Suchen Menü

haben eure kids unter den schlafanzug noch was an?

hallo, ich hätte gerne einmal gewust ob euche kinder noch einen body usw. unter den schlafanzug an haben. lea trägt noch den body und dazu ein paar stümpfe.
mich interessiert das weil meine mutter zu mir meinte das wir weder stümpfe noch body anhatten.
wie macht ihr das??
liebe grüsse
sandra und lea
Bisherige Antworten

natürlich unterwäsche...

gehe ja auch nicht so mit schlafanzug ins bett!!!
lg
claudia

Re: natürlich unterwäsche...

Nicht??? Hmmm, ich gehe IMMER nur mit Schlafanzug ins Bett und hätte überhaupt nicht gedacht, dass man es (außer man stillt) anders macht :-) Die Antworten hier sind ja hochinteressant, sie gehen ja völlig auseinander.
Also Mona ziehe ich seit ca. einem Monat keinen Body mehr darunter an, allerdings trägt sie noch einen Schlafsack, den ich ihr aber gerne abgewöhnen will .......... weiß nur noch nicht, wie?!
lg
Melanie

Hihi, ja war auch verwirrt. Ich trag da nix drunter, irgendwann muss "da" ja auch mal Luft dran, oder?! Okay, ich trag noch nen Still-BH, will aber auch mein Bett und meinen Schlafanzug nicht immer nass haben. Aber ich hoffe, bald ändert sich das wieder, es ist ja sooooooooo schön ohne bh zu schlafen :)
Melanie, zieh ihr doch einfach keinen mehr an, dann bist du ihn los ;)
lg anke

............. aber sie bleibt noch nicht zuverlässig unter der Bettdecke und wenn sie dann nur im Schlafanzug liegt, finde ich es doch recht kalt ?!
lg
Melanie

ach so, nico hat schon seit letztem sommer keinen mehr an, im gitterbett konnte die decke auch nicht wegrutschen. jetzt bleibt er auch schön drunter. probier es einfach aus
lg anke

Re: haben eure kids unter den schlafanzug noch was an?

Simon hat auch Unterwäsche drunter,allerdings keinen Body mehr,nur ne Boxershorts und ein Unterhemd
Strümpfe haben wir aufgegeben,weil er sie eh immer auszieht;O)
LG Tanja,Simon und Pia

hallo, eigentlich zieht john nur einen schlafanzug an.
er trägt im winter nickischlafanzüge.
lg petra mit john

Hi Sandra,
Benjamin hat Unterwäsche drunter. Ich fänd es selbst auch ungemütlich ohne Unterhemd. Da wird doch der Rücken ganz kalt. Ich hab selbst im Hochsommer ein Unterhemd drunter.
Letzte Nacht ist das U-Hemd hochgerutscht. Als ich dann gegen 5 bei ihm war hatte er einen ganz kalten Rücken. Nee, das bleibt wohl so. Kommt vielleicht auch weil meine Oma früher ständig nachgefragt hat ob ich auch ein Unterhemd drunter habe. Das prägt. ;-)
LG Kerstin & Benjamin & Maike

Unterwäsche?

Hallo,
ich käm nie auf die Idee, daß ich unter den Schlafanzug was drunter ziehen. Henry hat jetzt auch nichts mehr drunter, er deckt sich schön mit seiner Decke zu und ist auch noch nie kalt gewesen, wenn er früh angelaufen kam.
Gruß Jan

hallo!
nein, weil ich denke das der schlafanzug alleine für die nacht warm genug ist. er hat ja noch seine kuscheldecke. bis jetzt hat er nicht den eindruck gemacht zu frieren
lg
yvonne mit luis

Re: haben eure kids unter den schlafanzug noch was

hallo, ich persönlich habe unter dem schlafanzug auch nichts an.
nur bei meiner kleinen bin ich mir halt unsicher.
hier gehen die meinungen ja auch total auseinander.
was ja auch richtig ist.
liebe grüsse
sandra und lea

Re: Body, aber...

.. Sara strampelt sich auch noch so oft die Decke weg, so dass sie momentan auch noch ein paar dünne Söckchen anhat, da ihre Schlafanzüge ja keine Füße mehr haben.
GLG Heidi

nico nur pampers sarah noch body dazu

Hallo Sandra!
Nico trägt nix mehr drunter, warum auch, ich trag ja auch keine Unterwäsche unterm Schlafanzug. Wollte bei Sarah jetzt auch anfangen, die Unterwäsche drunter wegzulassen, sie erfüüllt ja so keinen zweck mehr find ich
lg anke

Hi Sandra!
Meine Zwei haben immer nen Body oder ein Unterhemd unter dem Schlafanzug an - im Sommer wenn die Nächte warm sind, ohne Unterwäsche.
Ich zieh den beiden seit ein paar Wochen auch Socken an, weil Benedikt nachts jetzt selbst aufsteht, dann zu mir rüberkommt oder morgens schon bei mir im Schlafzimmer turnt, während ich vielleicht noch ein halbes Stündchen "ruhe". Dann kriegt er keine kalten Füße, weil er zum Aufstehen ja immer seinen Schlafsack auszieht.
Lg, Silke

Wir tragen ALLE Unterwäsche unterm Schlafanzug...

...und ich fühle mich ohne total unwohl muß ich sagen, käme deshalb auch nie auf die Idee den Kindern keine Unterwäsche anzuziehen. Finde das auch bis auf den Hochsommer dann zu kühl wenn sie sich die Decke wegstrampeln und der Schlafanzug hinten hochrutscht ist ja der Rücken frei.
LG Anja

nein

Hallo Sandra,
Emil trägt weder Body noch Strümpfe, sondern nur seinen Schlafanzug. Ist doch warm genug!
Aber anscheinend tragen viele Kinder hier noch einen body - komisch, wo doch jeder vor Uebrhitzung warnt.
LG Nele

Hallo,
ja jannik hat unter seinem schlafanzug einen body an (ohne arm) und auch noch strümpfe...werde aber demnächst auf erstmal dünnere strümpfe wechseln...
Grund für dieses warme anziehen:
Jannik schläft zwar mit Decke UND (Sommer)Schlafsack, aber weil er sich die decke nicht lange gefallen läßt, finde ich ist es zu noch zu kühl ohne strümpfe...
LG Dani

Also ich habe Alina noch nie Unterwäsche unterm Schlafanzug abgezogen. Sie schläft nur in Windel und Schlafanzug. Allerdings hat sie noch Strümpfe an weil sie immer so kalte Füße hat. Und dann steckt sie ja noch im Schlafsack.
Ich selber trage nur einen Slip unterm Schlafanzug. Ohne alles ist es mir ein bißchen zu nackt, aber ich kenne das auch noch so aus meiner Kindheit und bin es so gewohnt. Wie ich es dann bei Alina später handhabe , wenn sie keine Windeln mehr trägt , weiß ich noch nicht....
Gruß Susanne

Hallo Sandra,
ist ja witzig, wie unterschiedlich das hier gehandhabt wird, was?
Also ich ziehe Pia immer einen Body unter dem Schlafanzug an und trage selber auch einen Slip drunter. Ohne fände ich es total komisch, kenne es gar nicht anders.
LG Anja mit Pia und Zwergi 21.SSW

Ja Body unterm Schlafanzug - KEINE Strümpfe..... und Nicolas schläft schon seit 1/2 Jahr unter einer normalen Kinderzudecke (Daunen). Er strampelt sich auch mal frei, deckt sich dann aber auch von selber wieder zu, wenn es ihm zu kalt ist.
Den Body hat er aber auch deswegen an, da er ansonsten vermutlich die Windel ausziehen würde - er trägt normale Schlafanzüge mit Hemd und Hose - bzw. die Windel OHNE Body ein zu großes Eigengewicht entwickelt :-). LG Nadja

tim trägt eine windel und den schlafanzug. wenn er mal keine windel mehr braucht, dann halt eine unterhose, bis er selbst entscheiden kann, wie es für ihn angenehmer ist.
lg, julia

Hallo, also wir haben alle nix drunter;-)
Und im Sommer auch mal ganz ohne *zwinker*
Lg Verena

Beide Body oder Anna auch mal Unterwäsche!

Dominik ja, Männe+ich nie!!!

Hallo,
ist ja echt witzig, was hier für unterschiedliche Schlafanzug-Typen zum Vorschein kommen.
Dominik trägt immer einen Body, im Sommer kurz,-im Winter langärmelig, unter seinem Schlafanzug. Darüber kommt der Schlafsack. Da er sich weigert mit Decke zu schlafen weiss ich so wenigstens, dass ihm nicht kalt wird.
Mein Mann und ich dagegen haben nie Unterwäsche unter dem Schlafanzug an, ich könnte es mir auch gar nicht anders vorstellen. Ich finde es nachts gerade schön, mal was "schlabberiges" anzuhaben - mit Unterhemd (oder gar Unterhose?)würd eich mich echt eingezwängt fühlen nachts.
LG Andrea
mit Dominik/28 Monate und Krümelboy inside 27.SSW

ja, jetzt trägt sie einen body drunter. wenn es wärmer wird - nur die windel ;)
lg, duedi mit julia (2,5)

jetzt nur windel, später nix mehr ....lg stadtmaus

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen