ich bin total fertig ...
traurige grüsse, julia
Re: ich bin total fertig ...
Versuchen wir, ein bisschen entspannter und optimistisch zu sein (du warst übrigens die Erste, die mich massiv beeindruckt hat im Forum, weil ich quasi an meinem ersten Tag hier gleich dein tolles 3D-US-Bild gesehen und dich schwer beneidet habe. Mein Profil ist ganz leer - vielleicht sollte ich doch mal was daran tun.).
Schöne Grüße und Kopf hoch, Stefanie (17+0)
ich weiss nicht ...
(hatte bis jetzt nur selten mit hormonbedingten stimmungstiefs zu tun, hoffe das hält nicht an - aber seit ich vermute, dass sie schwanger ist (war), geht es mir schlecht)
lg, julia
Ach so meinst du das....
Was ist los mit dir? Pack ein paar Sachen und mach mal einen richtig schönen, langen Spaziergang, kauf dir ein großes, leckeres Eis und lass deine Seele baumeln! Du wirst sehen, dass es dir bald wieder besser geht.
Mal ganz blöd nachfrag: ist das der wirkliche Grund, warum du so traurig bist, oder steckt da vielleicht mehr dahinter?
Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen, GLG Babsi
lg, julia
danke für den tip mit dem einkaufen - werd sofort ein paar windeln kaufen gehen *g*
ich habe normalerweise sehr viel Verständnis für Stimmungslagen, da ich selbst insgesamt ein recht launischer Mensch bin (auch unschwanger). Deine Aversion auf das Baby der Nachbarin kann ich jedoch irgentwie nicht nachvollziehen. Das ist doch ganz toll, Mensch. Geh doch lieber mal rüber zum gratulieren und biete Deine Hilfe an, vielleicht brauchst Du in 4 Monaten auch jemanden, der Dir mal hilft. In meinem Haus leben 18 Wohnparteien, aber bisher nicht ein einziges Kind. Ich dachte, ich liefere im Oktober den ersten Quäker. Weit gefehlt, im EG zieht grad eine junge Familie ein mit einem 9-monatigen Mädchen. Ich finde das ganz prima, wenn das junge Paar mal wieder alleine zum Italiener gehen will, nehme ich die Kleine und wenn mein Zwuck da ist und ich wieder anfange SS-Speck abzujoggen, kann ich es auch mal gut "zwischenparken". Ansonsten denke ich, Dir geht es einfach wie uns allen: so schnell wie möglich wollen wir unsere Kleinen Kreischer im Arm halten und beruhigen und verwöhnen. Liebe Julia, auch Deine Nachbarin musste wahrscheinlich 9 Monate auf ihr Kleines warten, gönn es ihr. Nimm den ollen Jaro und dann ab in Wald mit Euch ;-))).
Ganz liebe Grüsse, Sabbirah 20+6
also ich möchte jeden kontakt mit diesem pärchen vermeiden - ich kenne sie zwar so gut wie gar nicht und kann daher kein endgültiges urteil fällen, aber was ich von den beiden so mitbekommen hab, sind sie nicht ganz mein fall. mag jetzt etwas vorurteilsbehaftet klingen, aber die wände sind hier sehr dünn und ich hab dinge gehört, die ich lieber nie hätte hören wollen ;-)) ich freu mich schon drauf, wenn ich endlich hier ausziehen kann ...
lg, julia
Viele Grüße,
Christine
lg, julia
Re: Ja, Julia, aber Hallo....
LG, Sabbirah
vielen dank für eure antworten und
mal sehen, ob sich das bald mal wieder bessert. ich werd auf jeden fall eurem rat folgen und mich ablenken (baby-sachen einkaufen *g*)
lg, julia
Genieße doch ganz einfach deine SS!
Sei doch froh daß du noch schwanger bist. Ich kenne viele Frauen die trauern so sehr ihrem über alles geliebten Babybauch nach. Noch Monate nach der Geburt. Genieße ganz einfach die SS und wie dein Bauch jeden Tag dicker und dicker wird. Der Tag an dem du dein Baby bekommst rückt schließlich mit jedem Tag näher. Jede Frau mußte schließlich mal 9 Monate auf ihr Baby warten. In meinem Freundes-u. Bekanntenkreis gibt es zur Zeit viele Babys. Eine Celina-Aileen kam im November, ein Phillip im Januar, eine Annabell im März, eine Lisa-Marie im April und nun im Mai sogar Zwillinge (Julia & Justin). Aber neidisch bin ich überhaupt nicht. Ich freue mich mit meinen Freunden und Bekannten über ihre gesunden Kinder. Ich genieße es ganz einfach schwanger zu sein. Der Tag der Geburt kommt noch früh genug.
LG Paula (12.SSW)
Ich gehöre überhaupt nicht in dieses Forum, aber bei deinem Posting blieb ich hängen. Du klingst wirklich ziemlich fertig und ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber hast du vielleicht die Möglichkeit, mal mit einer Psychologin über dein Problem zu sprechen? Es berührt mich wirklich, dass du dich so schlecht fühlst, obwohl du ja allen Grund zur Freude hast.
Ich hoffe, du findest einen Weg, der dir hilft!
Alles Gute und LG TINI
lg, julia
Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine wunderschöne restliche Schwangerschaft und ebenso tolle Geburt!
Alles Gute TINI
Aber....
das sind BESTIMMT die Hormone. Ich dachte auch immer, ich würde überhaupt nicht anders reagieren wie sonst, und dann kamen völlig unerwartete Situationen (nicht viele, an drei kann ich mich spontan erinnern während der SS) in denen ich total überzogen und ganricht Melanie-typisch reagiert habe. Da dachte ich: Doch, ist auch bei mir was dran mit den Stimmungen.
Aber du musst ja keinen Kontakt suchen, du kannst dir ja auch denken: Du kannst noch abends einfach so ausgehen, du kannst noch durchschlafen, du musst noch nicht 10 mal in der Nacht aufstehen, du hast noch keine Wochenbett-Depression, du kannst noch mal ganz romantisch zu zweit in Urlaub fahren, usw.
Ich finde, auch die neun Monate Schwangerschaft sind etwas ganz einmaliges, wenn man überlegt, dass aus "nichts" ein großes Kind entsteht und das braucht halt nun seine neun Monate und von Monat zu Monat merkst du mehr, wie es sich entwickelt und siehst es auf dem US usw. Ich finde auch, dass man eigentlich die Zeit, egal wie sehr man sich vorher ein Kind gewünscht hat (und bei uns hat es zum Beispiel auch einige zeit und Mühe gedauert/ gekostet) aúch für sich selbst braucht, um über einiges klar zu werden, sich vorzubereiten, einzukaufen, sich "fortzubilden" und sich einfach zu freuen. Auch eine Geburt ist, trotz aller Schmerzen sicher auch ein unglaubliches Erlebnis für sich und für euch als Paar. Und das alles würdest du einfach überspringen, wäre doch schade!
Lass dich umarmen, Melanie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen