ich kann einfach nicht aufhören!!!! :-(((
Re: ich kann einfach nicht aufhören!!!! :-(((
Liebe Grüße von Steffi
Re: ich kann einfach nicht aufhören!!!! :-(((
erstmal solltest Du mit dem schlechten Gewissen aufhören, das ist schädlicher als das Rauchen!
Denn Du sollst DIch ja auch wohlfühlen, und 4-5 Zigaretten sind lt. allen Ärzten ok. Ich hab es Gott sei Dank geschafft nicht mehr zu rauchen, aber manchmal hab ich schon enorm Verlangen, aber es geht! Du hast eh drastisch reduziert, rauch einfach nicht mehr als 5 am Tag, versuch es noch weiter zu reduzieren, und wenn Du es schaffst nur 2-3 (eine nach jeder Mahlzeit?) zu rauchen, tu es, aber geniess sie dann auch richtig!
Alles Gute und gglg, Lisa ET-28 tage
Re: ich kann einfach nicht aufhören!!!! :-(((
naja dass 5 zigaretten am tag für ärzte ok ist, würde ich mal in frage stellen.
das mit dem rauchen aufhören ist einfach sein,wenn man es wirklich will und wirklich bereit dafür ist. das problem an der sache ist,nur weil man ein baby bekommt heisst das noch nicht,dass man dafür bereit ist.
ich weiss von was ich spreche,habe vor 2 1/2 jahre mehr als 17 jahren und 40 zigaretten am tag von einem tag aud den anderen aufgehört.allerdings hatte ich es davor schonzigmal probiert und immer wieder angefangen.ich weiss ich darf nie wieder eine zigarette rauchen,sonst bin ich wieder süchtig.
meiner meinung nach sollte man nicht reduzieren,sondern ganz aufhören.1-2 wochen körperlicher entzug ist einfacher als ständig mit dem suchtmittel in kontakt zu kommen.ausserdem solltest du dir klar machen welche vorteile das rauchen wirklich hat,wenn du ehrlich bist?man stinkt,es kostet geld, schadet deiner gesundheit,wo ist denn der wirkliche genuss?das ist suchtbefriedigung und kein genuss.vorteile hat das rauchen wirklich keine.wichtig ist meiner meinung auch, dass man sich kein hintertürchen offenlässt,z.b. nach der schwangerschaft kann ich wieder rauchen.wäre doch blödsinn wieder anzufangen,wenn ich es geschafft habe aufzuhören.im übrigen denk ich,dass du das heimlich rauchen lassen solltest,entweder steh dazu oder lass es,aber heimlich bringt es nix.
ich wünsch dir alles gute :o))))
liebe grüße katkat 23 sw
p.s.: manchen hilft das buch "endlich nichtraucher" von allan carr
Meine Rauchergeschichte
Vor der ganzen Familienplanung war ich 17 Jahre lang Sucht- und Genußraucher. Manchmal bis zu 40 Ziggis.
Als wir dann Nada planten, habe ich 5 Monate vor der Zeugung aufgehört. Es war sauschwer..... aber hat geklappt.
Und jetzt kommt das Leid: Am Ende der Stillzeit (20 Monate ohne Ziggis) habe ich vollkommen geistesgestört wieder angefangen. Erst ab und an ne Ziggi..... es dauerte ein paar Wochen und ich war wieder ein routinierter Raucher. Dann hat sich der Lümmel eingeschlichen. Das blöde ist... mir ist weder schlecht noch habe ich sonstige Schwangerschaftsanzeichen (gut, inzwischen ist der Busen wieder prall) Der Lümmel ist im US pumpergesund, bewegt sich wie wild und ist ne Woche größer als er soll....(liefert ne gute Ausrede, eh?) und erst habe ich vor lauter Schock, schwanger zu sein, die Ziggis reduziert. Am Tag 3 Ziggis.... halb geraucht und ausgemacht. Jetzt rauche ich an guten Tagen 4-5, an schlechten 10-12. Ich hab realisiert, dass ich über das Reduzieren nicht aufhören kann. (Neidvoller Blick auf Steffi). Ich versuche mich, daran zu erinnern, wie fit ich mich ohne Ziggis fühlte und habe mir persönlich Sonntag abend als letztes Limit gesetzt. Montag will ich wieder Nichtraucher sein! (Und hab jetzt schon Panik.....)
\Marion2
@marion
Du schaffst das schon, wenn man nur will! *leichtergesagtalsgetan*
Mir hat geholfen, daß ich immer, wenn ich Rauchen wolte Kaugummi gekaut habe, das ist nervig und man hat echt was zu tun!
Viel Erfolg
Sandra und die Extrawurst (21+4)
*lach*
\Marion2
Re: Meine Rauchergeschichte
genau das ist es,völlig geistesgestört raucht man mal hier u. da nach monatelanger abstinenz wieder eine zigarette. erst weil es ja so entspannend war nach dem essen oder so gesellig oder weil es schmeckt.naja aber bringen wir es doch mal auf den punkt rauchen ist einfach sch***.es bringt nix ausser leeren geldbeuteln, schlechten atem u. atemnot.das mit dem reduzieren denk ich ist echt ein schwerer weg,da man ja ständig mit seinem suchtmittel kontakt hat.einem gesundenden alkoholiker setz ich ja auch nicht jeden tag vier schnäpse vor oder?
und das ist genau der punkt zwischen dem wirklich aus tiefsten inneren aufhören zu wollen, nicht wegen dem baby, nicht wegen den anderen, sondern weil man wirklich nie wieder rauchen will.ich lass mir keine hintertür auf, mit ich kann ja später mal wieder eine rauchen oder so. das wird nie funktionieren im gegenteil,dann wird es eine qual u.ob das so sinvoll ist stelle ich in frage.
ich weiss dass meine these vom "einfachen" rauchen aufhören ziemlich radikal ist.ich will auch auf keinen fall moralisch klingen.aber ich bin überzeugt,wenn man noch nicht bereit ist aufzuhören,wenn man panik hat endlich ohne zigarette leben zu dürfen,dann klappt es nur sehr nicht.mich haben ständig ex-raucher aufgefordert aufzuhören.ich hab immer gesagt irgendwann höre ich auf,wenn ich dazu bereit bin.eines tages war ich es einfach.
wer weiter rauchen muss,sollte dies wenigstens ohne scham,das bringt auch nix-im gegenteil!
lg katkat
Re: ich kann einfach nicht aufhören!!!! :-(((
mir geht es genau so, aber ehrlich gesagt lebe ich ganz gut damit. Ich bin bei 2 bis 4 Ziggis am Tag (von einer Packung vor der SS), ich weiß, dass jede zu viel ist, aber ich wollte mich nicht quälen. Aber es sieht so aus, dass Dir beim Racuhen auch total schlecht geht, vielleicht kannst du versuchen, erst weniger zu rauchen und dann aufhören? Ich drück Dir die Daumen
LG Chiara 18+4
Liebe Steffi! (lang!)
Am Anfang dieser SS hab ich weiter geraucht, so bis zur 6. Woche (ich hab sehr zeitig getestet *grins*) und es hat mir auch geschmeckt. Als ich dann (nach 2 MA) dran zu glauben begonnen hab, das das alles wirklich ist mit dem Kleinen hab ich begonnen, Tschick nur mehr bis zur Hälfte zu rauchen.. Also einige Züge und dann ausdämpfen... Und dann kam der Punkt, für den ich dem Kindi ewig dankbar bin:ohne irgend ein Zutun von meiner Seite hat mir zu grausen begonnen (und ich hab wirklichgerne geraucht und mehr als einmal versucht aus anderen Vernunftsgründen aufzuhören!) Wenn ich jetzt les, wie sehr Du Dich bemühst, merk ich erst was für ein (eigentlich unverdientes) Glück ich da hab... Vielleicht ist aber das mit den halben Zigis trotzdem auch was für Dich: denn die meisten Schadstoffe kommen gegen Ende durch... Teurer ist es natürlich, aber - und das soll auch mal gesagt werden!!-eine Reduktion von 20 auf 4-5 mit reiner Willenskraft ist eine tolle Leistung!!!
Ich drück Dir natürlich die Daumen, dass die 4-5 sich irgendwannganz verkrümeln, da das ja sicher die beste aller Varianten ist ...
gglg Dodo
Ich habs gepackt.Bin Superstolz!!
Ich war ein sehr starker Raucher,ca 40 Zigaretten am Tag.
Wollte schon so oft aufhören,hab immer gesagt,wenn ich schwanger bin,höre ich auf - ist leicht gesagt.Und dann bin ich schwanger geworden - und ich habs gepackt!!!Test in der 4.Woche.
Ich staune selbst über mich.von 40 auf schlagartig 3 Zigaretten und dann auf 1 Zug von einer Zigarette-und seitdem nicht wieder.
Manchmal verlangt es mich auch noch nach einer zigarette,grad die alten Gewohnheiten(nach dem Essen,...).
Aber so schnell wie das kommt,geht es auch wieder.mein mann lässt manchmal Zigaretten liegen- es reizt mich absolut nicht!!!!Ich bin auch manchmal sehr empfindlich,was den Rauch angeht.
Du schreibst,die Gesundheit Deines Kindes ist Dir wichtiger als alles andere: denk mal daran,es raucht jetzt jeden Zug mit (ob das 1 Zug ist oder 1 Zigarette am Tag)-und wenn es dann geboren wurde??Willst Du ihm dann die Zigaretten hinhalten??Oder Nikotinpflaster kaufen??Es ist ja süchtig!!!!Ich hab mir das durch den Kopf gehen lassen!!Ausserdem hab ich ein Bildchen vor Augen gehabt,wo mir ein kleines Krümmelchen zuwinkt und ruft:"Mutti,ich verpeste.Ich krieg keine Luft:"
Mir ist es dabei ganz anders geworden!!
Aber letztendlich muss es jeder selbst wissen.Ich weiss wie schwer es ist!
Jeder Schwangeren,die aufhören will,drücke ich ganz fets beide Daumen!!!!!
LG Katrin
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen