ich muss mich wohl mal wieder melden ;-)
erst einmal vielen vielen Dank für die vielen Geburtstagsgrüße und Genesungswünsche.
Leider hatte ich die Tage keine Zeit mich hier zu melden, da ich ja seit Montag wieder arbeiten war.
Leonie hat seit Monatg abend keinen Tropf mehr und heute ist sie den ganzen Tag ohne Sauerstoff, nun müssen wir die Werte heute nacht abwarten und wenn alles gut geht, habe ich keinen süssen Schatz morgen zu Hause *freuwieblöd*
Gestern wurde ein Junge aus Leonies Kinderkrippengruppe eingewiesen, auch Lungenentzündung, aber bakteriel. Die Mami erzählte mit, das von 17 Kindern wohl nur noch 3 da sind, alle krank. Die Inderstation im KH ist auch total voll und fast alles hocxhgradige Ansteckungskrankheiten. Bei mir auf Arbeit schnieft auch einer döller als der andere und ich fühle mich auch alles andere als pudelwohl.
Ich mache mir große Vorwürfe, das ich mit Leonie nicht schon eher zum Arzt gegangen bin, denn sie hatte ja schon am Mittwoch Fieber, fühlte sich so aber super. Halt nur ein bisschen Schnupfen und Husten. Richtig dolle wurde es ja erst Freitag mittag und Samstag früh sind wir ja auch gleich zum Arzt. Was macht man als Mutter richtig?
Bei jedem bisschen zum Arzt rennen und den Kinder das Leben mit 2 stündiger Wartezeit schwer machen? Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, das es so schlimm werden könnte. Zum Glück ist ja alles gut gegangen, Lungenentzündung im Anfangsstadium. Nur ist die Lunge so doll verschleimt das die Sauerstoffzufuhr nicht ausreichend ist. Bitte drückt mir die Daumen, das sie morgen nach Hause kann.
LG Susi
Daumen sind ganz fest gedrückt! Gute Besserung!LG
Re: ich muss mich wohl mal wieder melden ;-)
na, das hört sich ja zum Glück schon wieder ganz gut an. Ich drück euch mal alle Daumen, dass ihr eure kleine Maus morgen mit nach Hause nehmen könnt und ihr dann doch noch ein schönes Weihnachtsfest verbringen könnt.
LG und gute Besserung!
Anja
Hallo Susi!
Haben die sich im Kiga dann alle untereinander angesteckt? Wenn auch noch ein Junge jetzt Lungenentzündung hat, dann kommt das ja wohl daher. Ich würde mir keine Vorwürfe machen- mehr konntest Du nicht tun. Ich bin mittlerweile auch so, daß ich nicht wegen jedem Schnupfen zum Arzt renne. Weil der Arzt kann ja auch nix tun - und Hustensaft etc. haben wir ja alle zuhause. Konnte keiner ahnen, daß das so schlimm wird bei deiner Kleinen. Ist wohl einfach dumm gelaufen. Da kannst Du ja nix dafür.
Gute Besserung nochmal und lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Re: ich muss mich wohl mal wieder melden ;-)
mach dir bloß keine Vorwürfe, das wäre wohl jedem von uns so passiert, weil man ja nicht wegen jedem Hüsterchen sofort zum Doc laufen will und sollte.
Wünschen euch weiterhin gute Besserung und dann ein schönes Familienweihnachtsfest,
Melanie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen