hauen, beissen und treten
bin eignetlich mehr stile mitlsererin, aber heute muß ich doch mal was fragen.
seit einiger zeit fängt jannes wenn er seinen willen nicht kriegt, an zu beissen, hauen und zu treten.
ich schimpfe dann mit ihm und er muß dann auf die "stille Treppe" (super nanny läßt grüßen), aber so richtig fruchtet das nicht. er weiß auch das er nicht machen soll, aber beim nächsten mal gehts wieder los.
habe es schon ignoriert, aber er hat mich mal so doll gebissen, daß mir vor schmerz der kaffee aus der tasse geschwappt ist.
habt ihr vielleicht einen guten tipp für mich?
lg tanja
Re: hauen, beissen und treten
Aber Lukas hat auch mal ne Weile Benedikt dauernd an den Haaren gezogen und als ich dann Benedikt sagte, er solle Lukas auch ziehen, hat der das natürlich nicht gemacht. Ich hab dann mit Benedikt zusammen Lukas an den Haaren gezogen - und seitdem macht er es nicht mehr. Hat wohl gemerkt, wie weh das seinem Bruder tut!
Lg, Silke
ganz spontan kam mir auch der gedanke : zurückhauen oder auch laut losbrüllen...im prinzip aus reflex, aber eben damit er merkt,dass das wirklich weh tut.
lg katkat
gut bei mir hat es geholfen.
ich denke auch wenn das nicht hilft auch einmal deinen kleinen irgendwie zeigen das es dir weh tut, beissen viellicht nicht umbedingt aber so tun als ob und ihn dann statt dem beissen zwicken.
vielleicht bringt das ja was. wenn er sich auf dem boden wirft tür zu und ihn einfach liegen lassen, treten genau das gleiche ihn einfach stehen lassen und sagen , wenn du dich beruhigt hast dann kannst du wieder kommen, so will ich dich nicht bei mir haben, das ist nicht lieb.
gut ich kenne deinen kleinen nicht, bei lea funktioniert das. jedenfalls mit dem hinwerfen.
liebe grüsse sandra und lea
die eigendlich eine ganz liebe ist
ich habe auch schon mal zurückgebissen (und nicht sooo sachte ;-)), seitdem ist Ruhe. Das gleiche Spiel hatten wir auch mal mit an den Haaren ziehen. Ist seitdem auch weg.
Ich glaube unsere Kinder haben einfach keine Vorstellung davon wie weh das tut...
Ansonsten hat meine TaMu auch die stille Treppe eingeführt, was bei ihr auch gut funktioniert, da es meiner Rabaukentochter zu blöd ist als einziges Kind sitzen zu müssen. Bei uns zu hause funktioniert es nicht sooo gut, irgendwie sitzt sie ihre Minuten da nur ab und macht sich nix draus...
LG, Kopf hoch, die Phase dauert höchstens noch bis sie zuhause ausziehen... ;-)
Stadtmaus
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen