hartnäckiges einpullern
ich meld mich ja nicht so oft zu wort. momentan haben wir ein problem, bei dem wir nicht mehr so richtig weiterwissen. till pullert seit zirka 1-2 monaten wieder regelmäßig ein. vorher hat das hervorragend geklappt. er hat immer gesagt, dass er pullern muss und wir haben ihn auch immer entsprechend gelobt. vor allem beim auf´s töpfchen kackern. aber eine geraume weile ist es so, dass er immer erst kommt, wenn er bereits eingepullert hat oder er sagt gar nix und ich stell dann immer fest, dass die hose nass ist. manchmal hält er sehr lange durch und manchmal ist die hose nach einer halben stunde nach dem töpfchen-gang schon wieder nass. das macht er sowohl zu hause wieder als auch im kindergarten. ich habe bereits mit der erzieherin im kindergarten gesprochen, wir haben es bei der ärztin abchecken lassen, dass nicht ein harnwegsinfekt dahintersteckt und wir haben schon alle möglichen theorien durchgesprochen. auf jeden fall hab ich es als achtungszeichen gewertet, dass er mehr aufmerksamkeit möchte. seitdem bemühen mein mann und ich uns, ihm so viel zeit wie möglich zu widmen. das einzige, was wieder besser geworden ist: er kackert nicht mehr ein, nur noch pullern. aber wir haben keine lösung, was wir dafür noch tun können. mein einziges derzeitiges rezept ist, geduld zu haben. möglich sind viele gründe, till ist im kindergarten in die größere gruppe gewechselt (hat aber immer noch die gleichen erzieherinnen), wir haben zu wenig zeit für ihn (sind beide arbeiten), ... keine ahnung. allerdings wurde das problem auch nicht besser, als er 2 wochen zu hause war, weil er krank war. nach wie vor pullert er mindestens 2-3 mal pro tag in die hose. meistens passiert das, wenn er alleine spielt. und mittlerweile erinnere ich ihn schon oft, aber er sagt immer, er muss nicht pullern. und 5 minuten später ist die hose nass. kennt das jemand bei euch? er kämpft momentan auch mit einer trotzphase. ich bin mittlerweile ehrlich gesagt ratlos.
viele grüße
manja
Re: hartnäckiges einpullern
bei Anika war das ähnlich. Sie war 3 Monate lang komplett sauber und dann ging plötzlich alles wieder in die Hosen. Und sie war in der Zeit auch extrem bockig. Sie sagte auch immer, daß sie nicht muß. Und weißt Du, was die Lösung gebracht hat? Ich hab einfach gar nix mehr gesagt! Hab sie nicht mehr gefragt und nix. Ist mir zwar oft schwergefallen, wenn ich schon sah, daß sie mit zusammengekniffenen Beinen dastand, aber seitdem funktioniert es wieder einwandfrei! Ich hab ihr morgens gesagt, daß sie ganz alleine und selber sagen darf, wann sie piseln will und das war´s wohl.
Also, verlier nicht den Mut, das wird schon wieder! Probier doch mal "gar nix sagen"!
LG. Sabine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen