Suchen Menü

hallo raucherinnen, wie geht es euch???

hallo ihr lieben, ich wollte mich schon lange mal wieder nach den raucherinnen im bunde erkundigen. wie geht es euch??? ich hatte ja aufgehört, und wieder angefangen, ich hab' gedacht, ich kann es schaffen, nur so zwei bis drei zigaretten am tag zu rauchen, aber ich war nach einer woche schon wieder auf 10. dann habe ich wieder aufgehört, das ist jetzt zwei wochen her und dieses mal geht es mir viel besser. in den letzten tagen hatte ich zwar öfter mal lust, eine zu qualmen, aber naja, das wird wohl auch irgendwann vergehen *hoff*! wie haltet ihr es mit dem rauchen und wie fühlt ihr euch dabei??? LG chris
Bisherige Antworten

Re: hallo raucherinnen, wie geht es euch???

Hallo Chris,
also was soll ich sagen ich rauche immer noch, das gute ist das wir jetzt ein Nichtraucherbüro haben und das ist echt viel besser jetzt rauche ich super wenig und ich rauche auch zuhause nur auf dem Balkon. Dann ist einem das immer zu lästig rauszugehen. Ich bin so auf 5 Ziggis am Tag und ich denke das ich das gut vertreten kann. Vor der SS habe ich im durchschnitt bis zu 30 Ziggis am Tag geraucht und das konnte und wollte ich auch nicht mehr so weiter machen....GGLG Cil mit Sternchen inside 14+5

Da bin ich aber froh, dass es mir nicht nur allein so geht. also 2-3 Ziggis am Tag hab ich auch noch. Hoffe aber, dass ich das auch bald lassen kann und "clean" bin.
GLG Ricarda

hallo cil! 5 stück am tag sind echt vertretbar, ich kann das nur nicht. da werde ich immer ganz schnell nach dem ausmachen wieder nervös und denke, ich kann die nächste erst in ein paar stunden rauchen, dadurch denke ich die ganze zeit ans rauchen. das macht es bei mir noch schlimmer. ich habe ja vorher auch etwa 30 ziggis geraucht oder mehr. leider habe ich ja in meiner letzten ss zu viel geraucht, und deshalb ist vielleicht auch mein kleiner zu früh gekommen, zwar "nur" 5 wochen, aber er hat nicht geatmet. das war der stein des anstosses, das will ich nicht mehr haben und auch das schlechte gewissen nicht. da habe ich aber wie schon gesagt mehr als 5 geraucht, erheblich mehr!!! mein FA damals hat gesagt, alles unter 8 sei ganz okay. ich hoffe jetzt mal, dass dieses schreckliche verlangen irgendwann wieder aufhört. dir wünsche ich alles gute! GGLG chris (13./14.ssw)

Hi Chris,
hey, ich hatte auch nen Rückfall :( Dachte auch, naja, 2 -3 Fluppis... pah, klappte nicht. Jetzt bin ich´s wieder am versuchen, aber es ist schon sauschwer. Vorallem machen mich die beschissenen kommentare fertig, von Leuten die einen dann auch noch schiefanmachen ,... kennste wahrscheinlich, gell. Ich bin halt voll am futtern, hab auch schon 3,5 Kilo zugenommen und bin ja erst 12+5. Naja, das ist eigentlich nicht soooo schlimm, aber das ständige verlangen...
Ich drück dir und mir (und den anderen raucherinnen)mal feste die Daumen,
liebe Grüße, Tanja

hallo tanja! ich habe auch schon ganz doll zugenommen!!! ich lass' mir von anderen aber nicht mehr reinreden. ich habe in den ss davor auch geraucht, und da haben mich die leute soooo genervt. jetzt ist es anders, ich wollte von mir aus aufhören, ohne blöde kommentare, das macht mehr sinn. ich habe ausserdem das buch "endlich nichtraucher" gelesen, und das hilft tatsächlich, zumindest eine woche, und dann geht es schon besser. tja, ich hoffe ja, dass ich es durchhalte und auch nach der ss keinen rückfall erleide, aber immer wieder gibt es momente in denen ich mich so auf das ende dieser ss freue, und das fast nur wegen einer zigarette. völlig verrückt!!! LG und alles gute!!! chris

Hallo Mädels, ich glaube ich habs geschafft. Erst war es auch so, dass ich noch Ziggis daheim hatte und mal eine mal drei gepafft hab (Rauchen war das nicht- ein Zug und aus). Mittlerweile hab ich seit drei Wochen keine mehr angefasst und finde kalten Ziggigestank zum k.... Das wäre echt super, wenn ich das auch nach der SS weiterdurchhalten würde.
Natürlich wars nicht einfach und ich glaube von den gut 9 kilos, die ich in den ersten Monaten zugenommen habe, geht eine ganze Menge auf Rauchenaufhören. Lieber rund und gesund als schlank und krank (sag ich jetzt "ggg*).
Ausserdem werf ich jeden Tag einen Fünfer in eine Spardose für die Ausstattung von Junior(a).
Rauchfreie Grüsse, Jule 14+0

hallo jule! gratuliere, ich wünsche dir und allen anderen, dass wir es durchhalten! ich habe auch schon kräftig zugenommen, aber ich denke auch, dass ich lieber ein bisschen mehr zunehme als zu rauchen. den gestank finde ich nicht zum kotzen, er stört mich nur, wenn er zu extrem wird, in manchen kneipen oder so, aber z.b. bei meinen eltern stört es mich nicht. vielleicht kommt das noch. ich drücke dir die daumen und grüsse auch rauchfrei zurück!!!! LG chris

Ich habe ca 20 Jahre lang geraucht (mind.1 Schachtel / Tag), etliche Versuche mit dem Rauchen aufzuhören haben nix gebracht - weder Pflaster, noch Kaugummi, noch Bücher oder sonst was. Nix nada - ich hatte es max. 1-2 Wochen "ohne" ausgehalten. Dann habe ich vor 4 Wochen nachmittags einen Anruf von meinem Doc bekommen - schwanger. Nach dem Tel. Gespräch habe ich noch genau 1 Zigarette geraucht und seitdem keine einzige mehr. Und das komischste daran ist, es ist so, als hätte ich nie im Leben geraucht. Kein Schmachter, kein Verlangen - nüscht - und das obwohl mein Mann noch raucht. Ich finde sogar mittlerweile, daß er stinkt :-)))))....... LG Nadja

suuuuper! da hat es wohl "klick" gemacht!!! freut mich, dass ich so was auch mal lesen darf!!! ich bin ja dieses mal auch viel "cooler" als sonst! hast du oder irgendwer eigentlich schon irgendwelche "verbesserungen" gemerkt, z.b. längerer atem, besserer geschack oder so was?? LG chris

Also mein Mann raucht nicht und hat auch noch nie geraucht. Aber er vergleicht das immer mit sich wenn er z.B. viel Stress hat dann muss er irgendwas fettiges Essen und wenn er es nicht bekommt dann kriegt er die Krise!!!! Na ja er sagt auch das er es klasse findet das ich mich echt einschränke. Ich bin schon oft mit Leuten angeeckt die mich echt deshalb genervt hatten. Manchmal gab es Tage an denen hat jeder aber auch wirklich jeder etwas gesagt. Na ja ich habe es jetzt so gehalten das ich wenn ich bei Freunden bin die nicht rauchen das ich da keine Ziggis mitnehme und wenn wir Essen gehen oder so dann habe ich auch keine dabei. Und das klappt echt prima...Ich höre dann von meinem Mann immer das er merkt wenn ich weniger geraucht habe....und das ist schon klasse.LG Cil

Zuerst einmal rieche ich halt plötzlich alles total intensiv
- kann aber auch an der Schwangerschaft liegen -
längerer atem leider nicht, da ich irgendwie im Moment
ziemlich schnell schlapp bin
(Schwangerschaftsbedint), und das mir alles im
Moment suuuuuper gut schmeckt, schiebe ich auch
das/die Mini(s) inside :-))))........aber ist ja auch egal -
ich bin sooooooooooooo happy, daß es so easy geht,
daß ich allerdings manchmal ziemlich stinkig meinem
Mann gegenüber werde, wenn er wieder qualmt wie ein
Schlot. Hoffe er schafft es noch aufzuhören, bevor das
Wurzel da ist. LG Nadja

Hallo Nadja, Du hast recht: ich könnte meinem Freund allein schon aus diesem Grund (es gibt auch andere...) nicht mehr küssen. Es ist sooooo ekelig ;-)) Solange ich noch Kettenraucherin war, hat mir das ja alles nichts ausgemacht.
Übrigens, was mir beim Aufhören noch geholfen hat, war ein Arbeitskollege, der mich vor aller Welt derartig zusammengeschissen hat, als er mich dabei erwischte, als ich mal um einen Zug bettelte, dass ich mich eh nicht mehr trauen würde in der Öffentlichkeit zu rauchen.
Man kann ja auch bei der Geburt sehen, ob eine Frau während der SS geraucht hat. Die Plazenta ist dann teilweise schwarz. Da kann man sich vorstellen, welche Auswirkungen auf die Sauerstoffversorgung des Krümels jede Ziggi hat.
LG Jule 14+0

Hallo Ihr Lieben !!!

Ich habe mich mal aus dem Forum Apr.-Juni hier rein geschummelt und würde mich auch sehr gerne äußern :o))
Das Thema "RAUCHEN" wird den meisten Foren tabuisiert, dabei geht es vielen schwangeren Mädels so !!
Ich finde es toll, das Ihr dieses Thema hier aufrecht haltet *totalklasse*
Ich bin nun in der 34.SSW, haben also noch ca. 6,5 Wochen und rauche immer noch. Ich komme mit 5-6 Zigaretten am Tag hin. Darauf bin ich auch stolz.....
Allerdings rauche ich in der Öffentlichkeit garnicht mehr. Die Blicke und das Getuschel mag' ich nicht. Außerdem habe ich dann immer ein ganz schlechtes Gewissen *grummel*, was meiner Meinung nach, auch gut ist :o)
Auch wenn frau in der SS raucht, sollte frau trotzdem ein "gesundes schlechtes Gewissen" dem Baby gegenüber haben !!!
Ganz liebe Grüße und Euch allen ne tolle Schwangerschaft *daumendrück*
Jessica - 34.SSW

Re: Hallo du schleicherinn!!! ;o)

Schön wenn sich mal jemand von den weiteren zu uns gesellt. Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen, das gesunde schlechte Gewissen plagt mich immer. Ich bin immer froh wenn der FA bei der Untersuchung sagt das mein Kind immer noch so schnell wächst und das alles super aussieht und die Nabelschnur ordentlich pulsiert. Es gibt einige foren da wird man regelrecht gesteinigt wenn man es zu gibt. Deshalb habe ich auch etwas gezögert als ich den Beitrag las aber anscheinend gibt es viele die sich outen...ich habe mittlerweile einen kleinen Bauch und habe am Anfang gleich die Blicke gespürt die auf mir lagen, mein Mann meinte dann auch das das nicht sein muss und da hat er vollkommen recht. Nur ich mag das nicht wenn man dann so angemacht wird oder sonst solche sachen dann schaltet man eh auf Stur. So rauche ich auf dem Balkon ganz gemütlich und mache mir nicht wie früher alle 20 min. eine Zigarette an...(vor der SS) LG Cil mit Sternchen inside 14+4

Re: Hab da grad ne blöde Idee....

Moin Mädels,
vielleicht haltet Ihr mich jetzt für total verwirrt, aber geht es echt um das Nikotin, oder auch oft nur daraum, so´ne Zigarette einfach in der Hand zu haben?? Bei mir war das früher immer so, ich finde so ne Fluppe in der Hand hat was. Also, was ich meine ist, wenn man einfach ne Beschäftigung für die Finger sucht, wäre doch eine Alternative, sich einfach eine anzustecken und sie so weit wei möglich einfach verglimmen zu lassen. Versteht Ihr was ich meine? Ich habe das oft von starken Rauchern gehört, die sagen, ich weiss auf einmal nicht mehr was mit meinen Händen zu tun. Ich komm nur drauf, weil hier im Forum mal eine sagte, sie würde jetzt immer an Strohhälmen ziehen. Ob das eine wirkliche Alternative ist, weiss ich nicht..*ggg*, generell finde ich jedoch jeden Versuch es in der SS ganz zu lassen, gut. Ich habe früher auch geraucht, wurde dann zum Gesellschaftraucher oder Gelegenheitsraucher. Waren keine Zigis in der Nähe habe ich es einfach vergessen, bzw. nach heftigen Katern und "Rücksprache mit Villeroy & Boch" freiwillig tagelang keine angerührt.
Viele Grüsse
Sabbirah 14+6

Hallo Sabbirah...

also du wirst lachen aber genau so mache ich das auch. Ich habe manchmal echt einfach lust darauf und ich merke das ich das in Stresssituationen immer mache..dann muss ich einfach eine haben. Und Stresssituationen habe ich im moment echt genug ich reisse mich dann immer zusammen. Aber die Idee ist gut und sie funktioniert!! Viele Grüsse Cil mit STernchen inside 14+5

Re: Hallo Cil mit Sternchen....

Hey Cil,
nein ich lache gar nicht, finde ich gut. Ich bin auch ehrlich gesagt eine von denen, die gerne "steinigen" *ggg*, aber ich habe mittlerweile verstanden, dass es eben viele Menschen gibt, die davon echt süchtig sind. Warum mir das nie passiert ist und warum ich da anders gestrickt bin, weiss der Geier. Da Ihr Euch aber alle Eures "Problems" bewusst seid, ist es besser, durch konstruktive Ideen zu helfen, als Euch anzugiften. Ob meine Idee soooo der Brüller war, sei dahingestellt.....
Liebe Grüsse vom Mini-Saudi an Sternchen *ggg*
(Sabbirah)

Hallo Sabbirah mit Mini-Saudi...

na ich kenne dies angifterei nur zu gut und ich fand das immer nur unpassend. Habe dann auch immer gedacht, verdammt nochmal warum bin ich auch ehrlich. Aber dann kam wieder so falsche Postings und so was auf und dann habe ich mir gedacht das ich dann auch alles von mir schreiben sollte damit nicht jemand auf die Idee kommt mich zu verdächtigen, ich kenne mich nachher sage ich nein ich rauche nicht und in irgendeinem netten chat rutscht es mir dann raus und alles sagen das ich dann lüge..Weist du was ich meine???? ich bin heute etwas wirr entschuldige bitte....LG Cil mit Sternchen das deinem Saudi gerade winkt!!!

Ich hab seit Anfang Feb. keine mehr angerührt und ich hab ca. 1 Schachtel am Tag geraucht. Bei mir kam aber die Übelkeit zu Gute, da ich den Geruch nicht mehr abkonnte. Ich kanns ehrlich gesagt heute noch nicht wirklich riechen.
LG Muffin

Ich habe geraucht und mit Bekanntwerden Der Schwangerschaft sofort von eben und jetzt aufgehört. Die ersten drei Tage waren hart, doch dann habe ich mich so viel mit der SS beschäftigt und gelesen, dass ich darüber meine Sucht "vergessen" habe. Ich dachte nur noch an das wachsende Leben in mir, und dass ich es ja wohl schaffen werde mal 9 Monate für einen anderen Menschen zu verzichten. Ich weiß, dass ich sehr stolz sein werde, wenn ich das weiter durchhalte, inzwischen ist es auch gar nicht mehr so schlimm. Ich vermisse jetzt eher das nette Glas Wein am Abend.
Lieben Gruß

Hallo! Find ich gut, dass eine das Thema anschneidet. Ich hab täglich ca. 1 Päckchen geraucht und dachte früher, dass ich es nie schaffen würde in der SS aufzuhören, zumal schon einige Male gescheitert. Aber es ging leichter als ich dachte. Seit Bekanntwerden der SS hab ich keine mehr angerührt, weil es hier nicht um mich, sondern um mein Baby geht. Bin überrascht von mir selber.
Aber ich denke, wenn man so ca. 5 Ziggis pro Tag raucht, ist das deshalb nicht schlimm. lg

DANKE!!!

vielen dank ihr lieben, ich freue mich sehr, dass mir so viele geantwortet haben!!! ich finde ja, wir können alle sehr stolz auf uns sein, egal ob ganz aufgehört oder "nur" sehr reduziert, es ist allemal eine tollr leistung die eigene sucht zu bezwingen!!! ich fühle mich auf jeden fall nicht sehr gut, denn ich weiss jetzt, dass ich nicht alleine bin!!! DANKE!!! gglg chris

Wieso,

fühlst du dich denn nicht sehr gut??? Wenn du doch nicht alleine bist dann geht es einem doch meistens besser, oder nicht?? LG Cil

Re: Wieso,

mir geht es eigentlich schon ganz gut, nur eben diese verlangensanfälle manchmal machen mich ganz wahnsinnig, da fühlt man sich einfach besser, wenn man weiss, dass man ja nicht die einzige raucherin auf der welt ist die eben jetzt nicht oder wenig raucht und sich nach einer zigarette sehnt! LG chris

Das glaube ich doch wohl nicht, oder ???

Ich dachte schon, ich bin die einzige Rabenmutter, die trotz SS, ihre Fluppe weiter in den Mund steckt. Allerdings jedesmal mit einem schlechten Gewissen. Mittlerweile rauche ich nicht mehr, ich paffe. Nicht daß das gesünder wäre, aber erträglicher. Jedenfalls hab ich´s aufgegeben, ganz loskommen zu wollen (stöhn), eure qualmende Helena 6+6

Re: Das glaube ich doch wohl nicht, oder ???

hi maedels,
also ich hab nach dem pos. ss-test meine letzte geraucht. anfangs war es recht schwierig (v. a. in der arbeit und so), aber jetzt graust es mich teilweise sogar davor! zugenommen hab ich gottseitdank auc hnoch nichts. letztens war eine raucher-freundin mit kleinem sohnemann ( 2 monate) bei mir, und der aermste hat echt nach rauch gestunken. ich haette kotzen koennen. der kleine hat gerochen, als wenn er gerade eine kneipenrunde gemacht haette. ich bin froh, dass ich mit dem rauchen so problemlos aufhoeren konnte. lg mamavon2

Hi Mammies,
habe zum Glück auch sofort aufhören können.
Da ich vor dem SS-Test eigentlich schon gespürt habe dass ich Schwanger bin, habe ich mich an einem Montag Abend vom Alkohol und den Ziggis verabschiedet. Wir waren noch in unsererm Proben-Lokal, da habe ich ein gespritztes Pils GENOSSEN und meine Letzte Zigarette mit allergrößtem Genuß geraucht. Am Dienstag-Morgen SS-Test - Positiv!!! Alle Ziggis meinem Mann in die Hand gedrückt, Feuerzeuge aus den Jacken und den Taschen genommen und vorbei war die Raucherei!!! Rauchfreie Grüße Tina 17+0

Hallo Chris,
ich antowrte, bevor ich die andere Beiträge gelesen habe...ich hoffe, ich blamiere mich nicht.
Also ich habe auf 2 pro Tag reduziert und komme damit gut klar. Ich kann mir schon vorstellen, ganz aufzuhören, aber mein Arzt sagte, ist schon OK. Dafür aber kein Tropf Alkohol!!
LG chiara 13+1

hallo chiara! du hast dich gar nicht blamiert!!! in gegenteil, 2 am tag sind doch echt schwer in ordnung. ich hab's heute schon öfter geschrieben, ich schaffe das leider nicht. entweder rauche ich oder ich rauche nicht, dazwischen gibt es nichts, bzw. nicht viel! ich habe ja wieder aufgehört, und ich hoffe, dass ich irgendwann mal wieder neben meiner mama sitzen kann und sie nicht hasse für jede zigarette die sie rauchen "darf" und ich nicht! aber eigentlich finde ich echt, dass wir alle seeehr stolz auf uns sein können! LG chris

Oh man was kann ich euch gut verstehen!!!!!!! In meiner letzten ss hab ich drei monate vorm ET aufgehört und drei tage vorher wieder angefangen (schäm) Diesmal hab ich in der 7ssw aufgehört und "noch" nicht wieder angefangen *toitoitoi*
Aber worauf ich NOCH stolzer bin als auf meine 6 wochen abstinenz ist....das mein mann seit 1 Woche auch nicht mehr raucht!!!!!!! *gaaaaanzstolzaufihnbin*
Und trotzdem freue ich mich schon auf nächstes Jahr wenn ich abgestillt habe und ENDLICH wieder rauchen darf!!!!!
LG
Sandra+Freggel(12+2)

hallo sandra! ich kann dich sehr gut verstehen! mein mann hat auch mitaufgehört, und ich muss sagen, das macht mir sehr viel mut, dass ich es durchhalten kann!!! aber ich muss zugeben, dass ich mir auch immer denke, dass ich endlich oktober haben will und dann endlich ein jahr später ohne schlechtes gewissen eine rauchen darf! eigentlich ja blöd, denn schließlich machen wir uns ja alle selber kaputt damit. naja, mal sehen, vielleicht schaffen wir es ja doch ganz aufzuhören... wäre ja auch schön!!! LG chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen