ich krieg bald ne krise :-(((
Mal wieder gehts ums Thema Sprechen....ich muß mich ständig von unseren bekannten usw.anquatschen lassen;Wie dein kind spricht ja noch nicht einmal richtig????? Er sollte doch schon ein paar sätze sprechen können....und aufm Topf geht er auch noch nicht????????In dem alter waren meine kinder schon trocken und konnten richtig schööön sprechen!! Ohhhh mann ich kann das nicht mehr hören....Ich kann doch mein kind nicht zwingen auf den topf zu gehn,ich versuchs zwar hin und wieder aber er weigert sich energisch dagegen.....Also mehr wie mit ihm zu üben oder mich mit ihm zu beschäftigen kann ich nicht oder??Er kann ja schon sprechen nur noch keine sätze bilden..hin und wieder versteht man nicht richtig was er meint aber ich denke das kommt noch oder??Und ich merke das es immer besser wird.....naja...ich komm mir schon richtig minderwertig vor,ich bin jetzt schon drauf und dran mit ihm zum ohrenarzt zu gehn...schaden kann es nicht...Danke fürs zuhören(lesen)
LG Gina+Nikolai*27.12.02
Re: ich krieg bald ne krise :-(((
Schrecklich solche Leute! Ich weiß noch, wie man mich damals verrückt gemacht hat, weil Pia erst nicht krabbeln wollte. Und was war? Sie hat es irgendwann natürlich trotzdem gemacht.
Bei solchen Kommentaren müsste man diesen Leuten echt mal eine passende Antwort dazu geben, aber mir würde leider in solch einer Situation auch nichts einfallen.
Lass dich nicht verrückt machen! Pia spricht zwar schon etwas, geht aber auch noch nicht auf's Töpfchen. Was soll's? Sie ist grad mal 2 Jahre alt. Und dein Nikolai ist ja noch viel jünger.
LG Anja
auf solche Sprüche würde ich gar nit hören sondern WEGHÖREN oder jaja dein Kind war eh das beste klügste und schnellste...
Selbst bei Jana fällt den leuten immer noch was ein das man "bemängeln" kann.
Finde das auch immer schrecklich nervig!!
Geh mal mit ihm zum Ohrenarzt nur für dich zur beruhigung, dann weist du du hast alles getan. Er wird schon irgendwann reden und auch auf den Topf gehen. Denn das macht jana auch nicht mehr!!!
KNUDDEL
LG alex
als erstes.... Dein Sohn ist noch nicht mal 2 Jahre alt, ich bin zwar zum einen medizinischer Laie zum anderen Erstmutter, d.h. habe keinen direkten Vergleich, aber die von Dir geschilderten Dinge MUSS Nikolai auf keinen Fall können.
Svenja ist 25 Monate alt u. spricht nach wie vor nicht toll. Sie hört einwandfrei, die U7 war zufriedenstellend u. es wird auch objektiv jeden Tag ein Wörtchen mehr, aber im Vergleich zu vielen anderen hängt sie in der Beziehung hinterher. Aber gut, das sind halt die offensichtlichen Dinge, auf die sich alle stürzen, kein Mensch sieht auf den ersten Blick, daß mein Kind sich z.B. alleine an u. auszieht, alleine Mandarinen schält u. ißt, motorische Dinge halt.
Ich höre die von Dir genannten Sprüche zwar nicht, trotzdem mache ich mir oft Gedanken wegen des Sprechens u. ich denke, daß uns Müttern manchmal das gesunde Vertrauen in unsere Kinder ein bißchen abgeht und wir uns viel zu viele Gedanken machen (ich zumindest) u. dann natürlich solche Sprüche das Faß zum überlaufen bringen.
In diesem Sinne, nicht ärgern lassen und jeden Tag über Deinen Nikolai freuen, und was er so alles kann u. tut.
LG,
Elke
Re:Dankeschöön :-) Erleichtertbin
Lg Verena
oh je, ist das nicht meganervig???? Ich werde auch dauernd von Bekannten und Freunden meiner Eltern angequatscht, von wegen:"Wie? Der ist doch schon 2...!! Da sollte er aber langsam mal sauber sein!!" Es gipfelte darin, dass die Schwester meines Vaters sich Dominik schnappte, ihn aufs Klo setzte und meinte, er solle jetzt "AA" machen. Ich hab fast die Krise bekommen. Was denken die Leute sich eigentlich? Dominik ist ca. 3 Wochen lang hin und wieder zum Pipmachen aufs KLo, wenn ich ihn beim wicklen draufgesetzt habe. Seit 2 Wochen will er nicht mehr, und ich mach mir da null Stress. Aber nervig sind solche Kommentare total.
Wegen des Sprechens musste ich mir zum Glück noch nichts anhören, obwohl Dominik auch ganz langsam erst damit anfängt und erst seit ca. 3 Wochen Zwei-Wort-Sätze sagt, wie z.B. Licht aus, Hut ab.
LG Andrea
mit Dominik *15.11.02 und Krümel inside 11.SSW
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen