Suchen Menü

horror am ctg ... wehen ohne ende

hallo ihr lieben,
gestern habe ich mal wieder einen ctg termin gehabt, aber so schlimm hatte ich es noch nie erlebt. kaum war ich am ctg und alle 5 min. bekamm ich dann die wehen. schrecklich... ich selber hatte zuvor noch nie meine wehen, denn ich bin jetzt in der 32 woche und der arzt meint auch ich wäre viel viel zu früh. er sagte auch das unser kommende junge 2200 gr. wiegt und schon 43 cm groß ist. ich glaube heute morgen geht das ganze wieder los, wieder habe ich ziehen im rücken und beim gehen wird der bauch sehr hart und verkrampft sich . sollte ich den arzt nochmal anrufen? hat jemand dies auch schon erlebt? wie soll ich mich jetzt verhalten, denn ich habe noch ganze 7 wochen bis zur geburt?
ich danke euch ....!!!!
alles liebe jana
Bisherige Antworten

Re: horror am ctg ... wehen ohne ende

Ja, rede auf jeden Fall mit dem Arzt. Es gibt ja Möglichkeiten, etwas gegen diese vorzeitigen Wehen zu tun, und wenn Dein Kind jetzt auch schon gute Chancen hat wenn es geboren wird ist es doch besser, wenn es noch ein paar Wochen drin bleibt.
Viele Grüße,
Christine

Hat er Dir denn gestern nach der Auswertung gar nichts dazu gesagt, bzw. Magnesium verschrieben oder Schonung angeordnet? Ich würde zur Sicherheit auf jeden Fall nochmal den Arzt kontaktieren......sicher ist sicher. LG und auf daß die Wehen wieder verschwinden, Nadja (26 SSW)

Hallo Jana!
Ich muss auch regelmässig ans CTG, weil ich in der 26. SSW. Vorwehen hatte.
Bis jetzt hatte ich zum Glück nichts mehr! Habe Im KH Magnesium und Wehenhemmer bekommen, sowie 2 Lungenreife Spritzen fürs Baby.
Ich habe auch oft einen harten Bauch (ohne Schmerzen), aber das CTG zeigt keine Wehen an...! In Deinem Fall würde ich aber nochmal Deinem FA anrufen, der verschreibt Dir dagegen etwas.
LIebe Grüsse Melanie mit Janina 30+5

Hey Jana! Kann auch garnicht glauben, dass er dich einfach so wieder nach Hause geschickt hat. Da sollte doch jetzt irgendwas unternommen werden, denk ich. Hab selber schon in der 25. SSW Wehen gehabt und bin damit im KKH gelandet (was ich dir natürlich nicht wünsche, versteh mich nicht falsch!!). Jetzt muss ich bis vier Wochen vor ET Wehenhemmer und Magnesium nehmen. Also ich würd auf jeden Fall nochmal zum Doc gehen und nachfragen! LG und alles Gute für Euch Zwei! Miri 27+2

Hallo Jana,
mal eine Frage zu deinen Wehen am CTG:
Hast du die selbst denn auch gespürt?
Ich frage nur, weil mir Folgendes in meiner letzten SS passiert ist:
War ein geplanter KS und ich lag am Vorabend der OP in der Frauenklinik und die machten dann nochmal ein CTG. Auf dem waren schöne große Wehenberge zu sehen.. ich hatte aber gar keine Wehen.. sondern mein Knirps hat sich einfach dauernd gedehnt und gestreckt... und das eben genau an der Stelle, wo der "Wehen-Sensor" angebracht war *g*
Erst wollte mir das keiner so recht glauben - sie haben dann aber doch nochmal die "Knöpfe" an anderer Stelle des Bauches angebracht.. und siehe da: Nullkommanullgarkeine Wehen mehr zu sehen ;-)
Möchte damit natürlich nicht sagen, dass du das auf die leichte Schulter nehmen sollst oder dass es bei dir auch so sein muss.. aber vielleicht...???????????
Lieben Gruß und noch alles Gute für dich und dein Baby :-)
Sylvi

vielen dank an allen,
ja, die wehen habe ich ganz deutlich gesprürt, uch habe mich auf der liege nur gekrümmt. mein arzt hat mir absolute ruhe angeordnet und keinerlei sporlichen aktivitäten unternehmen w.z.b. schwimmen, spazieren gehen u.s.w. . er sagte auch ich soll wieder kommen, wenn es sich nicht bessert. heute habe ich beim sitzen schon arge probleme, mein bauch wird und wird immer verkramfter und mein rücken sprüre ich auch sehr deutlich [als ob man einen bandscheiben vorfall hat]. soll ich noch warten oder gleich mal beim arzt anrufen?
liebe grüsse jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen