Suchen Menü

hilfe katzen......

eigentlich mag ich ja katzen, aber ich werde immer mehr zur katzenhasserin.......hilfe, in unserem wohngebiet bin ich von katzen umzingelt und zwei davon scheissen immer in meinen garten. ist ja auch klar, nirgends ist der boden so locker und so schön viel rindenmulch. inzwischen scheissen die viecher in meine blumkästen auf der terrasse und in die blumenbeete sowieso. abgesehen davon, dass es abartig stinkt, gehen die pflanzen kaputt und ich habe keine lust ständig in katzensch*** zu fassen. naja und wenn cornelius im garten ist finde ich den gedanken auch nicht prinkelnd....als was tun??????????
hat jemand erfahrung mit ultraschall oder ähnlichem? bis jetzt hatte ich so duftgranulate, aber das ist einmal teuer und wirkt auch nicht wirklich.
lg katkat
Bisherige Antworten

Re: hilfe katzen......

viel tun kannste da nich, aber es gibt solch katzenweg zeug was man kaufen kann, aber obs das auch in so grossen mengen gibt das man damit den garten besprühen, oder so kann bezweifle ich fast.
ausser einem hund, der alle verjagt, kenn ich da keine lösung :-)
fix zu meinem thema vorhin...
das mit dem link war prima, trifft alles genau zu was da steht und nun denke ich da nicht mehr so extrem drüber nach...danke...
lg leni

Re: hilfe katzen......

Das ist ätzend .. ich weiß.
Es gibt ja da auch so allerlei Pflanzen die helfen sollen (Verpiss dich etc.) aber ich glaub da ehrlich gesagt nicht dran.
Einzäunen, stachelige Pflanzen, immer mal wieder ein gezielter Strahl aus dem Wasserschlauch ... alles kann ein bißchen helfen, aber nichts definitiv.
Laufen die Katzen immer einen bestimmten Weg? Dann versuche den so unattraktiv wie möglich zu machen.
... oder schaffe dir ne eigene Katze an.
Die verteidigt normalerweise ihr Territorium und scheißt vor allem normalerweise NICHT in den eigenen Garten!
Ich hab bei uns definitiv noch nicht einmal irgendwo Katzensch... gefunden, trotz unserer 2 Katzen.
LG
Christine

Re: hilfe katzen......

hallo christine,
ja das mit der eigenen katze habe ich auch schon überlegt....aber bei unserer allergiegefährdung???
ich glaube ich müsste tausende verpiss dich pflanzen einpflanzen. meine vögel hat die eine katze auch schon geholt und das vogelhaus wird auch nicht mehr benutzt :o(
die verschissenen flächen habe ich abgedeckt, dafür haben sie sich schon wieder neue kackplätzchen gesucht. unattraktiv machen ist gut....ich will ja meinen garten noch nutzen können. ich weiss ja auch welche zwei katzen das sind. die eine ist direkte nachbarin, die andere 2 häuser weiter. wenn ich da mit dem wasserstrahl rangehe habe ich wieder nachbarschaftskrieg :o((
hast du schon was von ultraschallbewegungsmeldern gehört?
lg katkat

Re: hilfe katzen......

Tja katkat, ob´s am Nic liegt, dass die so zu Dir wollen *lach*.
Ich bin bekennende Katzenhasserin und wir haben hier original das gleiche Thema. Wenn ich eine von den 4, die hier rumscheissen erwische, werde ich zum "Tier". Ich bewerfe sie, verschrecke sie (da genügt bereits mein Gesicht :-))))) und auch Dein genannter Wasserstrahl wird hemmungslos eingesetzt. Ich glaube, ich würde sie im Zweifel sogar umbringen, ich finde Katzen ekliger, fieser und heimtückischer als Ratten. Wieso befürchtest Du einen Nachbarschaftskrieg ? Du musst Dir soch von diesen Dreckbiestern nicht Deinen Garten zuscheissen lassen, insbesondere nicht in Zeiten von Vogelgrippe......das nur mal so am rande erwähnt. Du hast ein kleines Kind !
Kauf Dir ein Gewehr......sorry, aber bei Katzen krieg ich echt Ausschlag.
Liebe Grüsse, Sabbirah

Re: hilfe katzen......

Hallo!
Sabbirah hat wohl recht, es liegt an deinem Nick!! .. daß ich da nicht gleich drauf gekommen bin!
Mach das ruhig mit dem Wasserstrahl, da hätte ich wenig Bedenken ... und dann aber richtig, nicht nur ein bißchen. Das tut der Katze nicht weh, der Lerneffekt setzt aber sicherlich nach und nach ein. Rumschreien, klatschen, lautstark verscheuchen würde ich nicht .... 1. bekommen das die anderen viel schneller mit und 2) ist es viel weniger effektiv.
Ich würde mich über Katzensch.. im Garten genauso aufregen, glaube mir.
Meiner Nachbarin hab ich übrigens direkt beim Einzug gesagt, daß sie unsere Katzen von Anfang an verscheuchen soll, daß die sich erst gar nicht dran gewöhnen zu ihr rüber in den garten zu gehen. Büsche finden die trotzdem noch genug.
Erkläre es den Nachbarn doch einfach lieb und nett wenn sie nachfragen, daß du eben lieber Cornelius im Garten hast als ihre Katzenhinterlassenschaften. Ich würde dann auch sagen, daß die Katzen selbst gar nicht das Problem sind, sondern eben das, was sie in ihrem eigenen Garten eben nicht machen!!
Würde ich mal eine bei uns im (kultivierten Teil unseres) Gartens erwischen, wäre ich da sehr rigoros, das kannst du mir glauben. Aber nur so merken sie es sich ... und sie können lernen, glaube mir.
Die Ultraschallteile kenne ich nicht. Aber ich glaube ehrlich gesagt da nicht so dran. Vielleicht kannst du sowas ja mal testen, aber bei den Geräten gegen Mücken finde ich auch, daß die Mücken davon noch nichts wissen, daß das für sie unangenehm ist.
Geht es vielleicht einen Zaun zu den Nachbarn rüber zu machen? ... ist aber natürlich auch wieder aufwändig.
Vielleicht leihe ich dir mal unseren Balu ... der schafft dann vielleicht mal wieder Ordnung im Revier und scheißt in Nachbars Garten.
... alles nicht wirklich hilfreich, aber wie gesagt, hätte ich da kein Problem damit wenn jemand unsere Katzen verscheucht, solange er sie nicht quält.
LG
Christine ... die ihre Katzen sehr lieb hat, aber auch denen klare Grenzen setzt.

Re: hilfe katzen......

ihr beide habt ja völlig recht wegen den nachbarn...wenn es denn normale nachbarn wäre. ich bin ja froh, dass ich nach2 jahren nachbarschaftskrieg seit einem jahr das verhältnis so habe, dass ich nicht beschimpft werden und wir uns grüßen.
wenn man so eng aufeinandersitzt ist es echt schwierig mit nachbarn, die probleme machen bzw. aus einer mücke einen elefanten......
lg katkat

Re: hilfe katzen......auch bei uns....

Hi Christine,
du kennst dich mit Katzen aus? Also, Katzensch....haben wir bisher nicht gefunden, aber, anscheinend verteidigen die hier irgendwie ihr Revier. Das hört sich an als wenn zwei bis drei Babys bei uns vorm Fenster liegen, ganz schrecklich. Warum tun die das? Ich bin wirklich schon des öfteren aufgestanden und hab nach meinen Kindern geguckt.
LG Kerstin

grins... das sind eher sexsüchtige ...

Katzen.
Hallo Kerstin
das hat wenig mit Revier verteidigen zu tun wenn die so rumjaulen. Viel mehr sind das Kätzinnen die nach einem Kater schreien. Lach ... die schreien es raus wenn sie einen "Mann" brauchen. Damit verbunden sind es dann sicherlich auch ein paar Katerkämpf um die jeweilige Katze ... und auch wenn die dann erobert ist, geht das ganze nicht gerade lautlos von statten.
Ich finde auch, daß sich das manchmal anhört, als würden Babies schreien.
Bei uns hört man sowas allerdings kaum, obwohl es hier schon einige Katzen gibt. Die sind aber wohl alle kastriert und somit hat sich das Thema erledigt.
Und diese Maßnahme ist wohl auch das einzige was man dagegen tun kann.
Wenn sie vor dem Fenster liegen, dann kipp Wasser runter. Dagegen sind Katzen echt allergisch. Würde ich als bekennende Katzenfreundin auch tun. Auch wenns die Nachbarkatze wäre.
LG
Christine

Re: hilfe katzen......

Hallo Doris,
ich kann dir zwar nicht helfen, habe aber heute von einer Freundin gehört, dass Katzen bevorzugt Kräuterspiralen zum k.... nehmen?? Stimmt das?? Wäre ja super-ärgerlich!!
Übrigens zieht eine meiner aller-allerbesten Freundinnen und gleichzeitig Monas Patentante im Juni nach Fulda!!!!
lg
Melanie, die ja dadurch vielleicht deinen Quadratmeter Rasen wirklich mal kennen lernen könnte :-))

Re: hilfe katzen......

hmmm also in meiner kräuterspirale hatte ich bis jetzt noch keinerlei probleme....auch bei der arbeit nicht.
warum zieht denn deine freundin nach fd? vielleicht sehen wir uns ja dann tatsächlich mal. ich würde mich freuen ;o))

Re: hilfe katzen......

In Fulda gibt es wohl eine weit bekannte Klinik für Orthopädie und Chirugie (vermutlich noch mehr Fachrichtungen) und er ist Arzt und nicht glücklich hier. Er hat schon zwei Jahre dort gearbeitet, ist wegen der Familie nach Bonn zurück gekommen und jetzt ziehen sie alle wieder "zurück".
gute Nacht
Melanie

Re: hilfe katzen......

Ich les hier gerade Bonn....
Kommst Du auch von hier???
Sorry, aber jetzt bin ich Neugierig geworden.... sollte es hier doch jmd. aus meiner Nähe geben???
GLG Heidi (vor 1,5 Jahren noch Bonn, jetzt Königswinter)

Re: hilfe katzen......

Hallo Heidi,
na, nicht Bonn, aber Hürth, also auch nicht soooo weit weg. Cil und Jana und Susi-die-andere wohnen in Köln (letztere allerdings nur noch für drei Wochen), also auch nicht so weit weg.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen