Suchen Menü

ich bin sowas von sauer...

auf eine sachbearbeiterin der krankenkasse-sowas von inkompetent.
während der schwangerschaft muss man doch für medikamente, die die schwangerschaft direkt betreffen nicht keine rezeptgebühr zahlen.
ich muss wegen schwangerschaftsdiabetes(gestationsdiabetes)insulin spritzen u.soll dafür nun die gebühr zahlen.letzte woche war ich schon bei der kk,da war jedoch nur ein vertreter da.heute kam dann der anruf von der sachbearbeiterin.es folgte eine unnütze diskussion über schwangerschaftsdiabetes.als ich dann im verlauf des gesprächs das fachwort "gestationsdiabetes" nannte fragte sie mich "was ist denn das"-also sowas inkompetentes,wenn ich eine entscheidung treffen muss,muss ich mich doch vorher mal informieren,um was es da geht.
dann wollte ich meine wassergymnastik im rahmen individueller prävention bezahlt haben.ihre argumentation für die ablehnung war, ich sei schwanger und da würde nur der gvk bezahlt.prävention würde nur bezahlt wenn ich nicht schwanger wäre und im gvk würde ja gymnastik gemacht.auf meinen hinweis,da wird keine richtige gymnastik gemacht,meinte sie,sie wisse nicht was da gemacht werden würde.
kein thema es gibt gesetze an die sich auch kk halten müssen,aber sachbearbeiter sollten ihre entscheidungen auch nachvollziehbar begründen können.
soviel zum thema kompetentes personal bei der kk.
lg katkat
Bisherige Antworten

Das is ja mal wieder echt typisch!

Das scheint wohl fast nur ne Schreibkraft zu sein, die du da erwischt hast, wie? Für ne Sachbearbeiterin hat sie aber echt verdammt wenig Ahnung von der Sache... Bin mal gespannt, wie das bei mir wird. Fange jetzt erst an So KK-mässig wild um mich zu schlagen... ;0)
Wie sieht das mit dem GVK für Paare aus? Hab gehört, dass der Mann das dann zahlen muss? Hast du da Ahnung? Ich werd da demnächst auch mal durchleuten!
Lass dich nicht unterkriegen - nerv die ruhig weiter. Manchmal bringt's was...
LG Nadine + kleine Krabbe (19+1)

Re: Das is ja mal wieder echt typisch!

hallo nadine,
also der stand der dinge ist inzwischen, dass der gruppenleiter zurückgerufen hat,nachdem ich mich beschwerte und einen der gruppenleiter sprechen wollte.
naja der hat seine sachbearbeiterin in schutz genommen,klar,aber ich bekomme meine rezeptgebühr zurück, war alles ein misverständnis ;o) und der wassergymnastikkurs wird geprüft,ob er auch "qualifiziert" genug ist.
beim gvk muss der mann alles selbst bezahlen und die frau die stunden,an denen sie nicht teilnehmen konnte,auch - ob frau nun krank war oder nicht. allerdings ist es wohl empfehlenswert die kosten für den gvk bei der kasse zu beantragen, da es wohl nachgewiesen sei, dass geburten bei denen väter dabei sind und durch einen gvk vorbereitet sind in der regel besser verlaufen...sagt die geburtvorbereiterin.man soll es bei der kk des mannes probieren.also ich schätze das könnte dann sinn haben, wenn beide partner dersselben kk angehören.ansonsten besteht für die kk ja kein interesse das zu zahlen.
lg katkat
p.s. werde langsam zur spezialistin bzgl. beschäftigungsverbot,krankenkasse und gelder *grins
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen