heikles Thema
vor ein paar Wochen habe ich euch mal erzählt dass ich überhaupt keine Lust mehr auf Intimitäten mit meinem Mann habe und ihr habt gemeint das kommt vor und wird sich wieder legen. Inzwischen bin ich in der 18. SSW und kann einfach keinen Sex haben. Es geht nicht mal nur um den eigentlichen Akt sondern auch um Zärtlichkeiten. Ich könnte mich über mich selbst aufregen aber kann es einfach nicht ertragen wenn mein Mann kuscheln will. Was soll ich denn bloß machen? Bis November ist noch so lange Zeit. Er sagt zwar dass es ihm nichts ausmacht aber er ist ja auch nur ein Mann, oder? Haha. Geht es jemand von euch genauso wie mir oder habe ich da wirklich ein Problem? Ist mir ja auch ein bisserl peinlich mich so zu outen aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Yvonne
mein Freund hat mir gestern erzählt,
Er hat sein Wissen aus "Männergesprächen".
Er meint, dass das wohl von der Natur bei manchen Frauen so eingerichtet ist. Habe dazu auch mal einen Artikel (GEO Februarausgabe glaube ich) gelesen, in dem ging es um Evolution und der erklärt das gleiche "Phänomen".
Ich würde einfach meine Gefühle annehmen wie sie sind und mir keine Gedanken machen.
Re: heikles Thema
also um es mal rein wissenschaftlich zu betrachten, ist es in der Natur ja auch so eingerichtet ! Wieso soll sich ein schwangeres Säugetier ( und auch Mensch ) denn noch weiter paaren ! Macht doch kein Sinn !!! Ich denke das sich auch mit dem Geruchssinn was ändert und man auf die Pheromone des Partners ( die einen früher angezogen haben ) einfach nicht mehr so abfährt !
Ich denke Du solltest es akzeptieren wie es ist, es nutzt Deinem Freund auch nicht wenn Du nur *stillhällst* wenn er zum Beispiel knuddeln will !!!
Aber ich kenne das Problem, allerdings auch schon von vorher!
Ich bin nämlich von jeher eher selten in Knuddelstimmung und wenn denn noch kleine Problemchen dazukommen dann ist ganz schlecht ! Mein Freund könnte allerdings andauerend knuddeln und kann meine Abneigung dagegen garnicht verstehen ! Das heißt aber nicht, das ich ihn deshalb nicht liebe, aber das muß ich ihm immer wieder beteuern !
Ich denke das wird bei Dir schon wieder - mach ihm einfach klar das das wohl nur eine Begleiterscheinung der Schwangerschaft ist und Du trotzdem gerne in seiner Nähe bist nur eben ohne Körperkontakt! Ich denke wenn er Dich liebt wird er sich auch zu helfen wissen und die vorübergehende Situation akzeptieren !
Conny 24+0
ich habe gestern einen ähnlichen Beitrag hier gepostet, Du bist also nicht alleine ;-)
Hast Du mal mit Deinem Mann darüber gesprochen?
Ich würde zwar gerne öfter mal mit meinem Mann kuscheln, aber eben nicht mehr.
Oft habe ich dann aber gedacht, wenn es schon zum Kuscheln kommt, dann will er sicher direkt mehr und schon ging gar nichts mehr und die Blockade war schon da :-(
Mein Mann beschwert sich zwar auch nicht, aber das schlechte Gewissen habe ich auch, vor allem wenn ich daran denke, wie lange es noch bis November ist.
Lieben Gruß
Sandy 19.SSW
Vielen Dank für euren Trost. Hilft mir auf jeden Fall weiter.
Yvonne
Auf jeden Fall kann ich Dich total gut verstehen (leider nicht aufmuntern).
Sonja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen