hatte gestern ersten unfreiwilligen besuch in der
gestern sind wir mal kurz in die uni-frauenklinik gefahren,weil ich seit 24 stunden alle 30 minuten einen harten bauch bekam. wehen???!!! panik!!!
das waren aber übungswehen, manche frauen haben die halt sehr oft.
können die einem nicht sowas vorher mal sagen. wir haben gedacht, ich habe eine fehlgeburt.
mein freund fand das ganze recht interessant, da in leipzig die eröfffnung der wehrmachtsausstellung war. das gebiet war weiträumig abgeriegelt, wegen den demonstranten. und egal wie wir fuhren, wir kamen immer an eine sperre. er ist dann direkt an eine sperre rangefahren, hat gesagt
'meine frau hat vorwehen', die polizistin sagte:'scheiße'. (die hatte auch panik ;-))
dann bekamen wir eine motorradeskorte und es ging vorbei an
hundertmannschaften, demonstranten, entgegen der einbahnstraße, auf linken fahrspuren, über rote ampeln mit blaulicht und martinshorn. mein freund sagte später, das war schon recht cool ,-)
das schlimme war, daß ich an den wehenschreiber kam und uns gesagt wurde, daß das wehen sind und wir noch zwei stunden warten mußten ehe ein azt kam und uns aufklärte, daß das alles recht harmlos sei(ein paar babys hatten beschlossen, daß licht der welt zu erblicken). naja, jetzt übe ich halt und weiß jetzt, daß ich eine cervix-länge von 41mm habe und mein untermieter ca 400 gr wiegt. unser sohn war dann noch so freundlich und hat uns einen purzelbaum vorgeführt. das war wahnsinnig schön...so, daß war mal eine geschichte von mir
die wehenübende heik
Re: hatte gestern ersten unfreiwilligen besuch in der
Gott sei Dank is aber trotzdem alles in Ordnung!
LG nadine + kleine Krabbe (17+0)
Erlebt man wohl auch nicht alle Tage.
Aber gut zu wissen, dass es nichts schlimmes wenn der Bauch mal hart wird- tut mir nur leid, dass das auf deine Kosten ging.
LG Tanja 19+6
Ist denn bei Dir ein Abstrich gemacht worden? Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch verstärkt einen harten Bauch (teilweise 7 Kontraktionen in 20 min.). Die Wehen gingen allerdings nicht auf den MuMu. Beim Abstrich kam raus, daß ich Streptokokken (?) habe, die mit Antibiotika behandelt werden mußten. Insgesamt habe ich 3 mal diese blöden "Kokken" gehabt und auch diesmal habe ich wieder verstärkt einen harten Bauch. Nächste Woche bekomme ich das Ergebnis vom Abstrich.....
Aber die Eskorte war echt klasse!
Alles Liebe!
Nina
vielen Dank für Deine Nachricht. Dort wurde ein Abstrich gemacht, Fruchtwasser getestet (falls vorzeitiger Abgang) und mein Mumu (=Cervix?) getestet. Die Ergebnisse waren wunderbar. Mein Cervix würde die nächsten 10 Wochen ohne Probleme überstehen. Meine Angst ist eigentlich vorbei...
Hattest Du eigentlich die Streptokokken gemerkt? Meistens bekommt man doch unangenehmen Ausfluß etc.?
Liebe Grüße
Heike
Neee, die Streptokokken merkst Du nicht, das kann man nicht mit einem Pilz vergleichen. Bei mir dauert das Ergebnis vom Abstrich ca. 5-7 Tage (allerdings in der Praxis gemacht und zum Labor geschickt....vielleicht ist das KH einfach schneller).
Dann ist ja gut, daß bei Dir nichts ist!
Lg Nina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
14. SSW: Größe, Geschlecht und Entwicklung...
Bei der werdenden Mama kann man so langsam den Ansatz eines Babybauchs erahnen. Was sich in dieser Woche sonst noch tut! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen