Suchen Menü

hilfe Neurodermitis

hallo kann mir vielleicht jemand sagen was ich dagegen tun kann. habe dusch öl und salbe bekommen was aber nicht wirklich hilft.ich kratz mich tot. lg sabrina
Bisherige Antworten

Re: hilfe Neurodermitis

hallo sabrina,
also wirkliche tipps sind immer schwierig, jede reagiert anders. seit wann hast du denn neurodermitis? jetzt erst während der schwangerschaft?
hilfreich um die haut zu fetten ist das cleopatra-bad (1tasse milch,2 essl. olivenöl verrühren) in nicht zu warmes badewasser,danach nur trocketupfen oder im bademantel trocknen lassen.
morgens zwischen 6 und 8 uhr kalt abduschen, das kurbelt die körpereigene kortisonproduktion an.
was für eine salbe hast du bekommen? kortison-,fett-,oder harnstoffsalbe? ich würde dir empfehlen zur täglichen pflege dich einzuölen, entweder olivenöl, öle von weleda (z.b. calendula) werden oft gut vertragen oder babyöl, aber achtung ohne erdölderivate (wie paraffin).
wenn die haut nicht mehr wund ist, sind totes meersalzbäder hilfreich.
wichtig nicht zu warm schlafen, wärme fördert den juckreiz.
ansonsten würde ich dir empfehlen einen guten homöopathen aufzusuchen, die haben oft sehr gute erfahrungen.
ich drück dir die daumen, dass es besser wird. ich weiss wie schrecklich der juckreiz sein kann. allerdings habe ich glück, seit ich schwanger bin habe ich keine hautprobleme mehr.
lg katkat

Habe eine juckreizstillende salbe bekommen mit harnstoff. habe es durch die schwangerschaft bekommen. habe erst gedacht das wären schwangerschaftsstreifen was so juckt. aber jetzt ist es so schlimm das ich mal beim hautarzt war. und es hilft ein bisschen. danke für deine tipps werde es mal ausprobieren. Sabrina

na ich drück dir mal ganz dolle die daumen :o))
lg katkat

ich kratz mich auch zu tode...
heute beginn ich mit akupunktur. vielleicht hilft ja das.
hatte schon immer neurodermitis, war aber ca. 2 jahre vor der ss symptom-frei!! null, kein bisschen ausschlag. und jetzt???
ich habe derzeit eine kortisonhaltige salbe, die aber zwischenzeitlich auch nicht mehr anschlägt.
alles gute
kathi

Hatte ich auch - ich habs wegbekommen!

Und zwar mit Lindermal-Kapseln. Sind Borretschöl-Kapseln, nach ca. 5 Monaten Einnahme war alles verschwunden und ist seitdem (2,5 Jahre) auch nicht wiedergekommen und ich hatte starke Neurodermitis.
Lg, Baby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen