hallo raucherinnen, wie geht es euch???
Re: hallo raucherinnen, wie geht es euch???
also was soll ich sagen ich rauche immer noch, das gute ist das wir jetzt ein Nichtraucherbüro haben und das ist echt viel besser jetzt rauche ich super wenig und ich rauche auch zuhause nur auf dem Balkon. Dann ist einem das immer zu lästig rauszugehen. Ich bin so auf 5 Ziggis am Tag und ich denke das ich das gut vertreten kann. Vor der SS habe ich im durchschnitt bis zu 30 Ziggis am Tag geraucht und das konnte und wollte ich auch nicht mehr so weiter machen....GGLG Cil mit Sternchen inside 14+5
GLG Ricarda
hey, ich hatte auch nen Rückfall :( Dachte auch, naja, 2 -3 Fluppis... pah, klappte nicht. Jetzt bin ich´s wieder am versuchen, aber es ist schon sauschwer. Vorallem machen mich die beschissenen kommentare fertig, von Leuten die einen dann auch noch schiefanmachen ,... kennste wahrscheinlich, gell. Ich bin halt voll am futtern, hab auch schon 3,5 Kilo zugenommen und bin ja erst 12+5. Naja, das ist eigentlich nicht soooo schlimm, aber das ständige verlangen...
Ich drück dir und mir (und den anderen raucherinnen)mal feste die Daumen,
liebe Grüße, Tanja
Natürlich wars nicht einfach und ich glaube von den gut 9 kilos, die ich in den ersten Monaten zugenommen habe, geht eine ganze Menge auf Rauchenaufhören. Lieber rund und gesund als schlank und krank (sag ich jetzt "ggg*).
Ausserdem werf ich jeden Tag einen Fünfer in eine Spardose für die Ausstattung von Junior(a).
Rauchfreie Grüsse, Jule 14+0
- kann aber auch an der Schwangerschaft liegen -
längerer atem leider nicht, da ich irgendwie im Moment
ziemlich schnell schlapp bin
(Schwangerschaftsbedint), und das mir alles im
Moment suuuuuper gut schmeckt, schiebe ich auch
das/die Mini(s) inside :-))))........aber ist ja auch egal -
ich bin sooooooooooooo happy, daß es so easy geht,
daß ich allerdings manchmal ziemlich stinkig meinem
Mann gegenüber werde, wenn er wieder qualmt wie ein
Schlot. Hoffe er schafft es noch aufzuhören, bevor das
Wurzel da ist. LG Nadja
Übrigens, was mir beim Aufhören noch geholfen hat, war ein Arbeitskollege, der mich vor aller Welt derartig zusammengeschissen hat, als er mich dabei erwischte, als ich mal um einen Zug bettelte, dass ich mich eh nicht mehr trauen würde in der Öffentlichkeit zu rauchen.
Man kann ja auch bei der Geburt sehen, ob eine Frau während der SS geraucht hat. Die Plazenta ist dann teilweise schwarz. Da kann man sich vorstellen, welche Auswirkungen auf die Sauerstoffversorgung des Krümels jede Ziggi hat.
LG Jule 14+0
Hallo Ihr Lieben !!!
Das Thema "RAUCHEN" wird den meisten Foren tabuisiert, dabei geht es vielen schwangeren Mädels so !!
Ich finde es toll, das Ihr dieses Thema hier aufrecht haltet *totalklasse*
Ich bin nun in der 34.SSW, haben also noch ca. 6,5 Wochen und rauche immer noch. Ich komme mit 5-6 Zigaretten am Tag hin. Darauf bin ich auch stolz.....
Allerdings rauche ich in der Öffentlichkeit garnicht mehr. Die Blicke und das Getuschel mag' ich nicht. Außerdem habe ich dann immer ein ganz schlechtes Gewissen *grummel*, was meiner Meinung nach, auch gut ist :o)
Auch wenn frau in der SS raucht, sollte frau trotzdem ein "gesundes schlechtes Gewissen" dem Baby gegenüber haben !!!
Ganz liebe Grüße und Euch allen ne tolle Schwangerschaft *daumendrück*
Jessica - 34.SSW
Re: Hallo du schleicherinn!!! ;o)
Re: Hab da grad ne blöde Idee....
vielleicht haltet Ihr mich jetzt für total verwirrt, aber geht es echt um das Nikotin, oder auch oft nur daraum, so´ne Zigarette einfach in der Hand zu haben?? Bei mir war das früher immer so, ich finde so ne Fluppe in der Hand hat was. Also, was ich meine ist, wenn man einfach ne Beschäftigung für die Finger sucht, wäre doch eine Alternative, sich einfach eine anzustecken und sie so weit wei möglich einfach verglimmen zu lassen. Versteht Ihr was ich meine? Ich habe das oft von starken Rauchern gehört, die sagen, ich weiss auf einmal nicht mehr was mit meinen Händen zu tun. Ich komm nur drauf, weil hier im Forum mal eine sagte, sie würde jetzt immer an Strohhälmen ziehen. Ob das eine wirkliche Alternative ist, weiss ich nicht..*ggg*, generell finde ich jedoch jeden Versuch es in der SS ganz zu lassen, gut. Ich habe früher auch geraucht, wurde dann zum Gesellschaftraucher oder Gelegenheitsraucher. Waren keine Zigis in der Nähe habe ich es einfach vergessen, bzw. nach heftigen Katern und "Rücksprache mit Villeroy & Boch" freiwillig tagelang keine angerührt.
Viele Grüsse
Sabbirah 14+6
Hallo Sabbirah...
Re: Hallo Cil mit Sternchen....
nein ich lache gar nicht, finde ich gut. Ich bin auch ehrlich gesagt eine von denen, die gerne "steinigen" *ggg*, aber ich habe mittlerweile verstanden, dass es eben viele Menschen gibt, die davon echt süchtig sind. Warum mir das nie passiert ist und warum ich da anders gestrickt bin, weiss der Geier. Da Ihr Euch aber alle Eures "Problems" bewusst seid, ist es besser, durch konstruktive Ideen zu helfen, als Euch anzugiften. Ob meine Idee soooo der Brüller war, sei dahingestellt.....
Liebe Grüsse vom Mini-Saudi an Sternchen *ggg*
(Sabbirah)
Hallo Sabbirah mit Mini-Saudi...
LG Muffin
Lieben Gruß
Aber ich denke, wenn man so ca. 5 Ziggis pro Tag raucht, ist das deshalb nicht schlimm. lg
DANKE!!!
Wieso,
Re: Wieso,
Das glaube ich doch wohl nicht, oder ???
Re: Das glaube ich doch wohl nicht, oder ???
also ich hab nach dem pos. ss-test meine letzte geraucht. anfangs war es recht schwierig (v. a. in der arbeit und so), aber jetzt graust es mich teilweise sogar davor! zugenommen hab ich gottseitdank auc hnoch nichts. letztens war eine raucher-freundin mit kleinem sohnemann ( 2 monate) bei mir, und der aermste hat echt nach rauch gestunken. ich haette kotzen koennen. der kleine hat gerochen, als wenn er gerade eine kneipenrunde gemacht haette. ich bin froh, dass ich mit dem rauchen so problemlos aufhoeren konnte. lg mamavon2
habe zum Glück auch sofort aufhören können.
Da ich vor dem SS-Test eigentlich schon gespürt habe dass ich Schwanger bin, habe ich mich an einem Montag Abend vom Alkohol und den Ziggis verabschiedet. Wir waren noch in unsererm Proben-Lokal, da habe ich ein gespritztes Pils GENOSSEN und meine Letzte Zigarette mit allergrößtem Genuß geraucht. Am Dienstag-Morgen SS-Test - Positiv!!! Alle Ziggis meinem Mann in die Hand gedrückt, Feuerzeuge aus den Jacken und den Taschen genommen und vorbei war die Raucherei!!! Rauchfreie Grüße Tina 17+0
ich antowrte, bevor ich die andere Beiträge gelesen habe...ich hoffe, ich blamiere mich nicht.
Also ich habe auf 2 pro Tag reduziert und komme damit gut klar. Ich kann mir schon vorstellen, ganz aufzuhören, aber mein Arzt sagte, ist schon OK. Dafür aber kein Tropf Alkohol!!
LG chiara 13+1
Aber worauf ich NOCH stolzer bin als auf meine 6 wochen abstinenz ist....das mein mann seit 1 Woche auch nicht mehr raucht!!!!!!! *gaaaaanzstolzaufihnbin*
Und trotzdem freue ich mich schon auf nächstes Jahr wenn ich abgestillt habe und ENDLICH wieder rauchen darf!!!!!
LG
Sandra+Freggel(12+2)
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen