harter Bauch
Liebe Grüße Diana
Re: harter Bauch
Also ob das normal ist weiss ich nicht, aber ich hab das auch schon gehabt. Nun bekomm ich zwar auch öfters wieder einen harten Bauch, aber das vergeht wieder.
Ich denke so schlimm ist das nicht, denn ich hatte schon Wehen und die fühlen sie richtig schmerzhaft an.....aber wie gesagt ich weiss es auch nicht?!
LG Sybi 26. SSW
Ich habe auch so 2-3 Tage pro Woche, in denen der Bauch oft hart wird und dann wieder andere, wo er überhaupt nicht hart wird. Aber bei meinen VU ist MuMu immer fest verschlossen, Cervix ist nicht verkürzt und beim Wehenschreiber ist alles i.O. - also sind das wohl die normalen Übungswehen! Bei dir ist das sicher auch der Fall:)) Spätestens beim nächsten FA-Besuch bist du wieder beruhigt.
LG, duedi (26+1)
ich hatte auch vor paar Wochen immer so 2-3 am Tag harten Bauch. Ich habe dann Magnesium-dosis erhöhen sollen, das habe ich auch getan. Leider hat es bei mir nicht gereicht, und jetzt muss ich zusätzlich wehenhemmende Tabletten nehmen. Mein Muttermund hat sich in den 3 Wochen jetzt auch verkürzt. Allerdings bin ich ja mir 3 schwanger, da ist es auch bischen anders und alles geht schneller.
Ich würde an Deiner Stelle mal beim Arzt anrufen, und nachfragen, was du machen sollst. Sonst sagt man immer bischen mehr schonen.
Wünsche dir noch eine schöne SS
Karo+***
Vielen Dank für eure beruhigenden Worte. Ich habe nächste Woche Freitag meinen VS-termin, dann bin ich ja mal gespannt von wegen Größe u. Gewicht usw.
Ciao Diana 27SSW
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen