Suchen Menü

ich bleibe hier!!!

Hallo ihr Lieben,vielen Dank für eure vielen Antworten in der letzten Woche.(es ging darum, daß mein Mann das dritte Kind nicht möchte und für eine Abtreibung ist) Dieses Wochenende war echt schrecklich für mich, ich wußte plötzlich selbst nicht mehr was ich will. Habe dann aus lauter Verzweiflung wie wild das Haus geputzt. Samstag abend hatte ich dann schon leichte Schmerzen, und ein schrecklich schlechtes Gewissen. Mir wurde klar, wenn jetzt etwas passiert, bin ich schuld! Der Gedanke war furchtbar! Wenn man eine FG hat muß das ja wirklich schrecklich sein, wenn man aber auch noch schuld daran hat, nein, damit würde ich wohl nicht fertig werden. Als mir das so richtig bewußt wurde, hatte ich sehr große Angst ums Baby. Darum war ich heute bei der FÄ und habe nachschauen lassen. Es ist alles klar!So soll es sein. Ich freue mich doch auch sehr aufs Baby! Meinen Mann kann ich auch verstehen, daß er Angst hat vor der Verantwortung mit drei Kindern und unserer nicht so guten finanziellen Lage. Aber er wird sich damit abfinden müßen, ich kann mit einer anderen Lösung nicht leben.
Gruß Bea, heute 9+3
Bisherige Antworten

Re: ich bleibe hier!!!

Hallo Bea, ich war zwar letzte Woche im Urlaub weil ich Geb. hatte aber was ich hier lese finde ich völlig richtig und in Ordnung so!!! Das Kleine ist schon in dir und gemeinsam schafft ihr alles. Steh zum Krümelchen. gglg Tanja 8+4

Hallo Bea!
Schön, daß Du bei uns bleibst!
Bestimmt kann sich Dein Mann auch über das neue Baby freuen, wenn er etwas Zeit hatte, sich an den Gedanken zu gewöhnen.
LG
SnowWhite

Ich freue mich total....

schön das du so eine Einstellung hast und das du dazu stehst alles andere würdest du auch nicht schaffen, wenn du so schon ein schlechtes Gewissen hast...LG Cil und alles gute und Sternchen das sich auch freut das du bleibst 9+4

Schöööön!!!!

Das freut mich total! Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Deine Geschichte hatte mich total beschäftigt, hatte am WE etliche Diskussionen deswegen. Wenn mein Mann nach dieser SS keine Kinder mehr will, muss er sich wohl oder übel die Samenleiter verknoten lassen :-))
Ich bin sicher, dein Mann gewöhnt sich auch bald an die neue Situation. Wahrscheinlich freut er sich dann auch irgendwann. Ich wünsch euch beiden alles Gute! LG, Rachel 6+6

Toll!

Hallo liebe Bea
Ich finde es toll, dass du deine Lösung gefunden hast und ich finde deine Entscheidung sehr toll!! In dir ist ja schon ein richtiges kleines Leben und das ist so faszinierend...
Auch dein mann wird sich sicher noch daran gewöhnen und sich dann sehr freuen ;-)
Alles Gute
Lg Jenghi 10+6

Hallo Bea, super, daß Du Dich gegen eine Abtreibung entschieden hast. Ich hoffe, daß Du auch mit Deinem Mann ins Reine kommst und er sich an den Gedanken gewöhnt. Trotzdem würde ich solche Sachen in Zukunft im Vorfeld abklären, denn ich finde es nicht sehr fair, den Partner vor vollendete Tatsachen zu stellen. Ich selbst wollte das auch nicht. Und wenn man seine Ehe aufs Spiel setzt, tut man seinen Kindern letztendlich auch keinen Gefallen. Ich drücke Euch die Daumen, daß alles gut geht. LG Gabi

Re: alles wird gut

Liebe Bea,
super ! Ich bin sicher, Ihr werdet das schaffen !
Es gibt immer einen Weg.
Und wie gesagt: Laßt Euch finanziell beraten, was es alles an Fördermitteln gibt. Da läßt sich bestimmt noch was rausholen.
Alles wird gut !
Liebe Grüße
Claudia (11+4)

Liebe Bea,
ich freue mich ganz arg, für deinen Entschluss. Also ich habe auch schon echt besch... Zeiten hinter mir. Mit 1. Kind ss - Typ weg, da war ich grad 20. Dann neue ss- ich wollt auf einmal den Mann nicht mehr - Überlegung, ob ich abtreiben soll. Habe mich dann doch dagegen entschieden, hatte halt Angst, alleinerziehend, mit zwei kinder... Aber meine Mum hat mich aufgebaut, und gemeint,das schaffen wir schon, sie hilft mir. Ich habe diesen Entschluß nie, nie, nie bereut. Bin sehr dankbar für meine beiden Jungs. Und habe es auch geschafft, auch ohne Mann. Nicht das ich dir raten will, deinen mann zu verlassen, wirklich nicht. Ich will nur damit sagen, wenn du dich für dein Kind entscheidest, dann wird alles seinen weg gehen, wie es kommen soll. Ich habe mit dem Vater meines zweiten Sohnes ein wunderbares Verhältnis(rein freundschaftlich), er ist Papa für meine beiden Söhne. Und ich bin ja jetzt wieder mit Partner und sss, und es läuft alles sehr harmonisch, auch zwischen den beiden Männern. Hätte mir das jemand gesagt, vor 7 Jahren, als ich zum 2. ss war, ich hätte ihm den Vogel oder sonswas gezeigt. Es gibt so viele formen des Zusammenlebens mit Kindern, wichtig ist doch nur, daß sie spüren, daß man sie liebt. Du liebst dein Baby - und es wird alles gut werden. Vertraue auf dich und deine Knder und deinen mann. Wie auch immer. Mit Verständnis und Toleranz schafft man auch die verzwicktesten Situationen. Sorry, war sehr lang, wollte dich nur unterstützen, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen