heftige Kindesbewegungen - mach mir Sorgen!
Also ich weiss nicht was los ist, meine Kleine bewegt sich so heftig, dass mein Bauch wirklich bebt. Das ging gestern z.b über Stunden so, irgendwie richtig hektisch - die Kleine.
Zwischenzeitig hatte ich richtige Schmerzen für einen kurzen Moment. Sie bewegt sich nun noch mehr als sie es vorher tat, in der Früh, am vormittag, Mittags...also fast immer, kaum eine Zeit in der sie wirklich schläft (ausser jetzt - Gott sei Dank ;-)
Heute hatte ich auch schon einen sehr heftigen kurzen Bauchkrampf, mir blieb fast die Luft weg. Beginnen nun vielleicht die Senk oder Vorwehen????
Spürt meine Kleine das vielleicht bereits im Vorfeld und reagiert deswegen so mit so heftig und langanhaltenden Bewegungen??? Ich bin echt überfragt, irgendwie beunruhigt mich das alles schon..........kann mir jemand helfen?
lg Sybi 33.SSW
Bin zwar erst 22.SSW...
Lg, Baby
sollte doch weniger statt mehr werden
Re: sollte doch weniger statt mehr werden
Viele Grüße,
Christine
liebe Sybi
Senkwehen klingen sehr wahrscheinlich zu dieser Zeit - aber wenn es Dich so beunruhigt, dass es Dir nicht gut geht - konsultier´ eine/n FA - dafür sind die da!!! Nur keinen Genierer! Ich war auch erst in der KLinik, in der Quirin zur Welt kommen wird - allerdings aus dem gegenteiligen Grund: er war zwei Tage richtig "zahm"...
Ein bisschen dürft es schon so seon, dass man´(Kind!) es uns nicht leicht recht machen kann....;o))
Aber wie gesagt (und wie auch der nette FA in der Klinik bei uns gesagt hat!):lieber einmal zuviel hinkommen als einmal zuwenig!!
Alles Gute Euch beiden!
lg Dodo
Re: heftige Kindesbewegungen - mach mir Sorgen!
Bin zwar keine Fachfrau, aber ich erkläre mir das ganze so:
Ich glaube zwar auch, dass die Bewegungen allmählich weniger werden, aber ich denke, da die Babies ja weniger Platz im Bauch haben brauchen sie mehr Platz nach aussen hin, also die Bewegungen spüren wir nun heftiger. Ich hatte erst letzte Woche das gleiche "Problem" wie du und wollte schon fast zum FA weil ich die ständigen und extrem heftigen Bewegungen unnormal hielt. Mittlerweile hat es sich beruhigt nur der Bauch ist halt nun manchmal schief, der Nabel hüpft heraus und senkt sich wieder, riesige Beulen wandern von links nach rechts, ... ich könnte noch ewig so weitermachen. Aber falls du wirklich sehr beunruhigt bist schau doch mal beim FA vorbei, aber ich denke es ist so normal wie fast alles ;-)
LG Babsi 32. SSW
Melanie mit Klein-Mona 34. SSW
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen