLG
kats
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen