Suchen Menü

ich bin schon wieder voll durcheinander mit den Ss

hallo ihr lieben mitkugeln,
ich bin jetzt in der 24.Ssw-also 23+...
nächste woche also 25.Ssw also 24+...
so,nun meine frage-ist das nächste woche etwa schon der 7.ss-monat-das wär ja irre-ich dachte erst in 2 wochen!???
wär lieb wenn es jemand gibt,der nicht so wirr ist wie ich!
ich danke euch ganz lieb
bärli 23+0
Bisherige Antworten

Re: ich bin schon wieder voll durcheinander mit den Ss

*lach ja der isses: 24:4=6 also hast du mit der 24 ssw. den 6 monat beendet und beginnst mit 24+ also der 25 ssw den 7 monat.
lg katkat 27 ssw

Hallo!
Könnte mir auch passieren, aber dank einer Exel-Tabelle hab ich alles schriftlich vor mir. ET-Termin, Urlaub, letzter Arbeitstag, Arzttermine, SSW, SS-Monat u.s.w.
Ich schätze mal sonst musste ich jeden Tag unter Interaktives nachschauen.
LG Kerstin 23 ssw

hallo kerstin,
hast du die tabelle selbst erstellt oder aus dem www. geladen???
danke

die hab ich selbst erstellt, aber auch nur so zurechtgefuddelt. Ist alles drauf was ich brauch. eigendlich ganz simpel
LG Kerstin

das kommt auf die rechnung an
wenn du von 10 monaten ausgehst (letzte menstruation), dann bist du ab 24+0 im 7. monat
wenn du von 9,5 monaten ausgehst ( eisprung), dann bist du ab 26+0 im 7. monat
und wenn du von 9 monaten ausgehst (landläufige berechnung ab 'bewusstsein' der ss) dann bist du ab 26+0 im 6. monat und ab 28+0 im 7. monat.
ich geh für mich von der 9,5-monate-rechnung aus, aber wenn mich jemand fragt wie weit ich bin, dann nehm ich die 9-monate rechnung, sonst kommt es nur zu missverständnissen (wenn ich sage ich bin im 7. monat, dann glauben alle ich bekomm mein baby in 2 monaten und das stimmt ja nicht)
hoffe ich konnte dir helfen
lg, julia (25+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen