Suchen Menü

hebamme und GVK-getrennt???

halli-hallo ihr lieben mitkugeln,
ich bin nun bei 21+4 und habe am 10.07.2002 meinen ersten hebammentermin-von meiner ärztin bekommen!also irgendwie ist in der praxis immer eine mit dabei!!!aber zum GVK müßte ich ja auch nun mal gehen.bei wem von euch ist das auch so komisch getrennt?ist das machbar-weil es sind ja dann irgendwie 2 hebammen!!!
hmm,komisch!wäre schön wenns jemanden auch so geht und mir berichten kann!!!
cu cu bäli
Bisherige Antworten

Re: hebamme und GVK-getrennt???

hallo bärli,
so richtig kann ich dir da auch nciht weiterhelfen,denn wenn ich eine hebamme wollte, müsste ich die mir schon selber suchen. aber ein kleiner hinweis der gvk muss nicht von einer hebamme geleitet werden,das kann auch eine geburtsvorbereitin sein und wenn,was spräche denn gegen zwei hebammen.was macht denn eigentlich die hebamme aus deiner fä-praxis?
lg katkat

Also ich habe eine Hebamme nur für die Nachsorge und mache den GVK im Krankenhaus.
LG
Melanie

Hallo! Also ich habe auch eine Hebamme, die mit dem FA zusammenarbeitet und mich im Wechsel mit dem Arzt in der Praxis untersucht (nächste Woche das erste Mal). Ich werde aber zusätzlich bei der Hebamme des KH, in das ich gehen werde, den GVK absolvieren. Also habe ich auch 2 Hebammen. Aber ich denke, schaden wird es nicht, dann hat man zwei zusätzliche Meinungen :-)
LG, Maja

naja wenn man das so sieht hab ich auch mehrere, die für die nachsorge, die die die ss-wassergymnastik macht und letzendlich die geburtsvorbereiterin.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen