ich bin so aufgeregt
um 11 Uhr habe ich einen Termin mit meiner Chefin. Ich möchte ja wieder arbeiten und das am liebsten sofort. Man ich bin so nervös, obwohl ich eigentlich keinen Grund dazu habe. Drückt mir mal die Daumen, das alles so klappt wie ich es gerne hätte, denn wie ich gehört habe, kann ich nicht in meine alte Abteilung zurück und das würde ich echt schade finden. Na mal sehen vielleicht ist das auch nur Gerede. So nun mach ich mich mal fertig und hoffe bis 11 Uhr etwas ruhiger werden zu können!
LG Susi
Re: ich bin so aufgeregt
mensch das ist ja klasse!!! Ich hatte auch mal so ein gespräch mit meinem Chef. Ich wollte auch wieder arbeiten aber am liebsten von zuhause aus. Hmm das ging leider nicht!! Wie machst du das denn mit deiner kleinen?? Geht das mit der Arbeitszeit??
Ich überlege ob ich auch nicht wieder in Teilzeit gehen sollte. Lust hätte ich schon. Ich könnte wahrscheinlich auch nicht in die alte abteilung zurück. Bei mir ist auch das Problem das ich 3 Jahre erziehungsurlaub beantragt habe...*grummel* würde mich freuen zu hören was deine Chefin dir anbietet und wie du das alles regelst!!! So als anregung für mich.
LG Alex mit Jana
Re: ich bin so aufgeregt
ich drück Dir die Daumen daß das Gespräch nach Deinen Wünschen verläuft. Ich denke daß ein Abteilungswechsel auch positiv sein kann, Du bekommst neue Aufgaben und die Kollegen dort sind ja evtl. genauso nett wie in der alten Abteilung. Ich werde auch demnächst mal ein Gespräch führen wie es nächstes Jahr nach der Elternzeit weitergeht, ich arbeite ja die ganze Zeit 10 Std. / Woche, wenn Leona auch im KiGa ist würde ich gerne etwas mehr machen aber dann auch mit neuen Aufgaben. Aber mein Home Office möchte ich nicht aufgeben, daran hab ich mich so gewöhnt, das ist klasse. Mal schauen.
Berichte mal wie es war!
LG Anja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen