habt ihr was davon gehört????es geht um geld!!!!
habt ihr schon mal was von der erstaustattung im wert von 1500,-DM gehört??? man soll da vom jugensamt glaube ich diese summe-soweit ich weiß beim ersten kind bekommen und so besser in der lage sein-babysachen oder möbel zu kaufen!
wer hat davon auch gehört oder hat das gemacht????
und wann sollte man-und vorallem wohin sollte man dann gehen????
ich danke euch!!!!
ein nervöses bärli(20+2)was 13.00uhr FA-termin hat-babyfernsehen-2.screening!!! :o)
Re: habt ihr was davon gehört????es geht um geld!!!!
ja, habe davon schon was gehört. Leider steht das aber nur bestimmten Frauen (alleinstehend, sehr wenig oder kein Einkommen, zu). Soweit ich weiß, mußt du dich an die Sozialverbände (Caritas etc.) vor Ort wenden, die werden dir dann sagen, ob du Chancen hast oder nicht. Probiers doch einfach mal. Viel Glück
Susanne (23. SSW)
LG
sabine
Da gabs dann 1700 DM für eine feine Erstausstattung.
Frag doch mal nach.
LG
Berna
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen