Suchen Menü

ich versteh die welt nicht mehr!!!

Hallo, ich versteh gar nichts mehr. Gestern war ich bei meiner neuen FÄ und sie bescheinigte mir beste Gesundheit. Das ist ja schön, aber nun kommts. Sie hat mir die Bescheinigung für den Mutterschutz ausgestellt und ist fest davon überzeugt dass ich in der 35. SSW bin. Außerdem haben wir nun am 24.9. ET. Das sind nicht mal mehr 6 Wochen. Und Außerdem darf unsere Kleine ganz offiziell ab mitte nächster Woche kommen!!! Mein Mann hat gerade erst angefangen unser Kinderzimmer zu renovieren. Es muß noch Holzdecke und Boden und Tapete und alles gemacht werden. Ganz zu schweigen davon das wir noch keine Möbel haben. Wir wollten welche von Ikea, aber die waren dann schon aus dem Programm genommen. Das geht mir nun alles irgendwie etwas zu schnell. Das ist doch verrückt, oder? Mein Alter FA hat da ganz schönen mist zusammengerechnet. Meine FÄ hat mir das noch mal ganz genau erklärt, und sie hat recht!!! Mein FA hat sich um über 4 Wochen verrechnet!!! Aber unsere Kleine ist halt schon so groß, und drückt mit dem Kopf schon richtig nach unten. Mittlerweile hat unsere Familie schon Wetten abgeschlossen wann die kleine nun kommt. Bin mal gespannt. *grins*
LG Toechterchen
Bisherige Antworten

Re: ich versteh die welt nicht mehr!!!

Um glatte4 Wochen verrechnet?? Das ist ja ein Ding! Na denn mal los :-))) LG Kati

hallo toechterchen,
oh man, ich wundere mich echt oft, was es für unterschiede von fa zu fa gibt! Die einen ziehen einem das geld aus der tasche, die anderen nehmen warnsignale nicht ernst und noch andere können sich um vier wochen verrechnen?? *staun*
ich würd mich jedenfalls freuen, wenn mein termin um vier wochen weiter nach vorn rücken würde!
ich muss die wehenhemmer noch bis zur 36.ssw nehmen und dann kann die kleine doch bitte auch bald kommen, ich mag nicht mehr so ausharren...
das mit dem kizi schafft ihr schon noch! abgesehen von möbeln, fehlt noch viel? also wir haben eigentlich alles, bis auf die möbel, die kommen morgen und nächstes wochenende.
lg emona 30+4

Hallo Emona, ja die Möbelhäuser haben auch zur zeit noch eine lieferfrist von bis zu 6 wochen. aber was soll`s wird schon schiefgehen. aber mit dieser terminänderung weiß man gar nicht mehr woran mann eigentlich ist. das ist auch nicht besonders schön.
Toechterchen

das ist ja n Knaller!

Hallo Töchterchen!
Na, da hat Dein ehem. Doc ja totalen Mist gebaut.
Mir wär ja alles aus dem Gesicht gefallen, wenn ich
diese Nachricht bekommen hätten.
Na, dann mal los mit dem renovieren.
Ist wohl auch nicht schlimm, wenn das Kinderzimmer
bis zur Geburt noch nicht ganz fertig ist. Meißtens
schlafen die Kleinen doch eh im Stubenwagen (Wiege)
im Eltern-Schlafzimmer oder sogar im Ehebett.
Macht Euch also bloß kein Streß.
Also, ruhig Blut und alles Gute!!!
Liebe Grüße
Sanni (30.SSW) - hoffentlich stimmts

Re: das ist ja n Knaller!

Hallo Sanni,
ich kann auch nur hoffen das es stimmt. aber mir sind wirklich erst mal alle gesichtszüge entgleist. man weiß überhaupt nicht mehr woran man eigentlich ist. es ist halt blöd wenn sich die ganzen babyklamotten und so alles in klappkisten im engen schlafzimmer stapeln. und ich habe keine große lust, dann die anziehsachen in den klappkisten zu suchen. mal sehen was da jetzt noch auf uns zu kommt.
LG Toechterchen

Nicht zu fassen!!!!!

Hallo Toechterchen,
aj wie geht dnen das, dass sich dein alter FA um vier Wochen verechnet hat? Versteh ich jetzt ja gar nicht. Ich kann mir zwar die rechnung meiner FA von wegen verspäteter Eisprung auch nicht so recht erklären, aber da ahndelt es sich ja auch nur um zwei drei Tage.
Falls du weißt, wei sich dein alter FA verrechnet hat, dann würde mich das schon mal interessieren.
LG Anett+Phillip 27+0

Re: Nicht zu fassen!!!!!

Hallo Anett,
ich versteh das auch nicht mehr. laut meiner letzten periode ist der 24.9. ET. aber mein vorheriger FA meinte dsa kind sei im ersten US noch zu klein für diesen termin. und jetzt zeigte mir aber die neue FÄ auf einer scheibe auf der sie den SSL wert eingab, das der 24.9. eben doch stimmt. und das auch mit den anderen werten vom US übereinstimmt. ich bin immer noch am kopfschütteln und versteh nichts mehr.
LG Toechterchen

Re: Nicht zu fassen!!!!!

Hallo Toechterchen,
an da bin ich ja dann dann doch etwas beruhigt. Laut Ultraschall liegen wir total zeitgerecht. Bei mir war am Anfang nämlich außer gut aufgebuater Schleimhaut nichts zu sehen und das obwohl da theoretische schon eine Fruchtblase hätte sein müssen. Mein 3.Screening steht aber auch noch aus, hab am 29. erst mal normalen Termin mit CTG und so und dann das nächste Mal das Screening. Na da dürfen wir ja noch mal gespannt sein, was dann für ein Termin raus kommt. ich rechne ja schon damit, das sich der Termin eher noch ein paar Tage nach hinten verschiebt und das obwohl mit immer alle erzählen, Jungs wären nicht solche Nesthocker. Lassen wir uns überraschen.
Euch alles Gute und ihr schafft das schon noch mit dem Kinderzimmer.
LG Anett

Wahnsinn! Wie kann SO etwas denn passieren?!? Wie bist Du auf die Idee gekommen, den Arzt zu wechseln? Dann bist Du ja vor mir "fällig"! Jetzt aber hurtig! Auf zum Endspurt! *schmunzel schmunzel* & LG Sandra+Malina

Den arzt habe ich gewechselt weil er mir vorgeworfen hat ich sei verantwortungslos wenn ich ins geburtshaus gehen würde. Aber es sei ja unsere Sache, und wenn ich damit leben kann dass dann mein Kind tot ist soll ich ins geburtshaus gehen. da habe ich dann gewechselt. aber ich weiß jetzt auch nicht mehr woran ich bin. was ich nun glauben soll!?
Toechterchen

Na, dann willkommen im Juli-September-Forum! ;-)
Bin ja gespannt, wann's dann kommt! Bei mir heisst's auch immer wieder, der käme früher, der sei so gross- mal abwarten. Willkommen im Endspurt! Anna (36.Wo)

so komme ich mir auch vor, aber ich habe auch bedenken das es wiederum doch nicht so ganz stimmt. man hängt total in der luft. kommt es nun im september oder doch im oktober. und was passiert wenn meine FÄ meint ich würde es zu lange übertragen, usw usw. Das ist ganz schön blöd.
LG Toechterchen

Hi, weisst Du was, am Anfang brauchst Du nix weiter als ein paar Klamotten + Windeln fuers Baby. Dann legst Du es mit in Euer Bett, zumindest fuer die ersten Wochen, oder vielleicht in die Tasche vom Kinderwagen und mehr brauchst Du echt nicht. Also mach Dir keinen Kopf. Das wird schon.
LG
Netti
22ssw + Paul (18mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen