Suchen Menü

hepatitis a impfung - ja oder nein?

also wir fliegen im sommer nach griechenland, es wird lt. impfplan empfohlen gegen hepatitis a zu impfen wenn man dort hin fliegt. jetzt hat mir eine freundin gesagt, sie habe gehört, hepatitis a zu impfen wäre unnötig, denn wenn man an hepatitis a erkrankt, diese erkrankung im gegensatz zu hepatitis b harmlos verläuft und sogar lebenslangen schutz bedeutet. jetzt denke ich mir aber wieso gibts dann eine imfpung dagegen wenns eigentlich gar nicht sein müßte?
lg larissa+michelle
Bisherige Antworten

Re: hepatitis a impfung - ja oder nein?

hallo larissa,
es stimmt hep a ist zwar unangenehm, aber harmlos. sie heilt ohne folgen aus.
wie ja bekannt ist, bin ich ziemlich impfkritisch...es gibt einige impfungen die müssten eigentlich gar nicht sein und dennoch gibt es sie. ist ja auch ein wirtschaflticher faktor.
hast du hier schon mal nachgeschaut?
http://hausarzt.qualimedic.de/Hepatitis_a.html
bevor ich impfen würde, würde ich auf alle fälle den antikörper-titter bestimmen lassen. vielleicht habt ihr ja eine hep a schon durchgemacht,dann wäre eine impfung unnötig.
ich selbst habe antikörper gg hep a, obwohl ic h nicht bewusst daran erkrankt war und ungeimpft bin.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen