Suchen Menü

hallo, neu hier und frage hab

hallo, eigentlich bin ich im nov/dez-forum2005.
wir haben aber auch eine große 10/2002 und die ist im moment ziemlich schwierig. mit dem kleinem ist sie echt lieb und streichelt ihn oft, küsst und knuddelt ihn. aber uns gegenüber gibt es nur dumme antworten, böckiges benehmen und überhaupt keine ohren.
wenn ich ihr z.b. sage das sie doch bitte ins bad gehen soll und ihr nachtzeug anziehen möchte, setzt sie sich im bad auf dem boden und macht nur quatsch. sie versucht immer den kasper zu machen. im kiga wo sie seit september ist ist es ähnlich, von anfang an. wenn die kinder malen wollen, mag emely nicht mitmachen, sondern lieber spielen. wenn die kinder singen, sitzt sie nur leise da, obwohl sie die lieder alle kann. zuhause im bett singt sie die lieder dann lauthals!
ist das jetzt nur ne phase, oder hat es was mit unserem baby zutun? weiß jemand rat?
achja und nochwas: sie hat unheimlich hummeln im hintern. habt ihr ne bewegungs/sport-idee für das alter?
lg blondie, danke, danke, danke
Bisherige Antworten

Re: Könnte bei uns sein ;-)))

Hallo Blondie,
das hört sich echt an wie bei uns und ich denke, dass das nur eine Phase ist.... Interessant ist i.ü., dass es besser ist, je mehr wir draussen waren..... (zum Thema Hummeln *g*)
Sportart für das Alter??? Klar!!! Laufradfahren, Fahrradfahren, sämtliche Spielplätze der Umgegend ablappern.... auch bei diesem Wetter :-((
2 Stunden tägl. sind hier MUSS.
Oder aber geistige Herausforderungen.... Mini-LÜK sei Dank
GLG Heidi

hallo heidi,
ich kann den ganzen tag (3h früh und 3,5h nachmittags) mit ihr draussen sein und sie ist nur am rennen, aber dasändert nichts an den hummeln:-(.
wenn ich was konzentrationsförderndes machen möchte, haut sie nach nichtmal 5 min ab und macht was anderes.
aber trotzdem danke. hoffe das die phase dann bald ein ende hat.
lg blondie

Ohh ja wie bei uns,
aber Jana ist im moment auch so überheblich und FRECH!!! Da könnte ich manchmal echt zornig werden wenn ich sehe wie sie mit mir oder halt mit anderen erwachsenen redet.
Ohhhh man ne ne ne...hoffe auch das es nur eine PHase ist. Im konzentrieren ist sie im KiGa weltmeister aber zuhause näööö warum auch...*gg* ABER
im helfen hier im Haushalt ist sie nicht zu übertreffen *hoffe.das.bleibt.so* Sie räumt ihr Zimmer fast alleine auf sie hilft wenn ich Mira bade oder anziehe gestern hat sie Mira sogar alleine gewickelt...*gg* Und sie bringt ihre Sachen selber ohne aufforderung in die Küche also so ist sie wirklich klasse... Nur mit der aufmüpfigkeit bringt sie mich zur weisglut auch ist sie ein absoluter KLUGSCHEISSER im moment.
LG alex mit Jana 3 1/2 Jahre und Mira heute 9 Wochen

hallo alex,
da können wir uns ja echt die hand reichen. aufmüpfig, klugscheißer-sprüche, dumme antworten, fass mich nicht an und co.
ich hoffe die phase endet dann bald, das geht echt an die nerven. ich habe momente da kann ich nicht mehr ruhig bleiben und benehme mich dann echt wie 13 *doofbin*.
aufräumen macht sie nur widerwillig, helfen nur nach lust und laune, aber colin ist ihr könig. für ihn macht sie fast! alles.
lg blondie

Jepps genau wie bei uns...

*gg* komm wir treffen uns und lassen sich die Kinder anzicken...dann haben wir ruhe...*grööööhl*
LG Alex

Re: Jepps genau wie bei uns...

gute idee:-). oder wir sperren sie bei macdonald ein, da haben sie auch gleich noch was zu futtern. eine woche später können wir sie ja wieder abholen *gg*
*nichternstnehmenvermissemeinebieneganzschnell*
lg blondie

Hey das gefällt mir ist ne suuuuuuuper Idee. Dumm nur das Jana kein Mc Donalds mag sie würde dann nur Fruchttüten essen...*g*
LG Alex

und emely ist die pommes und trinkt bonaqua:-). da bekommt jeder was er will:-)
lg blondie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen