Suchen Menü

haben eure auch solche "ausraster"?

luis hat zur zeit einmal am tag, meistens nach dem kindergarten extreme ausraster. er heult, schreit, brüllt, egal was man tut - recht machen kann man ihm da gar nichts.
am schlimmsten ist es bei meinen eltern, mein vater trägt ihn dann solange rum bis er sich wieder beruhigt hat. meine mutter rief gerade verzweifelt an, dass dieser zustand schon über eine halbe stunde andauert. ich hatte das zwar auch schon mal so lange, aber da hab ich ihn geweckt.
nach diesem ausbruch ist er meistens der liebste bub den man sich denken kann. ich thematisiere es auch nicht mit ihm (- sollte ich?)
ich denke er ist einfach super schlecht drauf, wir haben extrem schlecht geschlafen heute nacht. mein mann macht ihn morgens immer fertig und bringt ihn dann zu den eltern. der hat natürlich auch schlecht geschlafen und ich kann mir seinen ton luis gegenüber gut vorstellen. die beiden können sich super gut hochschaukeln.
kennt ihr das? ich frage mich ob das für ihn einfach nur streßabbau ist oder mehr dahinter steckt.
liebe grüße
maggie
Bisherige Antworten

Re: haben eure auch solche "ausraster"?

Hallo, ja das kenne ich auch, bzw. wir hatten es schon 2/3 mal. Und zwar immer dann wenn er eingeschlafen war (er macht eigtl keinen Mittag mehr) aber manchmal schläft er doch ein. Damit er dann abends ins Bett geht wecke ich ihn nach 1 1/2 Stunden dann. Und manchmal hat er dann auch so aussetzer;) Er schreit, weint und strampelt auf dem Boden. Ich lass ihn dann liegen und schreien denn ich kann eh nix gegen machen, nach spätestens 20 Minuten war der Spuk dann vorbei. Ich denke bei Niklas ist es so das er mit dem wecken überfordert ist.
Lg Verena

Re: haben eure auch solche "ausraster"?

Hi Maggie,
na jetzt bin ich ja baff! Du bist die Maggie aus dem "Gelben"!?! *bauklötzestaun* Das kriege ich heute erst mit (durch das gleiche Posting)! Mann, bin ich bekloppt! :-)
Zum Thema kann ich dir leider nichts sagen, weil Karoline so was nicht hat - sie geht allerdings auch noch nicht in den KiGa.
Wollte nur mal mitteilen, dass ich's nun auch begriffen habe. :-)
LG, Susi

Re: haben eure auch solche "ausraster"?

hi susi,
echt? hast du das gar nicht gewusst - ich bin ja durch quali erst auf die gelben aufmerksam geworden.
ich hab zwar meinen nick behalten, aber "maggie" ist ja nun nicht so spektakulär.
und jawohl - ich streune in beiden foren gerne rum :-)
bis bald
maggie

Re: haben eure auch solche "ausraster"?

hi maggie,
klar wusste ich, dass so gut wie alle damen des gelben ursprünglich mal bei qm waren, aber doch im forum juli-sept.2002 außer sabbirah, anja und mir dachte ich wären alle aus dem anderen forum. und deshalb habe ich diese qm-maggie hier im okt.-dez-forum nie mit dir verbunden.... *doofbin*
na, man lernt eben auch im alter nicht aus. :-)
lg, susi - die durch sabbirah mit dem gelben virus infiziert wurde und nun fast nicht mehr bei qm ist.....

Susi, du bist ja mal wieder 'n Blitzmerker! *lol*

Tja, so bin ich! :-))

Re: haben eure auch solche "ausraster"?

Hi Maggie!
Ooooh ja, ich kenne diese Ausraster nur zu gut... Julie hatte diese "Phase" über Wochen/Monate hinweg. Es war einfach schlimm, man hatte schon echt "Angst" ihr etwas zu verbieten oder so.
Bei ihr war es ganz schlimm, wenn man "Nein" zu etwas gesagt hat (schon alleine ein "jetzt geht es gerade nicht, aber in 5 Min." hat zu ausrasten geführt)
Wir haben sie in diesen Momenten immer auf den Schoss genommen, sie festgehalten, geschuckelt und einfach abgewartet. Wir haben da nichts zu gesagt, wenn sie etwas ruhiger wurde habe ich meistens noch angefangen leise zu summen.
Wenn sie sich dann beruhigt hatte, sind wir einfach zur Tagesordnung übergegangen. Haben nicht mehr thematisiert was nun gerade war.
Oftmals habe ich ihr auch einfach in der Situation leise "ich hab dich lieb" ins Ohr geflüstert.
Mir,bzw. uns ist es einfach wichtig, dass sie merkt, dass wir auch in so einer Situation für sie da sind und sie trotzdem lieb haben.
Ich halte nichts davon, Kinder dann aus dem Raum zu schicken oder selber weg zu gehen.
Natürlich ist es hart für einen selber, vor allem, wenn man gerade auch etwas genervt ist oder gar in Zeitdruck.
Aber ich verspreche Euch, es wird besser. Natürlich müsst ihr gleichzeitig auch konsequent sein. Wenn er also ausrastet, weil was verboten wurde, darf es nachher auch nicht erlaubt werden.
Bei uns ist es nun ganz ganz ganz selten, bis gar nicht mehr geworden. Sie meckert zwar, oder wird auch schon mal lauter "ICH WILL DAS JETZT ABER"

hier gehts weiter...

aber sie brüllt nicht mehr stundenlang rum (bei ihr hielten diese Ausraster nämlich 30-45Min. in der Regel an)
Noch Fragen *g* dann los!
LG Bianca mit 2 mega starken Dickköpfen daheim (eigentlich sind wir sogar alle 4 recht stur und dickköpfig *g*)
Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04

Re: hier gehts weiter...

wenn wir "nur" nein sagen flippt luis nicht aus, wenn er aber gleichzeitig müde oder hungrig ist umso mehr.
das mit dem in-den-arm-nehmen habe ich auch immer wieder ausprobiert, aber luis schlägt auch um sich und lässt in dieser phase keinen außer seinen opa an sich ran.
ich denke einfach er ist mit der sitaution überfordert und kann mit müdigkeit, hunger etc. einfach noch nicht umgehen.
ja und dickköpfig ist er auch sehr stark.
gruß
maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen