Suchen Menü

hach was ein sohn.....

jetzt muss ich mal eine lobeshymne auf meinen sohn anstimmen ;o))
er ist so ein liebenswertes freundliches höfliches freches kerlchen, ist so selbstständig, geht problemlos ins bett, geht ohne größere probleme in den kiga, geht wenn es sein muss zu fremden menschen (die von ihm immer begeistert sind) in die kinderbetreuung oder integriert sich in eine fremde kindergruppe, schmust innigst mit mir, sagt mir wie sehr er mich liebt, holt von sich kühlakkus wenn ich die treppe runterfalle ;o).
er kann den tisch decken, sich allein einschenken, vergisst morgens seinen kiga-rucksack mehr, kann sich allein anziehen und sich prima allein beschäftigen, spielen, buch lesen und sich stundenlang vorlesen lassen. er kennt manches werkzeug besser als manch erwachsener und hilft, wenn es etwas zu reparieren gibt.er weiss was zu tun ist, wenn man in die hose macht, wo seine unterhosen sind, wo die wäsche hingehört.....saugt staub, kehrt auf und nimmt von sich aus sache mit hoch ins obere stockwerk.
was macht es da, dass er gerade voll in der trotzphase ist,ihm mein essen nicht schmeckt, er manchmal andere kinder schubst und sich manchmal fremden einfach in den weg stellt, dass er täglich mit imaginären pistolen schiesst,nicht wirklich malen kann, keine ahnung hat und mit mühe und not bis 10 zählen kann.
....so ein toller sohn, mein cornelius ;o))))
Bisherige Antworten

Re: hach was ein sohn.....

hallo katkat
und das nennst du trotzphase??? ;-). Lukas macht nichts von alledem selbständig und freiwillig (an-/ausziehen, zähneputzen, tisch decken, buch lesen, etwas aufräumen...), ausser sich einschenken *g*. ok, ob er sich alleine in eine gruppe fremder leute integrieren kann, weiss ich nicht, das musste er noch nie. von selbst beschäftigen keine spur, in seine hosen machen geht eigentlich nicht, denn er macht noch alles in die windel, staubsaugen und putzen usw. artet im chaos aus, er sagt, er möchte sich alleine anziehen und macht es dann natürlich nicht, (mit dem sprechen ist es auch noch lange nicht soweit, als dass man sich mit ihm normal unterhalten könnte)....er ist gemein zu seinem kleinen bruder, schreit ihn an, lässt ihn nicht aus dem zimmer, drückt ihn in eine ecke, stellt sich ihm auf die händchen....
hmm, naja, er kann auch lieb und kuschelig sein manchmal, wenn er will. aber eben, so ist sie halt, die trotzphase bei lukas!
lg susanne

Re: hach was ein sohn.....

lol...du hast cornelius noch nie erlebt, wenn er etwas nicht bekommt, was er unbedingt will (z.b. fernsehschauen oder seifenblasen im wohnzimmer). dann schmeisst er sich auf den boden, schreit, trampelt, haut um sich, schmeisst kissen, ruft seinen papa an und schimpft über mich, legt beleidigt auf und schimpft über seinen papa....usw. usw. ich habe den kerl auch schon umsich strampelt und schreiend aus dem laden getragen.
aber wenn ich so von deinem lukas lese, kann ich damit wohl zufrieden sein ;o))
lg katkat

Re: hach was ein sohn.....

ach katkat, es ist schön zu lesen, wenn du so schreibst!
freu mich mit dir und für dich...
es gab ja schon andere zeiten mit vielen anderen gedanken, gell?
alles liebe
claudia

Re: hach was ein sohn.....

katkat,
dieser Beitrag ist wirklich eine Kolummne in eienr Elternzeitschrift wert!! Das hast du sehr schön beschrieben und zeigt, dass das Leben einfacher ist, wenn das Glas halb voll ist.
liebe grüße
und glückwunsch zu deinem SuperSohn
maria

Re: hach was ein sohn.....

ach undliebe ich diesen sohn, der mir gerade heute abend die esszimmerlampe, nach der ich 2 jahre lang gesucht habe, mit seiner gabel kaputtgeschlagen hat.....in dem moment hätte ich ihn aber eher erwürgen können.
jetzt liegt er selig schlafend in meinem bett ;o)

Re: hach was ein sohn.....

hi katkat,
das hast du echt total schön geschrieben!
ja, ja, so sind sie halt, unsere lieben kleinen! was würden wir nur ohne sie tun...?!
lg anja

Re: hach was ein sohn.....

Hallo katkat,
also echt, nachdem ich das gelesen hab, hatte ich einen Kloß im Hals! Ich glaub, Ihr seid ein tolles Team und Ihr könnt froh sein, daß Ihr Euch habt!!!
Von manchen Dingen, die Du geschrieben hast, ist Jonas noch meilenweit entfernt, was aber eher an mir liegt...
Und sie werden viel zu schnell groß!!!
LG, Kathrin

Re: hach was ein sohn.....

Liebe Doris,
vielen Dank für Deine liebe Karte! Hat mich sehr gefreut, daß du an mich denkst.
.... und daß du einen süßen tollen Sohn hast, das war ja wohl klar, oder?
Liebe Grüße
Christine

Re: hach was ein sohn.....

........... kopiere dir dieses Posting auf buntes Papier und hänge es irgendwo hin
- für die Zeiten, in denen es schwerer ist
- und für ihn später
Es ist einfach ganz toll und liebevoll geschrieben,
Melanie

Re: hach was ein sohn.....

Hi katkat,
das ist aber wirklich eine tolle Lobeshymne! Aber Du hast natürlich auch wirklich einen tollen Sohn! Fast so toll wie meine Tochter.... *g*...
Nein, aber im Ernst, könnte frau die Sache immer so sehen, wäre das Leben viiiiel einfacher. Nur leider gelingt diese Sichtweise nicht immer....
LG.Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen