Suchen Menü

heftige Kindesbewegungen - mach mir Sorgen!

Hi Mädls!
Also ich weiss nicht was los ist, meine Kleine bewegt sich so heftig, dass mein Bauch wirklich bebt. Das ging gestern z.b über Stunden so, irgendwie richtig hektisch - die Kleine.
Zwischenzeitig hatte ich richtige Schmerzen für einen kurzen Moment. Sie bewegt sich nun noch mehr als sie es vorher tat, in der Früh, am vormittag, Mittags...also fast immer, kaum eine Zeit in der sie wirklich schläft (ausser jetzt - Gott sei Dank ;-)
Heute hatte ich auch schon einen sehr heftigen kurzen Bauchkrampf, mir blieb fast die Luft weg. Beginnen nun vielleicht die Senk oder Vorwehen????
Spürt meine Kleine das vielleicht bereits im Vorfeld und reagiert deswegen so mit so heftig und langanhaltenden Bewegungen??? Ich bin echt überfragt, irgendwie beunruhigt mich das alles schon..........kann mir jemand helfen?
lg Sybi 33.SSW
Bisherige Antworten

Bin zwar erst 22.SSW...

... aber unser Kleiner turnt auch fast rund um die Uhr. Ich dachte auch immer, man spürt das Kleine nur so hin und wieder mal am Tag, ein zwei kleine Tritte.... nix da, wenn's los geht, dann aber richtig! Und das jetzt schon!!!! Manchmal tritt er mich irgendwie so nach hinten, so Richtung Steißbein, dass ist äußerst unangenehm und irgendwie ein bißl schmerzhaft. Ich red' ihm halt dann gut zu und klopf ein paar mal auf den Bauch, damit er sich dreht und gegen den Bauch tritt!
Lg, Baby

sollte doch weniger statt mehr werden

Ich hab sie auch sehr früh gespürt, so ab der 20.SSW. Jedoch sagt man angeblich, je grösser die Kleinen werden, des so mehr beruhigen sich die Bewegungen, da sie nicht mehr so viel Platz haben um herum zu turnen. Nun bin ich aber schon in der 33.SSW und es wird von Tag zu Tag stärker und heftiger, so als wolle sie sich den Weg direkt durch den Bauch graben..........ich kann es so schwer beschreiben, aber ich hoffe es hat nix zu bedeuten!

Re: sollte doch weniger statt mehr werden

Weniger werden die Bewegungen erst im letzten Monat, da es dann wirklich eng wird, aber auch das nicht unbedingt bei allen. Im Moment nimmt Deine Kleine täglich an Kraft zu, da ist es kein Wunder wenn Du sie immer mehr spürst.
Viele Grüße,
Christine

liebe Sybi

... in der 25. SSW ist es bei mir so, dass mein Kleiner die Literatur mit "in diesem Stadium schlafen die Kinder 15 bis 19 Stunden am Tag" offensichtlich auch nicht kennt.... Eigentlich rackert er so ziemlich den ganzen Tag da drin herum - so richtige Ruhepausen mit gar keinen Stupsern von innen haben wir seeehr selten. (Offensichtlich dankenswerter Weise nächtens ;o))
Senkwehen klingen sehr wahrscheinlich zu dieser Zeit - aber wenn es Dich so beunruhigt, dass es Dir nicht gut geht - konsultier´ eine/n FA - dafür sind die da!!! Nur keinen Genierer! Ich war auch erst in der KLinik, in der Quirin zur Welt kommen wird - allerdings aus dem gegenteiligen Grund: er war zwei Tage richtig "zahm"...
Ein bisschen dürft es schon so seon, dass man´(Kind!) es uns nicht leicht recht machen kann....;o))
Aber wie gesagt (und wie auch der nette FA in der Klinik bei uns gesagt hat!):lieber einmal zuviel hinkommen als einmal zuwenig!!
Alles Gute Euch beiden!
lg Dodo

Re: heftige Kindesbewegungen - mach mir Sorgen!

Hallo Sybi!
Bin zwar keine Fachfrau, aber ich erkläre mir das ganze so:
Ich glaube zwar auch, dass die Bewegungen allmählich weniger werden, aber ich denke, da die Babies ja weniger Platz im Bauch haben brauchen sie mehr Platz nach aussen hin, also die Bewegungen spüren wir nun heftiger. Ich hatte erst letzte Woche das gleiche "Problem" wie du und wollte schon fast zum FA weil ich die ständigen und extrem heftigen Bewegungen unnormal hielt. Mittlerweile hat es sich beruhigt nur der Bauch ist halt nun manchmal schief, der Nabel hüpft heraus und senkt sich wieder, riesige Beulen wandern von links nach rechts, ... ich könnte noch ewig so weitermachen. Aber falls du wirklich sehr beunruhigt bist schau doch mal beim FA vorbei, aber ich denke es ist so normal wie fast alles ;-)
LG Babsi 32. SSW

Re: heftige Kindesbewegungen - mach mir Sorgen!

Hallo Sybi, meine Mona ist auch in letzter Zeit deutlich unruhiger! Allerdings merke ich einfach auch immer mehr, dass sie sich im Bauch herum wälzt. Ich meine mich zu erinnern, dass nicht die Bewegungen viel weniger werden, sondern die Tritte. Aber dafür merkt man halt mehr so ein ständiges Rumoren im Bauch! Gestern war sie auch ununterbrochen "unterwegs" und da der Platz langsam weniger wird, merkt man halt auch kleinere Bewegungen viel intensiver als vorher. Zum Bauchkrampf kann ich nicht viel sagen, mit den Vorwehen, das könnte ja so langsam sein, obwohl ... ist doch noch eher vier Wochen zu früh, oder?? Bin mir aber nichtsicher! Bevor das schlimmer wird, würde ich mal nachfragen, hatte ich (noch) nicht.
Melanie mit Klein-Mona 34. SSW

Re: heftige Kindesbewegungen - mach mir Sorgen!

Hi, ich würde mir keine Sorgen machen - schlimmer wär's doch, wenn Du gar nichts mehr spürst; das hatte ich in meiner ersten SS kurz vor der Geburt und jetzt zu Anfang des zweiten Drittels. Da hatte ich wirklich Angst!!! Mein Bauch bewegt sich auch ganz oft und es ist auch nicht immer angenehm. Kann schon gut sein, das Du in der 33. SSW leichte Wehen hast, habe ich auch schon seit mehreren Wochen. Ist aber nicht schlimm, alles ganz normal, mach Dir keine Sorgen...LG Nouri

Re: heftige Kindesbewegungen - mach mir Sorgen!

Hi Sybi, kann Dir nur sagen, daß es mir mit meiner Kleinen nicht anders geht. Momentan ist sie zwar "relativ" ruhig aber sonst geht in meinem Bauch voll die Post ab *g*. (Teilweise tut mir mein Bauch von innen weh - fühlt sich an, wie "innere" blaue Flecken). Letzte Woche hatte ich dann 2 x einen stechenden Schmerz in der Leistengegend (heftig!!), aber lt. meiner Hebamme (war einmal grad beim GVK..) sind das die Mutterbänder gewesen (gibt ja irgendwie Sinn). Sollten Deine Schmerzen immer wieder in regelmäßigen Abständen kommen - nix, wie zum Arzt.. aber - wie sagen die FA´s + Hebis so schön? "In ihrem Stadium sind Übungswehen alle Stunde erlaubt..". Ich hatte noch keine.. glaub ich. GLG Sabine 33+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen