hups vertippt! beschneidung
mein mann und seine familie ist beschnitten und da wir wahrscheinlich einen jungen bekommen , würde er gerne wollen das auch er beschnitten wird. ich persönlich finde das beim mann auch besser :-) , aber was denkt ihr darüber? wird das denn auch gleich nach der geburt gemacht oder später???
über ein paar infos wäre ich sehr dankbar!!
LG Leni
Re: hups vertippt! beschneidung
frag doch mal sabbirah, die hat sich auch schon mit dem thema beschäftigt und kann dir vielleicht mehr dazu sagen.
lg katkat
Re: hups vertippt! beschneidung/Fortsetzung.
wenn er gross ist, kann er die Schmerzen eher verstehen. Man kann sie besser ablenken (Spielen etc.) und ihnen erklären, dass es ihnen nach den Medikamenten besser gehen wird.
Einem Baby kann man das nicht erklären. Manche tuen sich noch tagelang damit schwer, bei meinem Sohn hatte ich Glück gehabt, denn er weinte wie gesagt nur die Stunden danach.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Ist ja auch nur meine persönliche Erfahrung.
Alles Gute für Euch drei und ich wünsche Dir, dass Du die für Euch beste Lösung findest. Deine Anita
Re: hups vertippt! beschneidung/Fortsetzung.
Ich finde es ist Körperverletzung ,genau wie Ohrringe bei Babys, das sollten die Kids später selbst entscheiden.
Wenn aber es dann unbedingt sein soll würd ich es in der Babyzeit machen lassen. Die vergessen die Schmerzen, für größere Kinder kann das ganz schnell zu einem Trauma führn. LG. Humfried
@ Humfried !
also bei meinem Sohn wurde es auch aus mediz.Gründen gemacht.Wie du schon sagtest schauen alle blöde wenn da ein Stück fehlt am Penis.Selbst die erwachsenen machten ihre witze darüber,bis ich denen mal so richtig die meinung geigte ,dann war auch Ruhe.Aber mein Sohn hat darunter gelitten und fing an zu stottern ,weil er es sich so zu Herzen nahm.Wie man sieht gibt es vor und nachteile.
LG Petra 34ssw
P.S. Jetzt wird es wieder ein Junge ,aber er wird nicht beschnitten warum auch .Es sei denn aus medzi.Gründen.Denn dieses möchte ich dem kleinen ersparen,was mein grosser mit gemacht hat.
Er hat erzählt, dass er sich im Internet ein wenig schlau gemacht habe.
- In Ländern wo fast überall beschnitten wird, ist die Gebärmutterhalskrebsrate bei Frauen praktisch bei null...
- Am 8.Tag nach der Geburt sollen die Kinder praktisch keine Schmerzen haben und es blutet fast nicht.
Nun, ich habe das nur gehört bekommen und mich noch nie mit dem Thema Beschneidung befasst, wollte es aber trotzdem schnell mitteilen...
LG Carmen 32.SSW
meine beiden Jungs sind auch beschnitten (USA, da ist es noch ueblich), und das wurde am 1. oder 2. Tag nach der Geburt gemacht, nur in Lokalanaesthesie, gleich vom Frauenarzt oder Kinderarzt - wir konnten waehlen. Klar kann ich nicht sagen, ob sie sehr Schmerzen hatten, aber ich glaube eigentlich nicht, denn im Vergleich zu meiner Tochter haben sie nicht mehr geschrieen oder so. Einbinden musste man auch nichts, denn geblutet hat es eigentlich nicht, nur beim Windel wechseln musste ich gaaanz viel sterile Vaseline auftragen, damit nichts an der Windel klebte, und nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei und das ganze abgeheilt - bei meinem Juengsten musste ich ein paar Tage lang eine Antibiotische Salbe nehmen, da es etwas entzuendet war, aber dann war's gut.
Liebe Gruesse
Babsi (23.SSW)
beschneidung @ babsi
und babsi was cih noch fragen wollte, deine tochter ist beschnitten? doofe frage, klang nur so für mich! und wenn ja , warum?
interssiert mich nur mal so!
Lieben Gruss von der Leni
Re: beschneidung @ babsi
LG
Netti
P.S.
Netti
An Netti...
tja, in ca 10 Tagen - hoffe ich mal- weiss ich dann mehr ob Junge oder Maedchen. Laut Ammenmaerchen ein Maedchen, laut Chin. Kalender ein Junge (das waere in meinem Fall ein Maedchen, war bei den anderen auch so *gg*), laut Ehemann ein Maedchen, laut Anya ein Maedchen, da kann man ja gespannt sein.
Weisst du denn schon was 'es' ist??
LG Babsi
Re: An Babsi ...
Alles Gute.
Netti
ich kann nur dazu sagen, ich arbeite in einer Arztpraxis wo täglich Kinder aber auch Erwachsene beschnitten werden, 1mal aus religiösen Gründen, aus med. Gründen aber auch auch Gründen der Hygiene. Ich meine wegen der Hygiene: darüber kann man sich streiten (ist Ansichtssache.) Aus religiösen Gründen würde ich sagen, lieber direkt nach der Geburt, weil meiner Meinung nach ist es für Kinder die älter als 1 Jahr sind (oder auch jünger) echt ein Trauma, natürlich gibt es auch Ausnahmen, also Kinder die das echt wegstecken können, aber wenige. Bei med. Gründen denke ich muß es sein, naklar, egal welches Alter, aber man sollte sich zuvor genau informieren.
LG Annika 31+0
na hätt ich mich aj auch gewundert wenns so gewesen wäre, denn das ist wäre absolut schrecklich!!! Autsch :-(
An Fluefator...
Und von wegen drittem Junge.... wir wissen noch nicht, was das Juengste ist...
Liebe Gruesse
Babsi
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen