Suchen Menü

heikles Thema

Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich euch mal erzählt dass ich überhaupt keine Lust mehr auf Intimitäten mit meinem Mann habe und ihr habt gemeint das kommt vor und wird sich wieder legen. Inzwischen bin ich in der 18. SSW und kann einfach keinen Sex haben. Es geht nicht mal nur um den eigentlichen Akt sondern auch um Zärtlichkeiten. Ich könnte mich über mich selbst aufregen aber kann es einfach nicht ertragen wenn mein Mann kuscheln will. Was soll ich denn bloß machen? Bis November ist noch so lange Zeit. Er sagt zwar dass es ihm nichts ausmacht aber er ist ja auch nur ein Mann, oder? Haha. Geht es jemand von euch genauso wie mir oder habe ich da wirklich ein Problem? Ist mir ja auch ein bisserl peinlich mich so zu outen aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Yvonne
Bisherige Antworten

mein Freund hat mir gestern erzählt,

dass es wohl sehr verbreitet ist, dass sich Frauen während der SS dem Sex und Zärtlichkeiten entziehen.
Er hat sein Wissen aus "Männergesprächen".
Er meint, dass das wohl von der Natur bei manchen Frauen so eingerichtet ist. Habe dazu auch mal einen Artikel (GEO Februarausgabe glaube ich) gelesen, in dem ging es um Evolution und der erklärt das gleiche "Phänomen".
Ich würde einfach meine Gefühle annehmen wie sie sind und mir keine Gedanken machen.

Re: heikles Thema

Hallo Yvonne,
also um es mal rein wissenschaftlich zu betrachten, ist es in der Natur ja auch so eingerichtet ! Wieso soll sich ein schwangeres Säugetier ( und auch Mensch ) denn noch weiter paaren ! Macht doch kein Sinn !!! Ich denke das sich auch mit dem Geruchssinn was ändert und man auf die Pheromone des Partners ( die einen früher angezogen haben ) einfach nicht mehr so abfährt !
Ich denke Du solltest es akzeptieren wie es ist, es nutzt Deinem Freund auch nicht wenn Du nur *stillhällst* wenn er zum Beispiel knuddeln will !!!
Aber ich kenne das Problem, allerdings auch schon von vorher!
Ich bin nämlich von jeher eher selten in Knuddelstimmung und wenn denn noch kleine Problemchen dazukommen dann ist ganz schlecht ! Mein Freund könnte allerdings andauerend knuddeln und kann meine Abneigung dagegen garnicht verstehen ! Das heißt aber nicht, das ich ihn deshalb nicht liebe, aber das muß ich ihm immer wieder beteuern !
Ich denke das wird bei Dir schon wieder - mach ihm einfach klar das das wohl nur eine Begleiterscheinung der Schwangerschaft ist und Du trotzdem gerne in seiner Nähe bist nur eben ohne Körperkontakt! Ich denke wenn er Dich liebt wird er sich auch zu helfen wissen und die vorübergehende Situation akzeptieren !
Conny 24+0

Hallo Yvonne,
ich habe gestern einen ähnlichen Beitrag hier gepostet, Du bist also nicht alleine ;-)
Hast Du mal mit Deinem Mann darüber gesprochen?
Ich würde zwar gerne öfter mal mit meinem Mann kuscheln, aber eben nicht mehr.
Oft habe ich dann aber gedacht, wenn es schon zum Kuscheln kommt, dann will er sicher direkt mehr und schon ging gar nichts mehr und die Blockade war schon da :-(
Mein Mann beschwert sich zwar auch nicht, aber das schlechte Gewissen habe ich auch, vor allem wenn ich daran denke, wie lange es noch bis November ist.
Lieben Gruß
Sandy 19.SSW

Mir geht es wie Sandy. Ich versuche manchmal dann auch ihn einfach in den Arm zu nehmen aber dann merke ich dass da schon wieder mehr draus werden könnte/sollte und dann denke ich so`n sch..., so auf die Art zuerst heiß machen und dann fallen lassen. Hört sich blöd an und sollte in einer funktionierenden Beziehung ja auch kein Problem sein. Vielleicht mache ich mir auch zuviel Gedanken und er findet es gar nicht schlimm wie er es ja auch sagt wenn ich ihn darauf anspreche. Hoffe es geht alles gut aus.
Vielen Dank für euren Trost. Hilft mir auf jeden Fall weiter.
Yvonne

Mir geht es genauso. Kuscheln finde ich ja noch ok. Aber mehr auf keinen Fall. Ich habe auf jeden Fall auch voll das schlechte Gewissen. Mein Mann meint auch, es wäre kein Problem und das halten wir aus, voll verständnisvoll. Trotzdem: Er ist ja auch nur Mann. Andere haben gestern den Tip auf Sandys Posting gegeben, daß es ja auch andere Möglichkeiten gäbe. Aber allein der Gedanke, neeee. Ihm zu Liebe mache ich das bestimmt nicht!!! Wenn ich kein Bock hab, dann auf Alternativen auch nicht. Ich kann es ja nicht ändern.
Auf jeden Fall kann ich Dich total gut verstehen (leider nicht aufmuntern).
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen