Suchen Menü

hat jemand stern tv gesehen?

hallo, hat jemand gestern stern tv gesehen? mir ging es gestern leider nicht besonders gut, sodass ich vorzog, dass bett zu hüten. es wurde von lea und tabea sowie ihrer schwester dorothea berichtet. die familie war auch im studio bei günther jauch. der videorecorder funktioierte nicht richtig, hat was anderes aufgenommen, als gewollt.
kann einer, von euch berichten?
lg petra
Bisherige Antworten

Re: hat jemand stern tv gesehen?

Hallo, also ich habe es gesehen. Lea machte einen recht zufriedenen Eindruck. Der linke Arm ist wohl noch nicht wirklich in Ordnung,das Bein wird wohl langsam. SIe hat regelmäßig Physiotherapie. Sie wissen nicht genau, wieviel sie sehen kann. Sie greift wohl nach Gegenständen und erkennt schemenhaft Personen, die sie kennt. Es kommt regelmäßig eine Blindentherapeutin zu Lea, die dann verschiedene Übungen mit ihr macht. Sie fängt an zu sprechen. Auf Fragen wie "wo ist deine Nase, wo ist dein Ohr etc." zeigt sie auf das entsprechende Körperteil. Demnächst bekommt sie einen Helm, da die Schädelplatte frühestens im Vorschulalter "eingesetzt" wird.
Die kleine Schwester ist sehr niedlich und so langsam scheint sich Lea auch an sie gewöhnt zu haben, anfangs hatte sie wohl Angst vor ihr.
Viel mehr wurde eigentlich nicht berichtet, sie haben noch altes Filmmaterial vom letzten Jahr zusammenfassend gezeigt.
Leas Mutter hat ein Buch über den ganzen Weg von der Geburt bis zur Zeit nach der OP geschrieben und hat einige STellen daraus vorgelesen.
LG Britta

@britta

kann man das buch kaufen? würde mich mal interessieren!
gruß petra

Re: @britta

Ich denke schon. Vielleicht erfährt man auf der Stern TV Seite mehr.
LG Britta

Re: hat jemand stern tv gesehen?

Hallo Petra,
ich hab's auch gesehen wenn auch nicht ganz von Anfang an aber wohl das meiste (hat Britta ja schon beschrieben).
Ich muß sagen ich war echt beeindruckt wie weit Lea schon ist dafür daß sie so viel hinter sich hat - wirklich toll! Wenn sich nun das mit der Sehkraft noch bestätigt die ja nicht so ganz weg ist anscheinend, dann kann sie doch ein relativ "normales" Leben führen. Laufen kann sie anscheinend noch nicht, der Kopf sieht auch größer aus als normal, aber sonst macht sie echt einen fitten und zufriedenen Eindruck!
Die Eltern sind echt bewundernswert und ich find's schön daß jetzt doch alles so gut ausgegangen ist, auch wenn sie eine ihrer Töchter haben hergeben müssen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen