Suchen Menü

habt ihr was davon gehört????es geht um geld!!!!

halli hallo ihr lieben kugeln,
habt ihr schon mal was von der erstaustattung im wert von 1500,-DM gehört??? man soll da vom jugensamt glaube ich diese summe-soweit ich weiß beim ersten kind bekommen und so besser in der lage sein-babysachen oder möbel zu kaufen!
wer hat davon auch gehört oder hat das gemacht????
und wann sollte man-und vorallem wohin sollte man dann gehen????
ich danke euch!!!!
ein nervöses bärli(20+2)was 13.00uhr FA-termin hat-babyfernsehen-2.screening!!! :o)
Bisherige Antworten

Re: habt ihr was davon gehört????es geht um geld!!!!

Hallo Bärli,
ja, habe davon schon was gehört. Leider steht das aber nur bestimmten Frauen (alleinstehend, sehr wenig oder kein Einkommen, zu). Soweit ich weiß, mußt du dich an die Sozialverbände (Caritas etc.) vor Ort wenden, die werden dir dann sagen, ob du Chancen hast oder nicht. Probiers doch einfach mal. Viel Glück
Susanne (23. SSW)

Wir ahben das damals beid er Stiftung" Mutter und Kind" bekommen. Das waren zwar nur 1000 DM, aber vielleicht hat sich das ja erhöht.
LG
sabine

es gibt ENTWEDER Geld von der "Mutter und Kind- Stiftung" oder vom Sozialamt... so wars bei meinem ersten Kind damals in Berlin. Ich galt als alleinstehend,war in der Ausbildung, und hatte dementsprechend wenig Geld.
Da gabs dann 1700 DM für eine feine Erstausstattung.
Frag doch mal nach.
LG
Berna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen