habt ihr was davon gehört????es geht um geld!!!!
habt ihr schon mal was von der erstaustattung im wert von 1500,-DM gehört??? man soll da vom jugensamt glaube ich diese summe-soweit ich weiß beim ersten kind bekommen und so besser in der lage sein-babysachen oder möbel zu kaufen!
wer hat davon auch gehört oder hat das gemacht????
und wann sollte man-und vorallem wohin sollte man dann gehen????
ich danke euch!!!!
ein nervöses bärli(20+2)was 13.00uhr FA-termin hat-babyfernsehen-2.screening!!! :o)
Re: habt ihr was davon gehört????es geht um geld!!!!
ja, habe davon schon was gehört. Leider steht das aber nur bestimmten Frauen (alleinstehend, sehr wenig oder kein Einkommen, zu). Soweit ich weiß, mußt du dich an die Sozialverbände (Caritas etc.) vor Ort wenden, die werden dir dann sagen, ob du Chancen hast oder nicht. Probiers doch einfach mal. Viel Glück
Susanne (23. SSW)
LG
sabine
Da gabs dann 1700 DM für eine feine Erstausstattung.
Frag doch mal nach.
LG
Berna
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen