hilfe...schwangerschaftsmacke...*mal jammern muss*
sagt mal, kennt ihr das: seit ein paar tagen leide ich total unter mir selbst. ich bin nervig, zickig, bade mich in selbstmitleid und langeweile. ich spüre, dass ich das eigentlich nicht will und find es selbst affig, aber ich komme nicht drumherum. bin schon seit wochen zu hause und krankgeschrieben und langsam scheint mir die decke auf den kopf zu fallen. typischer fall von schwangerenwahnsinn! ;o)) mein freund hat sehr viel verständnis und meint, es wäre halb so schlimm, aber ich selbst leide echt. dadurch, dass er viel auf arbeit ist, bin ich viel zu hause allein. meine familie und freunde sind derzeit alle irgendwie im stress und haben viel zu tun. und ich komm mir auch richtig affig vor mit meiner macke. ich fühle mich richtig einsam. bescheuert, ich weiß, aber ich hab keinen schimmer, was ich dagegen tun könnte. ich müsste mal raus an die luft, mal schwimmen gehen oder so, aber alleine bringt mir das leider wenig. ablenkung wäre nicht schlecht, aber woher nehmen. ;o)) so sitz ich den ganzen tag am rechner oder vor dem fernseher (mein freund hat wochenendschicht und kommt erst spät heim) und komme mir echt blöd vor. und leider sind derzeit weder freundinnen noch familie "greifbar". vielleicht kennt das ja eine von euch. das würde mir wenigstens einen kleinen schimmer hoffnung geben, dass ich nicht völlig durchdrehe, denn rein objektiv hab ich keinen grund zu dieser zickerei. schwangere sind wohl in der tat unzurechnungsfähig. ;o))danke für´s lesen!
manja ;o))
Das kommt mir bekannt vor...
Ich bin jetzt die 3. Woche zu Hause und obwohl ich eigentlich mit der Wohnung noch gut zu tun habe (wir sind erst umgezogen), geht's mir genauso. Mein Freund geht den ganzen Tag arbeiten und ich komme mir total einsam vor zu Hause. Das mit den Zicken hatte ich auch ne Zeit lang. Momentan geht's Gott sei Dank wieder. Aber lass Dir gesagt sein, dass das bald wieder aufhört. Tja, ich denke das ist noch ganz schön gewöhnungsbedürftig für mich nicht mehr zu arbeiten. Aber wenn die Wohnung soweit fertig ist, dann versuch ich auch wieder mehr rauszukommen, damit mir hier nicht die Decke auf den Kopf fällt. Ich denke das gibt sich alles wieder. Wenn wir die ollen SS-Hormone erstmal los sind, dann sehen wir die Dinge auch wieder ganz anders denke ich. LG Mellie
Re: Das kommt mir bekannt vor...
ich hab das gefühl, dass dieses gefühlschaos,das zicken, die lethargie die nächsten jahre noch anhält :o((
looool....
*grusel*
manja
Re: Das kommt mir bekannt vor...
Liebe Grüße von Steffi
P.S. Ich hatte das riesige Glück damals und hatte keinen Heultag nach der Geburt, dass lag daran, dass ich an dem Bluestag aus dem KH geflohen bin ( musste unterschreiben) und im schönsten Cafe der Stadt Torte gegessen habe :)
Re: hilfe...schwangerschaftsmacke...*mal jammern muss*
Ich bin seit März daheim!
Und mittlerweile habe ich echt nen Putzfimmel entwickelt.
Es gibt Phasen, da geht es mir wie Dir, aber davon lass ich mich nicht unterkriegen.
Ich bin ständig am aufräumen in unserer Wohnung. Spiele mit den Katzen, Schaue fern, Sitze vorm Rechner. Ich nehme mir für alles einfach mehr Zeit. Und eigentlich versuche ich die "Ruhe vor dem Strum" zu genießen.
Bei schönem Wetter fahre ich baden, auch wenn alles anderen keine Zeit haben, dann eben allein mit CD-Player und Buch!
Ich hoffe ich konnte Dir ein bissel helfen! *lassdichnichtunterkriegen*
LG Sandra und Anna (32+6)
neid....
märz zuhause kann ich noch toppen! ich bin seit februar zuhause und nur aufräumen, glotze und rechner find ich soooooo ätzend. naja und dann sollte ich mich schonen, keine gartenarbeit, nicht mal toll kuchenbacken oder kochen darf ich :o(. zeitweise bestanden meine täglich highlights aus den arztbesuchen....
ich beneide dich richtig, dass du den elan hast allein baden zu gehen.
lg katkat
Re: neid....
liebe grüße und haltet die öhrchen steif
manja (22+1)
klingt zwar bestimmt blöd in Euren Ohren, aber genießt die Langeweile doch einfach, denn sobald das Kind da ist, werdet Ihr Euch nach solchen Tagen bestimmt sehnen. Ich bin jetzt in der 26. SSW und habe einen 13 Monate alten Sohn, der mich ganz schön auf Trab hälz. Zur Zeit wünsche ich mir mal einen Tag voll Langeweile und Müßiggang:))liebe Grüße und viel Spaß beim Langweilen, K.
glg katkat
Ich bin jetzt erst fast drei Wochen zu Hause, und kriege schon die Krise...
mein Männe ist auch den ganzen Tag arbeiten, kommt meistens erst so gegen acht Uhr nach Hause.
Hausabreit wäre zwar zur genüge vorhanden, aber so richtig Lust habe ich keine...
Schwimmen gehe ich sehr gerne, allerdings habe ich seit letzten Mittwoch nun auch kein Auto mehr (nach über neun Jahren *schnief*) und bin so immmer auf jemanden angewiesen der mich abholt...
Dann kommt bei mir noch dazu, dass ich mit der Familei meines Freundes unter einem Dach wohne...und, die gehen mir zur Zeit tierisch auf den Wecker... ständig kriege ich von der SchwieMa in spe tolle Ratschläge etc....
Echt zum Kotzen...
Aber, da müssen wir wohl durch
Lieben Gruss Bibi mit julie inside (34ssw)
du anfängerin ...
aber im ernst, es ist schon komisch, wenn man nicht kann wünscht man es sich und wenn man muss ist es auch nichts.
wenigstens wohnt die familie meines freundes weit weit weg, ich glaube sonst würde ich auf ganz ganz dumme gedanken kommen *grins.
halt die ohren steif :o)))
glg katkat
Re: du anfängerin ...
mir steht das Ganze noch bevor - habe noch 2 Wochen zu arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub (davon 2 'alleine' zu Hause) und dann Mutterschutz. Frage mic hauch schon, was ich den ganzen Tag anstellen werde.
Gibt es bei euch auch Mutter-Kind-Zentren oder so etwas ähnliches? Die bieten bei uns in Wien günstig bzw. gratis div. Vorträge an bez. Säuglingspflege, Homöopatie in der SS, etc. Das werde ich mir mal anhören. Vielleicht kommt man da genauso wie beim SS-Turnen mit anderen Schwangeren in Kontakt, mit denen mal etwas nettes unternehmen kann.
LG Susanne 28.SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen