Suchen Menü

hier mit text, bin noch ganz durcheinander

Gestern wurde mir meine SS-Vergeßlichkeit fast zum Verhängnis. Ich habe Suppe kochen wollen und den Topf mit den Zutaten auf den Herd gestellt, auf höchste Stufe versteht sich, und ihn dann völlig vergessen. Bin kurz darauf zu meiner Mutter gefahren und erst nach 3 1/2 Stunden zurückgekehrt. Da konnte ich nur noch die Feuerwehr rufen, da ich meine Wohnung wegen des Qualms nicht mehr betreten konnte. Meine Panik war riesig!
Doch ich hatte Glück im Unglück, es war nur der Topf völlig geschmolzen. Noch war es nicht zu einer Brandentwicklung gekommen. Allerdings durch die Verkohlung der Suppenbestandteile (es sollt mal Linsensuppe werden) zu einer starken Rauchentwicklung. Ich war hinterher völlig fertig, die Feuerwehrleute waren aber total nett, haben mich erstmal beruhigt und aufgemuntert.
Die ganze Wohnung stinkt heute noch völlig verbrannt. Und bei dem Gedanken an den gestrigen Tag bekomme ich immer noch Herzklopfen. Werde jetzt meine Wohnung extra kontrollieren, bevor ich sie verlasse.
Kann es kaum fassen, dass ich die Suppe auf dem Herd vergessen konnte, unglaublich.
Euch einen schönen Tag
Bye Gabi
Bisherige Antworten

Mensch, Gabi!

Das hört sich ja gar nicht witzig an! Laß Dich mal knuddeln auf den Schreck! Wie gut, daß Dein Kleines im Bauch noch von Deinen Kochkünsten und der damit verbundenen Rauchentwicklung verschont ist ;-)))) Ist ja zum Glück nochmal gut gegangen, aber paß in Zukunft besser auf EUch auf! Versprochen???
Liebe Grüße,
Diana & Melissa (32+0) *diesichauchbestensmitSS-Demenzauskennen*

Re: hier mit text, bin noch ganz durcheinander

Hallo Gaby
Du meine Güte! Gott sei Dank ist nichts ernsthaftes passiert. Ich habe auch schon einen Pfannengriff zum Schmelzen gebracht - seit da habe ich schon fast paranoya!! Ich kontrolliere nochmals auch wenn ich genau weiss, dass ich bereits 5 Minuten vorher nachgeschaut habe....
Ich bin aber überzeugt, dass dir nach solch einem Schrecken nie mehr etwas passieren wird!! Liebe Grüsse Lilli

Re: hier mit text, bin noch ganz durcheinander

Hallo!
Du machst ja echt sachen, mensch!
Aber gestern hab ich die Herdplatte auch auf 0,5 angelassen, aber es stand kein Topf mehr drauf. Echt ein Glück!
Nach einer Stunde hab ichs dann auch gemerkt!
Schlimm die SS-Vergesslichkeit!
LG moonlight 30 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen