ich bekomm gleich einen Heulkrampf
ICH HEULE GLEICH ICH HALTE DAS NICHT AUS!!!!!!
Wenn das immer so weiter geht, er bekommt ja garnichts von meiner Schwangerschaft mit! Was mir auch aufstosst ist das er bereits ein Kind hat und somit ja schon einmal alles durchlebt hat, warum blebt mir das verwährt??? Sicher bin ich eifersüchtig, aber ich will doch nur alle meine Gefühle und Gefühlsschwankungen teilen.
Da er den Job erst seit 1.1. hat ist es schwierig, weiters wenn er nun wieder kündigt bekommt er kein Arbeitslosengeld, da er voher immer nur Beamter war und da bekommt man bei uns kein Arbeitslosengeld...Teil2
......gleich einen Heulkrampf / Teil 2!!!!!
Was meint ihr bin ich zu egoistisch oder empfindlich, aber ich hab einfach Angst das wir uns auseinander leben und ich will doch diese Zeit mit ihn durch leben.
Bitte was meint ihr, würdet ihr eine Kündigung als vernünftig empfinden, oder sollen wir das durch.
ICH BIN SOOOOOOOOOOOTRAURIG UND WEISS DAS ES AUCH IHM NICHT GUT GEHT!!!!
LG SYBI
10+2
Re: ......gleich einen Heulkrampf / Teil 2!!!!!
ich denke du solltest erst einmal eine Nacht darüber schlafen. Eine Kündigung kannst du nicht von ihm verlangen und wäre wohl auch ziemlich übers Ziel hinausgeschossen. Natürlich ist es schade, wenn man nicht alles direkt mit dem Partner teilen kann, aber es gibt Situationen, die dies nicht ermöglichen. Außerdem setzt ihr ein Kind auf die Welt, welches sich von der Aufmerksamkeit des Vaters während der SS nicht ernähren läßt.
Ich kann dich aber ganz gut verstehen und mir geht es auch manchmal so, daß ich mich jetzt wo ich schwanger bin für den Mittelpunkt der Welt halte und furchtbar beleidigt bin, wenn der Rest das irgendwie nicht so recht erkennen will.
Vielleicht wäre es langfristig gut, wenn dein Freund sich jobmäßig umorientiert, denn wenn das Kind da ist, braucht es seinen Vater mehr als jetzt.
ich wünsche euch alles Gute und hoffe, daß ihr die schwere Zeit gut übersteht.
Liebe Grüße
Maria 12+4
ich weiß wie Du Dich fühlst. Mein Mann ist bei der Marine und seit 10 Monaten im Kosovo. Er war Ende Januar für zwei Wochen daheim und musste dann wieder fahren. Es ist total Schei....mit der Trennung aber ich kann mich freuen denn Mitte Mai kommt er zurück und ist dann im Juni mit der Marine fertig. So gesehen bekommt er noch die schöne Zeit der Schwangerschaft mit. Also lass den Kopf nicht hängen es bringt nichts, freu Dich aufs Kind.
Bis dann TINA!! 10 SSW
rede nochmal mit Deinem Freund und mach ihm klar, wie wichtig Dir das ist.
Warum soll er gleich kündigen, wenn er erstmal versuchen kann alles so zu regeln?
Ich denke er sollte erstmal mit seinem Chef sprechen und mach Deinem Schatz mal klar, wie wichtig Dir das ist. Schliesslich ist das Euer Kind und nicht nur Deins.
GLG Anita
Liebe Sybi, lass Dich einmal ganz fest in die ...
ICh kann Dich gut verstehen, dass Du Deinen Liebsten gerne bei Dir haben möchtest und die Sehnsucht nach einer "gemeinsamen" Schwangerschaft sehr groß ist!
Sichtlich geht´s in der Firma, in der Dein Liebster zur Zeit arbeitet allerdings leider nicht anders. Wenn Ihr beide unter den langen Trennungen leidet, sollte sich Dein Liebster vielleicht wirklich nach einem anderen Job umschauen. Allerdings würde ich erst kündigen, wenn ein anderer Job fix ist.
In jedem Fall würde ich Deinen Liebsten dringend ersuchen, seinem Chef Bescheid zu geben, dass Du schwanger bist. Dann wird er zumindest insoferne darauf Rücksicht nehmen, dass Dein Liebster in den letzten Wochen der Schwangerschaft im Lande sein kann - und das sollte er möglichst früh einplanen können.
Und bis es soweit ist, könntest Du für Deinen Liebsten ein Tagebuch mit allem, was Dich so beschäftigt, mit Fotos, ... führen und es Deinem Liebsten kapitelweise schenken, immer wenn er kommt. So hat er fix was in Händen, von dem er die lange Zeit, die er dann wieder weg ist, zehren kann. Es ist vielleicht ein anderer Weg, die gemeinsame Schwangerschaft zu erleben, aber es gibt immer einen positiven Weg, auch wenn er manchmal etwas steinig erscheint!
Auf das erste Kinde Deines Liebsten solltest Du nicht eifersüchtig sein, auch nicht auf die Schwangerschaft, die er damals miterlebt hat - denn jede Schwangerschaft ist anders, und jedes Kind ist etwas ganz Besonderes - unvergleichbar und voll Liebe. FF
Fortsetzung...
Und wenn Du Dich wirklich mal wieder alleine fühlst, dann hast Du ja immer noch uns, wir werden immer ein offenes Ohr für Dich haben!
Ich wünsch Dir alles, alles Gute und schick Dir ein Tröstbussi, ggggggglg aus Wien, Asi+* (heute 4+5)
ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. allerdings würde ich davon abraten, dass dein freund kündigt. wir wohnen selber in wien und mein freund war noch nie arbeiten, weil er vor dem zivi, den er erst mit ende jän. abgeschlossen hat, nur die schule gemacht hat. somit bekommt auch er kein arbeitslosengeld. nun hatten wir das problem, dass er nicht versichert war (also bei der krankenkasse). und was war? obwohl er arbeit sucht wie ein irrer musste er sich nun sozi-unterstützung holen, damit er versichert ist!!!! also ich würde euch raten: auch, wenn es schwierig ist auf so einer grossen distanz, aber versucht doch erstmal, nebenbei einen geeigneten job zu finden und wenn sich der findet, dann erst kündigen! außerdem: auch wenn dein freund von sich aus kündigt, würde er erstmal für 3 monate kein arbeitslosengeld bekommen! er könnte sich nur kündigen lassen. solltet ihr also alles gut überlegen. ich persönlich würde nebenbei was suchen (musst halt du wahrscheinlich dich mehr damit beschäftigen, für ihn was zu finden. musste ich auch, als mein freund zivi machte und mache es heut noch gern.)
überlegt euch das also gut. denn ich bekomm nun das 2. kind und momentan siehts mit arbeit echt besch**** aus :(
lg, sandra, die dich so gut verstehen kann ....
DANKE AN ALLE; ihr seit echt ne Hilfe.........
an ASI: das mit dem Tagebuch ist ne spitzen Idee!!!!!!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen