Suchen Menü

habe mich so eben für das Windelsystem

von Popolini entschieden.
das ist ja echt so einfach wie die Pampers.
habe 6 Windeln, 18 Molton einlagen , 2 Überhosen und 2 pakete flieseinlagen für 100,-Euro bekommen !!!
werde aber wohl nochmal so 6 Windeln für 30 Euro dazu holen.
das oben aufgelistete war wohl das mindeste was man haben sollte ;-)
wegwerfwindeln nehme ich nur wenn ich unterwegs bin- ansonsten stehe ich mich glaub ich mit den Popolinos günstiger da die bis zum Ende der wickelzeit ja mitwachsen !!!
Wer wickelt noch damit ????
LG LISSY 23.SW
Bisherige Antworten

Re: habe mich so eben für das Windelsystem

Hallo Lissy,
Ich hab mich auch für Popolinos entschieden.
Wir haben uns allerdings schon ein paar mehr besorgt, haben 30 Stück.
Wieso hast Du soviele Moltoneinlagen? Bei den meisten Popos ist ja schon eine zusätzliche Saugeinlage dabei.
Soll jetzt absolut keine Kritik sein, aber glaubst Du dass Du mit 12 Windeln auskommst? Die brauchen ja doch ganz schön lange zum Trocknen (ausser Du hast nen Trockner :)).
Meist liest man dass als Grundausstattung 18-24 empfohlen werden, wir haben lieber ein paar mehr damit wir keinen Stress mit waschen und trocknen bekommen, haben nämlich keinen Trockner.
Für unterwegs werden wir vermutlich auch Wegwerfwindeln nehmen.
LG
Moa (26+2)

@Moa

hey, ja ich habe einen Trockner.
die Moltoneinlagen waren reduziert. 6er Packet=5Euro.
da habe ich alle genommen, die da waren ;-)
Was hast du pro Windel bezahlt ???
LG LISSY 23.sw

Re: @Moa

Hi Lissy,
Mit Trockner ist das natürlich anders.
Die Einlagen sind sicher praktisch kann man ja für alles mögliche verwenden. Ich hab bis jetzt nur 3 Stück :).
Wir haben echt viel Kohle für die Windeln ausgegeben, bis auf 7 haben wir alle neu gekauft. Die 7 gebrauchten wurden nur 2 Mal gewaschen und sonst nie benutzt und haben 40 Euro gekostet. Wir haben uns für die Popolino Sandys entschieden, da hat man 2 Größen statt nur einer dafür passen sie meiner Meinung nach besser (was das ganze natürlich teurer macht, man braucht ja doppelt soviele). Eine von denen hat ca. 11 Euro gekostet. Dann kannst Dir ungefähr ausrechnen was wir gezahlt haben :) Ich hab noch 3 Überhosen, 2 Microfaser und eine Wollüberhose.
Ich denke trotzdem dass sich das preislich auszahlt, gerade wenn man dann später :) noch ein zweites Kind hat.
Schön dass es noch jemanden gibt der auch mit Stoffwindeln wickeln will. Von den meisten Menschen wird man ja nicht gerade unterstützt wenn man sagt man will mit Stoffwindeln wickeln.
LG
Moa (26+3)

Re: @Moa

Stoffwindeln finde ich einfach besser-denn ich hatte selber als Baby Windelneurodermietis ebenso auch später mein neffe und Nichte !!!!
Habe halt jetzt "erst" 6 Windel, 3 one size, (ca.12 Euro Stück) und 3 größe M (zusammen 15 Euro !) Passen aber auch schon einem 4 Wochen alten Säugling (weiß ich von einer Freundin)
Dann habe ich 2 Überhosen naja und reichlich Einlagen !!!
denke ich werde noch so 3-6 Windeln dazu holen-mit einer Wollhöse liebäugel ich auch noch.
habe auch vor noch ein zweites Krümelchen zu kriegen ;-)
Denke auch das die Anschaffung sich lohnt !!!
LG LISSY

ich werde nur mit wegwerfwindeln wickeln ... ich befürchte nämlich, dass ich irgendwann mal vergessen könnte vor dem weggehen eine wegwerfwindel anzuziehen und dann muss ich mit der schmutzigen windel in der tasche herumlaufen - nein, danke ;-) und dann hab ich auch keine lust immer einen wäscheständer herumstehen zu haben. wenns mal etwas feuchter ist, dann dauert es 2 tage bis das alles trocken ist und der trockner braucht viel wasser und strom - da kann ich dann eh gleich wegwerfwindeln nehmen ;-)) ausserdem: die hat man immer parat und die sind immer sauber ;-)) - das sind meine hauptgründe für meine windelentscheidung.
lg, julia + tim (28+0)

ja, da hast du schon recht. Aber mein Trockner läuft eh dauernt.........da fallen die paar windeln auch nicht mehr auf.
LG LISSY

Ihr macht mir das Entscheiden wirkl. schwer! o.T.

@Lilly30

warum ????
Man kann sich doch auch auf beides einlassen.....z.B. Wegwerfwindeln für unterwegs und Stoffwindeln für daheim !
Muß natürlich jeder selber wissen.
Bei uns war es wirklich ein Rechenexempel.
Und waschen muß ich so oder so jede Woche 2x und ob ich dann noch die Windeln eben wasche oder nicht.....das macht für mich keinen Unterschied.
männe hat es auch seperat durchgerechnet und kam auch zu dem ergebnis das wir uns mit den Popolinos und manchmal halt Wegwerfwindeln besser finanziell stehen ! ;-)
Aber es muß jeder alleine entscheiden ;-)
GLG Lissy 23.SW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen