Suchen Menü

habt ihr auch so stimmungschwangkungen???

Hallo Ihr Lieben!!
Sagt mal, wie geht ihr denn mit euren Stimmungschwankungen um?
Bin jetzt in der 7. Woche und bin eigentlich schon völlig verrückt, mich macht das total fertig diese Hochs und plötzlichen Tiefs. Hab sogar schon ein schlechtes Gewissen vor meinem Chef weil ich nun schwanger bin. Hab´s ihm schon sagen müssen....
Ich weiss eigentlich brauch ich kein schlechtes Gewissen haben, aber ich mach mir so viele Gedanken um irgendwelche Sachen, find das ja schon selber schrecklich.
Wie ergeht es Euch so????
Für ein paar aufmunternde Worte wär ich sehr dankbar:-(
*ganz geknickte moonlight*
Bisherige Antworten

Re: habt ihr auch so stimmungschwangkungen???

Hallo moonlight!
Jaaaaaa das kenne ich. Bin erst in der 6. Woche aber bei mir liegt auch "himmelhochjauchzend" und "zutodebetrübt" ganz nah beisammen. Vor allem krieg ich schon bei den kleinsten Dingen einen Anfall und dann wieder könnte mich nichts und niemand aus der Ruhe bringen. Ich finde das schrecklich. Aber das schrecklichste ist, ich muß meine SS erst in der Firma bekanntgeben *schluck*. Wollte noch den FA-Termin nächste Woche abwarten. Naja, ich glaube da müssen wir durch *g*.... Aber vielleicht tröstet es dich ja, daß es dir nicht alleine so ergeht ;o) LG Larissa

Hallo ...
Also mit Stimmungsschwankungen habe ich zum Glück noch nicht
so Probleme.
Aber was nicht ist kann ja noch werden ... :-))
Liebe Grüße
Birgit 11+1

Mir ist gerde beim Gardinenaufhängen, die Stange aus der Halterung geplumpst. Ich habe so´n Brass gekriegt, ich hätte sie durchs geschlossene Fenster dreschen können :-(. Schwanke zwischen Welt-umarmen und Tobsuchtsanfällen.
Liebe Grüsse
Sabbirah 9+3

oh man mein armer mann und er muß alles ertragen...
Wie gehen eure Männer damit um??

Also meiner meint ich wär gar nich so krass drauf, er hätte schlimmeres erwartet. Aber ich denke auch mal, dass ich das ja auch selber weiss und desswegen das ganze auch eher in mich hineinfresse. Vielleicht macht mir das auch desswegen so viele Sorgen? Bin aber auch manchmal voll das Sensibelchen geworden

aber warum in sich reinfressen...warum soll er nicht auch daran teilhaben an allem schönen und nicht so schönen Dingen.Ich ärgere mich darüber wenn er reagtionen als übertrieben ansieht die bei mir rein hormonel gesteuert sind und ich es erst merke wenn er sauer wird.Seh ich das zu sensibel....???????????????????Ich dühl mich manchmal so mißverstanden und wenn ich dann von vielen Freundinnen höre sie wurden oder werden auf Händen getragen, dann möchte ich nur noch verzweifeln...

Ich fühl mich sowieso im Moment total missverstanden, von allem und jedem. Hab halt auch angst das ich stress wegen nichts und wiedernichts mache. Ist halt auch unsere erste SS und ich weiss auch nich so recht wie ich mich verhalten soll??? Könnte manchmal echt heulen weil niemand weiss wie ich fühle:-(
Er kümmert sich ja auch total rührend um mich, aber ich glaube er hat noch nich so recht verstanden was in mir so vorgeht und warum?! Naja, Männer eben....

Hi,
also diese Stimmungsschwankungen habe ich auch, leider *grrr*.
Mein Mann bekommt sie dann immer ab, aber er trägt es mit Fassung und sagt sich, schließlich hatte ich auch meinen Spaß und jetzt muss ich halt auch ein paar "Schmerzen" ertragen.
Ich finde die Einstellung klasse.
Ganz Liebe Grüße
Angel

meine stimmung schwankt leider immer wieder in richtung depression ... *seufz* ich fühl mich dann total daneben. naja, es wird hoffentlich vorbeigehen *g*
lg, julia (10+0)

Ja und wie, ich bin manchmal unausstehlich, motze nur noch rum, jede Kleinigkeit bringt mich so auf die Palme dass ich am liebsten Sachen auf den Boden schmeissen würde um mich abzureagieren. Habe manchmal das Gefühl ich verliere die Kontrolle. Mein armer Freund muss ganz schön leiden, er hat aber bewunderswerte Geduld mit mir und schaut mich manchmal nur schräg an wenn ich spinne und sagt: "Ich liebe Dich" und zack, bin ich wieder auf null runter und schäme mich für mein Verhalten. Zwischen der 5. und 8. Woche war es besonders schlimm, jetzt lässt es gottseidank etwas nach.
Hätte nicht gedacht, dass die Hormone mich so "fehlsteuern" können.
Carmen 9.ssw

Hallöchen,
meine Stimmung schwankt eigentlich nicht. Gehöre allerdings auch zu den glücklichen die "auf Händen getragen" werden.
Brauche kaum etwas zu Hause tun, zumindest nichts schweres (angefangen beim tragen des vollen Wäschekorbes bis zum Einkauf), und kann mich auch jederzeit mal hinlegen ohne das die Kinder (habe schon drei) mich grossartig stören *freu*
Liebe Grüsse
Svenja 7+4

hallo moonlight! ich habe keine stimmungsschwankungen, es geht mir immer sehr gut, allerdings kann ich mir leider nicht so recht erklären, weshalb mein mann mir manchmal aus dem weg geht, und mein grosser sohn mich so oft fragt: "mama, bist du schon wieder gebervt?" ich finde mich ja sooooo ausgeglichen...aber meine umwelt sieht das wohl etwas anders. so manchmal, ich glaube es sind ein paar klare momente, da habe ich auch ein schlechtes gewissen, aber das vergeht auch wieder. falls es dich beruhigt, bei meinen beiden grossen war das auch so, und so etwa ab der 14. ssw war das vorbei. das ist ja nicht mehr so lange hin, und bis dahin entschuldigen wir uns halt, schliesslich sorgen wir für die zukunft....haha, sei nicht traurig, es wird wirklich bald besser, und dann kannst du nur noch über deinen launen lachen!!! LG chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen