hilfe Neurodermitis
Re: hilfe Neurodermitis
also wirkliche tipps sind immer schwierig, jede reagiert anders. seit wann hast du denn neurodermitis? jetzt erst während der schwangerschaft?
hilfreich um die haut zu fetten ist das cleopatra-bad (1tasse milch,2 essl. olivenöl verrühren) in nicht zu warmes badewasser,danach nur trocketupfen oder im bademantel trocknen lassen.
morgens zwischen 6 und 8 uhr kalt abduschen, das kurbelt die körpereigene kortisonproduktion an.
was für eine salbe hast du bekommen? kortison-,fett-,oder harnstoffsalbe? ich würde dir empfehlen zur täglichen pflege dich einzuölen, entweder olivenöl, öle von weleda (z.b. calendula) werden oft gut vertragen oder babyöl, aber achtung ohne erdölderivate (wie paraffin).
wenn die haut nicht mehr wund ist, sind totes meersalzbäder hilfreich.
wichtig nicht zu warm schlafen, wärme fördert den juckreiz.
ansonsten würde ich dir empfehlen einen guten homöopathen aufzusuchen, die haben oft sehr gute erfahrungen.
ich drück dir die daumen, dass es besser wird. ich weiss wie schrecklich der juckreiz sein kann. allerdings habe ich glück, seit ich schwanger bin habe ich keine hautprobleme mehr.
lg katkat
lg katkat
heute beginn ich mit akupunktur. vielleicht hilft ja das.
hatte schon immer neurodermitis, war aber ca. 2 jahre vor der ss symptom-frei!! null, kein bisschen ausschlag. und jetzt???
ich habe derzeit eine kortisonhaltige salbe, die aber zwischenzeitlich auch nicht mehr anschlägt.
alles gute
kathi
Hatte ich auch - ich habs wegbekommen!
Lg, Baby
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen