Suchen Menü

ich hab langsam die nase voll!!!

kann mir von euch einer einen tipp geben: seit ich ss bin, hab ich alle krankheiten bekommen, die man sich nur auflesen kann: grippe, virusgrippe, eitrige angina, magen- und darm-grippe und dergleichen mehr! jetzt bin ich 19. ssw und fühlte mich zum ersten mal seit zwei wochen fit. da habe ich gedacht, diese zeit ist nun vorbei (war deswegen auch so gut wie gar nicht mehr auf arbeit, weil eine krankheit die nächste jagte).
und letzte nacht hab ich mich mit schrecklichem schüttelfrost gequält, hab die ganze nacht stark zitternd im bett gelegen und mich wie im eisschrank gefühlt. und jetzt fühl ich mich wie vom panzer überfahren. ich brüte wohl gerade die schönste grippe aus, die man sich vorstellen kann. und das schlimmste, ich kann diese woche unmöglich wieder auf arbeit fehlen. langsam geb ich´s auf! *ohren hängen lässt*
liebe grüße
eure manja
Bisherige Antworten

Re: ich hab langsam die nase voll!!!

schade, dass keiner antwortet. hat jemand vielleicht einen tipp, was man gegen kopfschmerzen tun könnte, mir platzt fast der schädel!
manja

Hi Manja, fühl Dich ordentlich gedrückt und bemitleidet. Ich muß zwar gestehen, daß ich einer dieser Schwangeren bin, denen absolut nichts fehlt außer daß sie immer runder und runder werden... *schäm* aber ich kann verstehen, daß Du langsam die Nase voll hast. Bei Kopfschmerzen hilft es mir, wenn ich mich in einen abgedunkelten Zimmer hinlege, meine Schläfen mit Minzöl o. Chinabalsam einreibe, viel trinke o. manchmal schon ein Stück Traubenzucker einwerfe. Gute Besserung. GLG Sabine 29+0

liebe sabine,
ich hatte jetzt auch etwas hoffnung, dass es mir endlich besser geht, in den zwei wochen ohne beschwerden war ich richtig glücklich. und nun das ...
naja, jedenfalls hab ich heute genau das gemacht, was du schreibst, china-öl auf den schläfen, viel getrunken und geschlafen. leider wurden meine kopfschmerzen immer schlimmer und ich hab in letzter verzweiflung eine halbe aspirin genommen. die hat etwas geholfen. jetzt fühl ich mich viel besser, hab aber ein schlechtes gewissen wegen der tablette. aber es war wirklich nichts mehr zu machen. ich hab schon geheult vor schmerzen.
danke für deine guten wünsche!!
liebe grüße und alles gute
manja

Hi Manja, wird schon wieder werden! ABER, solltest Du wieder solche Kopfschmerzen haben, besorg Dir Paracetamol. Die darfst Du in der Not nehmen.. aber keine Aspirin!!! LG Sabine

Hallo Manja,
ein bißchen spät die Antwort, aber im Moment nutze ich das Internet nur vom Büro aus ...
Sieht so aus, als wenn dein ganzes Immunsystem nicht auf dem Damm wäre. Nimmst du eigentlich ein Vitaminpräperat ? Vielleicht hast du ein generelles Defizit. Auch schaden sicher ein paar Vitamin-C Brausetabletten nicht (sicherheitshalber FA fragen).
Vielleicht gibt es ja auch etwas Homöopatisches, das du in der SS zum Stärken deines Immunsystems nehmen kannst ?
Alles Liebe und gute Besserung, Susanne 23+0

dask für eure tipps. ja, ich nehme seit beginn der ss vitamine und zusätzlich noch vitamin c. ich hab mittlerweile auch von anderen frauen gehört, die während der ss immer krank waren. der körper konzentriert sich sehr auf das baby und da bleibt nicht viel an abwehrkraft für die mutter übrig. so erklär ich´s mir jetzt. ich bin echt verzweifelt, weil ich jetzt schon wieder krank geschrieben bin und so gern arbeiten gehen würde.
liebe grüße
manja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen